GTX 570 Phantom Probleme

kukuck! :)

*sich einmischt*

ich habe genau das Problem, lass uns mal testen! :)

Aber der Schrott ist 3 Jahre ohne Probleme gelaufen und fängt nicht plötzlich beim Wechsel einer Graka das Streiken an.
Warum nicht, GTX 570 saugt extrem viel und BF2 ist zufällig das Game das die Geforces extrem auslastet. (PCGH testet damit immer die Last) Also hast du genau die kombi erwischt wo dein NT versagen könnte. Du hattest bisher Glück, deine Festplatte inkl. Daten könnte jederzeit von dem NT gegrillt werden. Dein Risiko...

fischi101 schrieb:
Wie das bitte am Os liegen soll ist mir ein Rätsel??
Mir auch :rolleyes:.
Ich habe bis zum Frühjahr auch Vista64 im Hauptrechner verwendet und nie irgendwelche Probs gehabt. Im Zweitrechner lüppt heute noch Vista64 -> genauso beschwerdefrei.

@TE
Auch der Quark das dein NT Müll sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Dein NT reicht locker für dein System (sofern kein Defekt vorliegt).

Übertaktet hast du nix?

DX auf neuestem Stand gebracht?

Zur Not mal anderen Treiber versuchen.

Fazit, es war definitiv der 280er Treiber! Keinerlei Probleme bisher!

behalte jetzt den 275.33

@TE installiere dir den Treiber 275.33

Hmm, also doch Treiberproblem?!

Nunja, der 275.33er war jedenfalls auch gut zu gebrauchen.

PS: Hast mal deine Temps Ingame angeschaut?

Als ich hab den 275.33 drauf gemacht und nach knapp 26 min Spielzeit unter Directx 11 hatte ich das Problem wieder.

Das sind die letzten Daten die GPU-Z gespeichert hat von dem Versuch unter Directx 11
Ergänzung ()

Ich hab jetzt mal unter directx10 gespielt.
Da hat sich der Anzeigentreiber nach knapp 18 min aufgehängt und wurde wiederhergestellt.
Zurück blieb BFBC2 als weißes Fenster das ich per Taskm. beenden konnte.

Die Temps waren immer in Ordnung

Anhänge

• GPU-Z.jpg
    GPU-Z.jpg
    279,3 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
mist, also bei mir gehts jetzt! in BC2 sind die temps bei 75-80

fischi, vergeissere dich das du wirklich alles von 280er deinstalliert hast!
auch HD-audio usw sind 5 programme in der Systemsteuerung.
bei mir hats geholfen.
hatte genau das selbe wie du. nur mit ner GTX580.
wenn nicht dann probier mit nem anderen Treiber weiter.

kopf hoch :)

Ich hab jetzt alles deinstalliert und den 275 wider installiert. Nach 29 min kam wieder "Anzeigentreiber wurde wiederhergestellt" und BFBC2 blieb als weißes Fenster zurück, das ich per Taskm. beenden musste
Ergänzung ()

Unter Directx9 hat sich der Treiber nach 28 min aufgehängt.
BFBC2 konnte ich aber noch bedienen dort hatte es mich dann nur aus dem Spiel geworfen.
Ergänzung ()

Ich werde die Karte am Montag wieder zu Minfactory zurück schicken.
Auf anderen Seiten habe ich gefunden, dass das von einem Kartendefekt kommen kann.
Also hoffe ich, dass die diesen Defekt auch erleben und mir meine Karte austauschen.
Hat da jemand Erfahrung wie lange soetwas dauern könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich probieren.
Ergänzung ()

Soll ich Shader und Memory auch runtertakten oder nur den Core?

Nur den Core (Shader takten sich automatisch mit, da der Shadertakt immer automatisch der doppelte Core takt ist)

Könntest auch gleich 700 mhz direkt ausprobieren, damit könntest du ausschließen, dass die Spannung mit standart raten vll etwas zu niedrig ist. In diesem fall würde es reichen, die spannung bisschen anzuheben (aber zum testen lieber die mhz runter, statt spannung rauf)

Ich hab den Core auf 700 runtergetaktet und keine Probleme. Das heist die Graka geht zurück wegen Defekt. Weil das ist ja nicht normal dass ich die runtertakten muss, damit sie läuft.

Jupp, das ist wohl das Beste, zurück damit.

Sowas hatte ich damals mit meiner ersten HD5870 auch. War eine XFX 5870 XXX, also OC ab Werk. Ramtakt der Graka runtergestellt und NULL Probleme. Karte problemlos in eine MSI umgetauscht (der Typ bei alternate meinte nur zu mir "ahhh ja, schon wieder eine XFX 5870er XXX") und alles war paletti :).

Gib die Karte zurück hatte es auch mit einer Phantom habe meine getauscht und es funzt jetzt 1A.

Weil der 280.26 und meine Neue Phantom laufen in BFBC2 ohne Probs und das Stunden lang.

Aber mal so gefragt, deine Phantom hat ja 750 mhz, aber welche Spannung hat die karte von haus aus?

Zurück
Oben