Gainward Ultra/2400 GS GLH

ja och was meinste was ich mache geizhalts und preissuchmaschine sind meine hauptseite ...gleich nach dieser hier ^^

Tja immer dran bleiben hab ich mal ne Weile zum Spas gemacht und da gabs imer mal was. Mittlerweile muß ich wieder mehr arbeiten ^^

MfG und viel Glück

denke auch das die ultra den takt mit macht nur wozu ne ultra die ZWEI einzelne strom leitungen vom NT braucht da hol ich mir lieber die beste GT die es gibt..

Ich denke im Grunde genommen ists Wurscht stimmt schon. Der GT Chip könnte halt ein nicht für Ultragut befundener Chip sein aber GW gibt da ja Garantie also wieso nicht.

Nur zu!

MfG

Also ich finde die Gainward GT GLH völlig überteuert! Die Karte ist den Preis von 500 € im Vergleich zu den anderen Karten nicht wert! Die GLH mag bzw. ist sicher so stark wie eine Ultra (was aber auch die NORMALE Golden Sample ist), doch hat sie nie die OC-Eigenschaften einer Ultra. Ok, das lässt sich durch ein Update auf ein Ultrabios relativieren, dass aber mit der Zeit für eine GT mit "nur" EINEM Stromanschluss schädlich ist, und somit ein Restrisiko birgt. Einigen soll die Karte ja schon bei solchen Biosupdates "verloren" gegangen sein. Und überlegt mal, für 500 € eine GT mit 1,6 ns Speicher zu kaufen, wo die normale GS, zumindest die meisten, auch 1200 Mhz Speichertakt mitmachen. Und die GPU ist sowieso die gleiche! Da sowieso der GPU Takt letztendlich für die Leistung der Karte entscheidend ist. Ich finde, dass hier Gainward maßlos übertrieben hat. Die Gainward GT GS gibt es schon für über 50 € billiger, die bis auf den 1,6ns Speicher, die selbe ist! Für Leute, die nicht übertakten wollen, ist das möglicherweise eine gute Alternative, doch der Preis bleibt einfach unverschämt! Ich wollte mir selber eine GLH zulegen, doch mir wurde Gott sei Dank davon abgeraten, und hab mir die normale GS geholt, die wirklich eine sehr gute Kaufentscheidung war. Und noch was. Erhofft eucht nicht zu viel von der GLH (auch nicht wie manche meinen, einen GPU Takt von 440 Mhz oder so was, das sind Illusionen)! Die paar Mhz mehr des Speichers der GLH gegenüber der GS sind letztendlich nicht entscheidend und schon gar nicht einen Mehrpreis von über 50 € wert!

@AMDSepp

also ob ich jetzt 450€ oder 500€ ausgebe ist mir egal,zum einen ist de GW GT GS GLH die einzige mit 1,6ns gegen über einer normalen GT mit 2,0ns.

Das das Ultra Bios auf einer normal GT nicht wirklich gut ist ist mir schon klar.

Ich bin mir aber sicher das der unterschid von 1,6 zu 2,0ns doch schon was her macht!

Selbst wenn die GS GLH sich nicht gut übertakten lässt ist sie mit sicherheit schneller als jede normale GT die übertaktet ist..

Also fast jede GT GS schafft 1200 Mhz Speichertakt mit dem 2.0 ns Speicher!!! Wenn nicht, dann geht der Speicher halt "nur" auf 1170 Mhz hoch oder sowas! Was kennst du da für einen Unterschied????????????????? Die GLH wird beim Übertakten des Speichers auch nicht grad der große "Bringer" sein! Der Unterschied steht in gar keiner Relation zu dem wucherhaften Aufpreis der GLH! Der Unterschied von rund 50 €, 100 DM!!!!!!!!!!!!, is schon groß! Wenn dir das nichts ausmacht kannst du gleich eine Ultra kaufen. Letztens war erst wieder sogar für längere Zeit eine Palit 6800 Ultra verfügbar! E-bug hat manchmal kurz eine XFX Ultra lieferbar! Grafikkartenpower hatte eine lange Zeit lang eine POV Ultra lagernd. Also es ist nicht so, dass man gar keine Ultra bekommen würde, is halt schlecht verfügbar, aber sie taucht immer wieder auf! Wer sucht, der findet!

