Notiz Gainward & Palit: Garantie von zwei auf drei Jahre verlängert

Darkscream schrieb:
Bei den GTX 780 sah es auch düster aus für Palit/Gainward - sieht man auch hier sehr schön, wo nur nach defekten GTX 780 gefiltert wurde. Das war nach erscheinen der GTX1080/1070, also um die 3 Jahre alte Karten.

Meine Jetstream GTX 780 war auch darunter, nach 4,5 Jahren nach nem Absturz (Bild blieb stehen, Ton gehakelt) auf einmal nach Neustart Fehler 43 "Gerät wurde angehalten". Auch Aus-/Einbau und Treiber-Säuberung half nichts. Wobei die Karte auch die letzten 2 Jahre eigentlich immer übertaktet und mit höherer Spannung lief, also vermutlich auch nicht ohne Grund hopps ging. Hab sie immerhin noch für 55 € auf ebay als defekt verticken können, was mich dann doch etwas gewundert hat. So musste der Kauf einer 1080ti vorgezogen werden, diesmal die Mini von Zotac, da hab ich dann auch die 5 Jahre Garantie registriert, denke die werde ich wieder ähnlich lange nutzen.

Allerdings lief meine Gainward HD4870 auch jahrelang ohne Probleme und die hab ich dann auch funktionierend verkauft (und gegen eine 560 ti von Gigabyte getauscht die ständig Abstürze hatte bis es BIOS seitig Abhilfe gab und gegen Ende fing deren Lüfter an zu rattern, daher halte ich von Gigabyte etwas Abstand)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich für eine Grafikkarte 450€ hinblättere will ich auch eine entsprechende Garantiezeit und mir nicht nach 2 Jahren wieder eine neue kaufen müssen.

Genau aus dem Grund habe ich bei Mindfactory auch die neue Versicherungsoption dazu bestellt. 3 Jahre zusätzlich sind mir bei einer 450€ Investition zusätzliche 50€ durchaus Wert.

Ja ich weiß 5 Jahre werden auch von Zotec oder EVGA angeboten allerdings waren deren Karten zum Kaufzeitpunkt extrem teuer.
 
5 Jahre is schon mal was. Damit kann man arbeiten.
Evtl. schau ich bei der nächsten 80er dann auch mal mehr darauf, wer da gute Garantiezeit anbietet(also welcher Hersteller, wie z.B. EVGA, die ich leider nicht kaufen kann, da die gerade ein extra Mining Netzteil entworfen haben und ich sie deswegen hasse :D ).
Dann noch bei einem guten Händler mit guten Service kaufen, der allgemein als Kulant gilt, wie z.B. Caseking, und es sollte eine Art "Rundum-sorglos-Paket" sein, für die nächsten jahre.


EVGA ! Ich hasse Sie ! http://www.pcgameshardware.de/Netzt...80-Ti-Grafikkarten-versorgen-koennen-1247808/ ;)

Da kaufe ich nie wieder was von.
Die sollen nur noch an Miner verkaufen. Mein Geld bekommen die nicht mehr.


P.S.: Welcher Hersteller bietet denn noch 5 Jahre Garantie und unterstützt nicht speziell Miner ? :)

Verkauft Caseking eigentlich Sachen an Miner ????
Ergänzung ()

Sind das spezielle Mining Sachen ?
https://www.caseking.de/search?sSearch=Mining


Sieht ja so aus.

Tja ...

schade Caseking. Ich mochte Euch.

Ihr Unterstützt leider meine verhassten Feinde, die ich hasse, wie die Pest.

Damit seit Ihr auch zu meinem Feind geworden.

Ab sofort wird nur noch das billigste Geizhals Angebot genommen und ich werde nie wieder was von Euch kaufen, ihr Mining-Freunde !
Pech gehabt !

Verscherzt es Euch nicht mit den Gamern !!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mining Zubehör verkauft so ziemlich jeder.

Das die Preise so extrem steigen bei den Grakas ist natürlich echt übel und für die Gamer extrem nervig.

Ich hoffe ich kann meine Graka eine Weile behalten.
 
RaptorTP schrieb:
Mining Zubehör verkauft so ziemlich jeder.

Und warum soll ich dann extra, freiwillig mehr Geld ausgeben, für guten Service, wenn dieser jenige meine Feinde unterstützt ?
Der sagt ja auch nicht, ach ... dieser Gamer is aber nett und gibt uns extra immer mehr Geld, also verzichten wir mal darauf auch noch die Miner zu unterstützen.

Das interessiert die "n feuchten".

Darum interessiere ich mich ebenfalls genauso für sie, ab sofort.
Kack auf guten Service. Nur noch das billigste zählt !


Mining versaut alles !
 
Es lässt sich nur schlecht einschätzen wer jetzt Miner ist/oder eben nicht.

ich bin da ganz bei dir.
Man müsste ein Tool haben das dem Shop anzeigt wann der PC genutzt wird (ob er eben 24/7 läuft oder nicht) bzw. welche Software läuft ... also nicht umsetzbar

und aus diesem Grund ist es auch für Gamer blöd ... ich schaue immer nach dem Preis und dann nach dem Shop
 
Hab meine 1070 Phoenix am 13. September 2016 gekauft.
Da hieß es noch 3 Jahre Garantie (was natürlich auch ein Kaufgrund war...)
Dann wurde gesagt: Ätsch bätsch, alle Karten auch rückwirkend nur 2 Jahre Garantie..
Nun wieder 3 Jahre. Hab ich da nun 2 oder 3 Jahre Garantie?
Karton hab ich letztens weggeschmissen und keine Ahnung, ob da ein Aufkleber drauf war^^
 
Cardhu schrieb:
Dann wurde gesagt: Ätsch bätsch, alle Karten auch rückwirkend nur 2 Jahre Garantie..
Nun wieder 3 Jahre. Hab ich da nun 2 oder 3 Jahre Garantie?

