gainward HD 4850 GS hinüber

derhannes88

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
15
Guten Morgen!

Ich bin Besitzer einer 4850GS von Gainward. Als ich jedoch gestern abend den PC starten wollte, drehte sich der Lüfter des Netzteiles für 1sek und danach passierte nichts mehr. Dies kann ich beliebig oft wieder holen.
Nach kurzer Zeit bin ich drauf gekommen, dass alles "normal" hochfährt, wenn ich die Grafikkarte ausbaue und z.b. durch eine Andere ersetzte.
Da die Grafikkarte zwei Stunden zuvor noch ohne Probleme mit voller Leistung lief, bin ich doch etwas verwundert, da es meistens schon irgendwelche Anzeichen, wie z.B. Bildfehler oder eine Übermäßige Wärmeentwicklung gibt.
Meine Frage ist deshalb, ob es druchaus sein kann, dass die Karte das zeitliche gesegnet hat?

danke schon mal für die Hilfe :)

PS:

E8400
Gainward 4850 GS
4GB DDR 800
Asus P5KPL/1600
 
ich würde nicht unbedingt annehmen das die grafikkarte hinüber ist, eventuell ist auch das netzteil schuld. Das der Rechner dann mit ner anderen karte bootet kann dann dadran liegen das die belastung deutlich niedriger ist und das netzteil dies noch hinbekommt.
daher würde ich an deiner stelle wenns geht die karte in einem anderen pc testen bzw. ein anderes netzteil ausprobieren wenn du noch eins hast.

den ndas der rechner direkt ausgeht finde ich für eine defekte grafikkarte merkwürdig, der sollte da eher vor sich hinpiepen wegen "fehlender/defekter" grafikkarte
 
genau das hatte ich auch überlegt. merkwürdig an der sache ist nur, dass er PC ,550W Netzteil, ca. 6 Wochen ohne Probleme lief. Leider hab ich nicht die Möglichkeit, die Karte in einem anderen Pc zu testen :(
 
Ein 550W-Netzteil? Lass mich raten:

lc6550v2_ret_web.jpg


Gutes Modell, wenn auch nur für 6 Wochen. Ich würd mal zum Computerladen gehen und ein Netzteil holen, das hält was es verspricht. Enermax, Corsair, Seasonic, beQiet. Dabei darf es ruhig eins mit 'ner 4 am Anfang der Wattzahl sein. Der Händler wird dir sicher zubilligen, dass du es zurückbringen kannst, wenn du anständig mit der Verpackung umgehst, keine Kratzer reinmachst und das andere Netzteil keine Lösung gebracht hat. Oder du gehst gleich mit deinem Rechner hin und checkst das zusammen mit dem Händler.
 
Das netzteil ist jetzt schon gute 3 Jahre alt. Kann es denn sein, dass die nach ner bestimmten Zeit an Leistung nachlassen?
 
Zurück
Oben