Gainward HD4850 "Golden Sample"

Seit ihr mit Golden Sample HD4850 zufrieden?

• Ja

Stimmen: 17 70,8%
  • Nein

Stimmen: 7 29,2%

• Umfrageteilnehmer
    24

ThugStyle

Ensign
Ich will mir jetzt auch die Golden Sample holen und hab da eine frage.. Habe öfters gelesen das es probleme gibst mit 3D spiele. gibt es dafür schon ne lösung?

und wie heiß wird Sie bei euch bei volllast?

Anmerkung: Am besten immer die BIOS Version dazuschreiben. (Unter Everest >Anzeige >GPU oder im CCC unter Informationscenter>Grafikhardware)

Ich habe 11.008 und ob zufrieden oder nicht kann ich noch nicht sagen. Sie ist lauter als erwartet. Die 11.007 hat die leisere Einstellungen weswegen soviele sagten sie sei leise.

Bin auch zufrieden, das einzigste was mich stört ist, dass der Speicher schon bei 50 MHz mehr schlapp macht obwohl es 0,8ns Speicher ist und dass der Speicher nicht gekühlt wird. BIOS-Version 011.007.000.000

die sieht ja mal hässlich aus hehe

aber die ist ja in leistung bestimmt schlechter wie die Golden Sample

habe die Bios Version 011.007.000.000.000000
die Karte ist aber verdammt leise höre sie überhaupt nicht

ja aber wie oft ist beim flashen schon was schiefgegangen? (Ich weis das Risiko ist da aber bis jetzt haben alle bei mir geklappt)
Hast du mal ein Link?

Schick sie lieber zurück, bevor du nachweislich an der Karte "rumgepfuscht" hast. Vielleicht sinkt die IceQ4 noch im Preis.

Ja und dann ist die IceQ4 lauter ;)

@kleines Ottili
THX

PS: ich brauche auch was um diese bin zu flashen

Zuletzt bearbeitet:
@kleines Ottili
THX und nun verstehe ich dein Bedenken. Mainbord BIOS ist doch etwas alltäglicher

Ja und bei Asus z.B. hat man auch ein Backup Bios auf CD oder es gibt andere Rettungsmaßnahmen.

Bei einem fehlerhaften Flash der Grafikkarte, braucht man ne zweite (ok, die hab grad da) und muss dann nochmal flashen. Geht auch noch, aber warum muss ich das machen?

Mann, solche Pfeifen von Gainward! :mad:

Herrmann schrieb:
THX und nun verstehe ich dein Bedenken. Mainbord BIOS ist doch etwas alltäglicher

Hab noch nie ein Mainboard Bios geflasht. Grafikkartenbios von Nvidia geht super leicht zu flashen. (ATI-Karten hatte ich bisher keine) Da hab ich eher Angst das Bios vom Mainboard zu flashen, schließlich hängt da der ganze PC dran, während die Grafikarte nur eine Komponennte ist.

Zurück
Oben