Dürfen die das rückwirkend einfach ändern ?
Wenn ich z.B. bei Kia 7 Jahre Garantie habe, können die ja auch nicht auf einmal nach dem Kauf sagen ... ach nee, jetzt nur noch 2 Jahre, rückwirkend.
 
Ich würde ja sagen: Nein, es geht nicht
Aber wie immer: Recht haben und Recht bekommen sind 2 Paar Stiefel ;)
Und wenn ich mich recht entsinne wurde Gainward doch verkauft oder sowas? Dann kannst du natürlich die Garantie nicht nur ändern, sondern komplett untern Tisch fallen lassen, weil der neue Eigentümer den Namen kauft und ggf Einrichtung, aber nicht die Kunden und deren Produkte, die schon erworben wurden

Und es geht ja eh übern Händler (Amazon) und joar.. Zum Glück sind die sehr kulant und eigentlich hoffe ich ja, dass der Karte die nächsten Jahre nichts passiert :D
 
Ich hoff auch das es meiner Karte lange gut geht.

Nicht nur weil ich die WLP getauscht habe und ein Wärmeleitpad zwischen PCB und Backplate angebracht habe ;) *hust*

wie kann man denn HisN Supporter werden ? :D
 
RaptorTP schrieb:
es gibt hier genug Leute die ihre Graka nicht mal 2 Jahre im Rechner haben ;)


und zum Thema Erstbesitzer:

es gibt durchaus Menschen - so fremd es manchen hier rüberkommen mag - die bei einem Garantiefall dem Käufer der Graka zur Seite stehen und die Graka dann auch einschicken.

Also das Problem haben nur engstirnig-denkende Menschen ;)

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Sehr gut ! Ich verkaufe ja auch oft meine gebrauchte Hardware, und immer diese blöden Diskussionen von wegen Erstbesitzer und Grarantie. Als ob man das nicht ganz einfach umgehen kann indem man die Abwicklung der Garantie über den Erstbesitzer laufen lässt. Bei einem Geschenk müsste man das ja auch über den Schenker machen. Das ist wirklich nur für engstirnige Menschen ein Problem. Oder eventuell einfach typisch Deutsch so eine Diskussion ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt schon ... ist echt typisch deutsch Problem (ich gehöre dazu *klingt fast rassistisch*, aber ich mach mich da nicht so verrückt)

Also ich hätte zB überhaupt kein Problem wenn noch Garantie drauf ist mich drum zu kümmern, und sind wir mal ehrlich - es tut eigentlich auch nicht weh denn man muss das Ding nur einschicken und hat nicht mal wie üblich 4-6 Wochen (je nach dem) eine fehlende Komponente.

:)
 
Nö, hat nichts mit Rassismus zu tun als vielmehr um eine gewisse Mentalität die es ja bei der Bevölkerungsgruppe mehr oder weniger gibt. Typisch Deutsch würde ich z.B. genau diese Diskussion über Erstbesitzer und die Garantie, oder aber auch ob man bei einem privaten Treffen mit Arbeitskollegen, indem es auch über Dienstplangestaltung geht, über die Berufsgenossenschaft Versichert ist. Habe ich alles schon erlebt solche bizarren Diskussionen. ;)
 
Dr. Wiesel schrieb:
mr999 schrieb:
Ich setze daher nur noch auf Zotac mit 5 Jahren Garantie :D
Zotac wäre eine Option, wenn die mal eine vernünftige Kühlung hinbekommen würden...
Also ich hab hier 'ne 1080 Amp von Zotac und bin mit der Kühlung und der Lautstärke voll zufrieden. Hab vorrangig wegen der Garantie zu Zotac gegriffen. 5 Jahre sind schon sinnvoll, jedenfalls ist nach meinen Erfahrungen die Grafikkarte das, was am ehesten ausfällt. In den Ofen schieben hilft auch nicht immer.
Mein Mindestanspruch sind drei Jahre, mit 2 jahren Garantie werde ich einen Teufel tun die Karte zu kaufen, weswegen Palit und Gainward für mich auch keine Option waren. Drei Jahre sind aber ok.
Einen Nachteil hat Zotac aber: Man hat nur 2 Jahre Garantiezeit über den Händler, dann über den Hersteller. Hoffe das macht keine Probleme, sollte ich die verlängerte Garantie mal in Anspruch nehmen müssen.
 
Gilt die 3 j Garantie noch? Überlege eine 2080ti graka von Palit zu erwerben!
 
Schaue doch einfach in den Garantiebedinungen nach, da steht es drin.
 
Jan schrieb:
Das steht so aber im Text. Und führt halt - wie bei vielen Herstellern üblich - dazu, dass man als Endkunde immer über den Händler muss, der natürlich oft keine Lust auf Abwicklung hat. Aber am Ende muss er ran.

muss er das wirklich? oder kann er sich auf die gewährleistung berufen und weitere schritte ausschließen?
 
Meine GTX 1070 habe ich Dezember 2016 gekauft und seit heute klackert der Lüfter :heul:
Mal schauen ob sie bis Navi 2x noch überlebt bzw das klackern nicht massiv schlimmer wird.
 
Zurück
Oben