Gainward Phantom entstauben

x2 555

Cadet 4th Year
Auch wenn ich extrem darauf achte, dass überall Staubfilter angebracht sind, so kommt natürlich trotzdem immer wieder dieser in das System. Habe meine Phantom beim letztenmal mit Wattestäbschen gereinigt, aber die Lüfter sind ziemlich klein und es ist wenig Platz da, um wirklich alles sauber zu bekommen. Suche eigentlich immer noch nach einer sehr guten Anleitung (Bilder), wie man dies am besten machen kann.

Will da selber nicht groß rumschrauben, nicht dass ich auf einmal den kompletten Kühler von der GPU baue:freak:

Traue mich ja schon nicht bei der CPU, selber ne WLP aufzutragen, darum habe ich Arctic Cooling:p

Von Druckluft halte ich nichts, kennt da jemand einen Link?

Ich habe meine Kühler immer mit Druckluft gereinigt. Warum möchtest du das nicht?

Geht doch 100 mal schneller als mit Wattestäbchen

Warum keine Druckluft? Einfacher geht es doch eigentlich gar nicht. Du sorgst dafür, dass sich die Lüfter nicht drehen können, in dem du sie blockierst und dann bist du auf der sicheren Seite. Es geht damit gründlich und vor allem schnell :-)

Habe da immer Angst, dass da was kaputt gehen könnte bzw irgendwas wo hin gedrückt wird, wo es nicht hin soll!

War, "für meinen Geldbeutel", sehr, sehr teuer!

Da passiert schon nichts. Hab noch nie gehört das eine Grafikkarte mit Druckluft zerstört wurde.

Einfach die Lüfter blockieren damit sie sich nicht drehen können um Lagerschäden zu verhindern und Feuer :D

Okay, überzeugt:(

Solche Druckluftdosen im Handel kaufen? Alternate, Caseking, hardwareversand etc, oder was nimmt ihr da so?

Okay, danke euch mal:daumen:

Zurück
Oben