Jupp, kauf sie dir, ich werde mir entweder diese Karte kaufen, oder ne X800XT je nach dem was grad verfügbar ist, oder wie viel cash ich zu Weihnachten bekomme. Ich hoffe nur, dass der Kontakt meiner Mum funzt und ich eine der Karten über den Großhandel beziehen kann! *hoffnung**beten* sind ja nur noch 30 Tage oder 720 Stunden oder 43.200Minuten oder wenn mans genau nimmt 2.592.000Sekunden! *freu* Ich werde dann ein Review schreiben, also freut euch schon mal mit mir drauf. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, die MSI Karte ist eine normale GT Karte,wenn dan nur mit übertaktung oder einem Ultra Bios kommt sie an die GW GT GS GLH ran..

nein ist nicht die gleiche.
De Gainward hat von Haus aus 1,6ns Samsung Chips. Somit 600Mhz GDDR3

Die lächerliche Erhöhung des Speichers um 100 Mhz reisst gar nix bzw. nicht viel raus! Was zählt is der GPU Takt! Und wenn du Pech hast, lässt sich deine GPU von der GLH schlechter übertakten wie von einer normalen GS!

hi ich bin zwar neu hier im forum aber trotzdem muß ich hier mal einigen wiedersprechen
ob jetzt eine normale gt oder die glh hängt doch davon ab was er will..
ich selbst hab seit dem wochenende die glh und meine kaufgrund war alleine der
das ich die ati karten nich mag (is einfach so)ich eine normale gt nicht haben wollte
und 50 euro mehr oder weniger mir so was von egal sind da ich die karte die nächsten
2 jahre in meinem rechner habe.zum übertakten kann ich dir sagen das du das bei dieser karte nicht nötig hast und wenn meine hab ich im expert tool mit 420 /1300 super stabil
laufen lassen 3dmark03 12800 /3dmark05 5580 auf nem 2600 m @ 2420 mhz
die karte is der hammer und du das geld übrig hast nimm se is alle mal besser als die
ganzen noname karten wie immo und wie die alle heißen...

wow das ist doch mal ne gute Nachricht das man die doch noch was übertakten kann ^^

HeyHo :)

ich hab was gegen´s uebertakten, weil ichs mich nicht traue, hihi ! Und zudem reicht mir gute Performance fuer mein Auge, ich zaehle keine fps ! Die GLH ist sicherlich n Tacken besser, aber mir gehts doch etwas um den Preis und die MSI konnte man schon fuer 380€ bekommen, die GLH liegt da mit deutlichen 100€ drueber...

Jo, meinem Mum is grad ausm geschäft zurück, und mit Sehr erfreulichen nachrichten! Ich komm wahrscheinlich (zu 90%) gegen ende Dez. an ne 6800GT GLH von gainward ran und das für 283€!! :D :rolleyes: Ein hoch auf den Großhandel!!

Für 283€?! Das ist mal ein geiles Weihnachts Geschenk..

PS: mir ist grade was eingefalle,gibt es eigentlich mit den GW Karten problem mit unterschidlichen Boards durch ihre dicke und der belegund das der erste PCI Slot weg fällt?

Zuletzt bearbeitet:
ich rdet immer nur von Leistung und beruft euch auf synthetische Benchmarks.

Halten wir doch mal folgende Fakten fest:

1.) Die karte ist laut wie ein Flugzeug beim Start! Absoluter Negativpunkt!
Das schlimme ist, sie benötigt diese aufwendige und laute Kühlung auch noch.

2.) Die Karte ragt etwas weiter ins Gehäuse als normale GT karten, dies kann oftmals in Gehäusen bereits zu echten Problemen führen mit anderen Komponenten.

3.) Der Kühler belegt den 1. PCI Steckplatz, naja gut, da kann man meist drauf verzichten.

4.) Die Karte kostet ca. 135 € mehr als eine PNY Geforce 6800GT, bietet dafür eine dröhnende Kühlung, einen fetten Kühlkörper und dafür ganze 50 Mhz mehr GPU takt und 100 Mhz mehr RAM takt, es sollten 1100 Mhz sein,die Gainward mit der GS verspricht.

5.) Welches aktuelle Game benötigt diese Mehrleistung? Wenn also 1200 Mhz statt 1000 Mhz durch diese karte laufen, dann reden wir um eine Takterhöhung von 20%!
Der Bezugspunkt aber ist doch viel wichtiger und der ist doch der, wie sich diese Leistungssteigerung in der Praxis zeigen wird. Sicherlich rein gar nicht!
Wir reden von 1-2 fps, aber auch nur in hohen AUflösungen.

6.) Wenn es dir ums übertakten geht, dann stimmt ohnehin was nicht, denn jede GT karte kann aktuelle Spiele völlig flüssig darstellen und was hinzu kommt, auch eine normale GT ließe sich übertakten und hier sicherlich auch 1100 Mhz Talt beim RAM.

Fazit: Finger weg, geld sparen und ne normale 6800GT nehmen für einen fairen Preis!
Es ist dein geld, aber es ist schwachsinn, sich diese gainward zu kaufen.

Viele hier sprechen gerne von der Galaxy Geforce 6800Gt.
Diese sollte auch 1.6ns RAM haben und hat oben drein aber einen leisen Lüfter verbaut, den AC Silencer! Der preis dieser karte läge derzeit bei ca. 430-450 €. Wenn schon, dann lieber die Galaxy.

Zurück
Oben