Notiz Gainward & Palit: Garantie von zwei auf drei Jahre verlängert

MrHyde1

Cadet 3rd Year
Nice, gestern noch eine von Gainward gekauft :)

Und meine Gainward GTX 770 Phantom ist defekt, kurz nach Ende der Garantiezeit. :rolleyes:
399 € weg. Daher nie wieder Gainward.
Ich setze daher nur noch auf Zotac mit 5 Jahren Garantie :D

Schön...nur blöd, dass ich meine 1080 Super JetStream Mitte Dezember gekauft habe :( Naja, wird schon halten... :)

Tearso

Lt. Junior Grade
Verdammt 2 Monate zu früh gekauft :(
Aber ich denke die hält auch so 3 Jahre, aber trotzdem auch wegen dem Weiterverkaufen... Hätten sie ruhig mal auch für alte Karten machen können.

mtmac

Lt. Junior Grade
Es steht dort , .... unabhängig davon, ob es sich um eine GeForce GT 1030 oder eine GeForce GTX 1080 Ti handelt.
Gilt wohl auch für die Karten dazwischen oder :-) ?

Syrato

Lt. Junior Grade
Also meine 1070 gtx , Februar 2017, hat 36 Monate, laut meinem Vekäufer.

finde ich ebenfalls ne gute Sache - wenn man sich nicht blöd anstellt geht da auch bestimmt einiges über Kulanz.

muss mal schauen was auf meinem Karton drauf stand.

3 Jahre eine Graka im System ist aber auch schon ne lange Zeit

ich bin mit der Karte auf jeden Fall mega zufrieden und ich hatte auf jeden Fall andere Kaufkriterien als die Dauer der Garantiedauer.

@Genoo @Messiah
Gute Idee, sehe ich genau so.

Sobald BMW auf die Idee kommt, mal ne Garantie einzuführen bin ich auch sofort weg von dem Verein!

MXE

Lt. Commander
Palit bietet oftmals das mieseste technische Design, also billigste Bauteile und z.B. mindere Dimensionierung der Stromversorgung, Kühlung etc.. Die haben sich bisher nur über den Preis verkauft- Jetzt sehen sie halt ein, dass die Käufer mehr Ansprüche haben. Verstehe nicht, wie man sich eine Karte mit nur 2 Jahren Garantiezeit kaufen kann.
Ich kaufe i.d.R. leise und kühle Karten mit 3 Jahren Garantie oder länger. Selbst die 5 Jahre bei Zotac habe ich nach 4,5 Jahren in Anspruch genommen und eine höherwertige Ersatzkarte (wohl auch gebraucht) bekommen. Damals gabs bei EVGA sogar 10 Jahre Garantie ohne Aufpreis bei der 8800GT, was ne geile Karte das war, läuft sogar noch heute wenn ich wollte.

pio!

Cadet 4th Year
Gekauft am 28.12.
Die Assis. War dann definitiv meine letzte Karte von dem Verein
... seltsame Einstellung?

Du hast dich doch bewusst für die genannte Karte zum Kaufzeitpunkt entschieden, da wusste voraussichtlich niemand von der Garantieverlängerung.

Jetzt derart zu Reagieren, ist doch mehr als Übertrieben. Schließlich handelt es sich um ein entgegenkommen von Palit.

Hejo

Lieutenant
@ MXE:
völlig richtig, wie z.b. die miserable 1070(ti)/1080 JetStream/GameRock, deren minderdimensionierter kühler (der im gegensatz zu dem manch anderer "premiumkarte" auch VRMs und speicher direkt mitkühlt) zu den besten überhaupt bei diesen grakas gehört.