Gainward nVidia GTX 570 Phantom, problem mit DisplayPort

LaserDiscDude

Captain
Habe mir heute eine Gainward nVidia GTX 570 Phantom gekauft und wollte sie jetzt mit meinem Monitor per DisplayPort anschließen.

Nur leider wenn mein PC startet bleibt der Bildschirm schwarz und mein Monitor findet kein Signal, DVI funktiniert.

Muss ich denn DisplayPort irgendwie aktivieren?

Ja, und der DisplayPort am Monitor funktioniert, da ich ihn gerade mit meinem MacBook getestet habe...

Hallo norbert-norb,

hast du bereits eine Lösung gefunden?

Habe selbiges bzw. ähnliches Problem (ebenfalls Gainward 570 GTX Phantom) mit dem DisplayPort, bei mir stellt sich das wie folgt dar. Beim Bios und Booten von Windows 7 64bit funktioniert alles, jedoch nach dem Umschalten auf die fiktive Auflösung (1920x1080) bleibt mein Bildschirm schwarz bzw. hängt sich regelrecht auf. Über DVI funktioniert alles super. Achso, der Monitor ist von EIZO. Habe auch schon dessen Support kontaktiert, jedoch habe ich noch keine finale Antwort, nur das es eventuell am Kabel (PureLink 2m) liegen könnte. Sobald ich da was Neues weiß, geb ich bescheid.

Mfg
HonkyDonk

Leider habe ich keine Lösung gefunden, hab mich damit aber auch nicht mehr beschäftigt.

Werde glaube ich auch mal denn Support kontaktieren, außer du findest eine schnellere Lösung :)

Hatte gestern selbiges Problem mit meiner Phantom und Sony LCD, wollte beide über HDMI verbinden doch nach dem Bios und kurzem Windows Logo verlor der LCD das Signal. Nach langen hin und her hatte ich die Lösung: 2.ter Monitor angeschlossen und erstmal alles erkennen lassen. Irgendwie verwechselt er nämlich Haupt - und Zweit Monitor. Du musst ihm erst zeigen welches das Hauptdisplay ist, zusätzlich muss noch im Treiber die Auflösung (in meinem Fall 1080/25p) gewählt werden bei den unterstützen Auflösungen. Dann solltest Du ein Bild bekommen.

MfG

Hi @ all,

hab mit der Ginward Phantom GTX 570 genau das gleiche Problem nur das es bei mir der DVI ist der nicht geht. Hab auch schon soweit wie möglich alles getestet ... neue Treiber für alles erdenkliche usw. Die Graka sollte eigentlich in einen neuen Rechner von mir ... hab da jetzt meine alte Grafikkarte drin und mit der funktioniert alles super.

Bei mir war es auch so, dass ich kein Boot-Bildschirm gesehen habe. Nach einer Zeit kam dann der Windowsanmelde-Bildschirm und man konnte sich anmelden (war auch nicht immer so also sehr sporadisch). Öfter mal ist das Signal dann auch einfach im Betrieb verschwunden --> also Windows läuft ich arbeite da grad dran und plötzlich ist der Bildschirm schwarz aber der Rechner läuft weiter.

Ich dachte erst an ein Problem mit meinem Netzteil (hab ein BQ 650W) aber das passierte praktisch ohne Belastung der Graka oder halt auch von Anfang an --> kein Bootbildschirm. Würde ich also ausschliessen.

Was meint ihr was es da noch sein könnte ... oder ist die Graka einfach defekt?

mfg stryke

Ich würde denn Support von Gainward kontaktieren, werde ich übrigends auch bei meinem Problem am Montag machen.

Zurück
Oben