Iridium schrieb:ich rdet immer nur von Leistung und beruft euch auf synthetische Benchmarks.
Halten wir doch mal folgende Fakten fest:
1.) Die karte ist laut wie ein Flugzeug beim Start! Absoluter Negativpunkt!
Das schlimme ist, sie benötigt diese aufwendige und laute Kühlung auch noch.
2.) Die Karte ragt etwas weiter ins Gehäuse als normale GT karten, dies kann oftmals in Gehäusen bereits zu echten Problemen führen mit anderen Komponenten.
3.) Der Kühler belegt den 1. PCI Steckplatz, naja gut, da kann man meist drauf verzichten.
4.) Die Karte kostet ca. 135 € mehr als eine PNY Geforce 6800GT, bietet dafür eine dröhnende Kühlung, einen fetten Kühlkörper und dafür ganze 50 Mhz mehr GPU takt und 100 Mhz mehr RAM takt, es sollten 1100 Mhz sein,die Gainward mit der GS verspricht.
5.) Welches aktuelle Game benötigt diese Mehrleistung? Wenn also 1200 Mhz statt 1000 Mhz durch diese karte laufen, dann reden wir um eine Takterhöhung von 20%!
Der Bezugspunkt aber ist doch viel wichtiger und der ist doch der, wie sich diese Leistungssteigerung in der Praxis zeigen wird. Sicherlich rein gar nicht!
Wir reden von 1-2 fps, aber auch nur in hohen AUflösungen.
6.) Wenn es dir ums übertakten geht, dann stimmt ohnehin was nicht, denn jede GT karte kann aktuelle Spiele völlig flüssig darstellen und was hinzu kommt, auch eine normale GT ließe sich übertakten und hier sicherlich auch 1100 Mhz Talt beim RAM.
Fazit: Finger weg, geld sparen und ne normale 6800GT nehmen für einen fairen Preis!
Es ist dein geld, aber es ist schwachsinn, sich diese gainward zu kaufen.
Viele hier sprechen gerne von der Galaxy Geforce 6800Gt.
Diese sollte auch 1.6ns RAM haben und hat oben drein aber einen leisen Lüfter verbaut, den AC Silencer! Der preis dieser karte läge derzeit bei ca. 430-450 €. Wenn schon, dann lieber die Galaxy.
Man junge reg dich mal ab!
1. Wenn du das Expert tool instalierst, ist sie im 2D Betrieb sehr leise! Im 3D betrieb machen meine nicht all zu schwachen boxen den Rest!
2. Die Karte ist genau so lang wie jede andere GF 6800GT, du meinst das ein blech womöglich aufgebauten Transistoren aufm MB im weg ist. Bild ist beigefügt.
3. Seh ich genau so.
4. Ich bekomm sie für 283€!! Und nicht für 500 und mehr! Ne PNY kostet bei meinem Großhändler 270€ also leg ich halt 13€ Drauf und bekomm ne GT auf Ultra niveu.
5. HL² oder Doom³ oder bald Stalker oder Herr der Ringe "Schlacht um Mittelerde"!
6. Mir gehts nicht unbedingt ums Übertakten, sondern einfach darum das sie schneller als ne normale GT ist.
Die Galaxy hat 2ns Ram und nicht 1,6ns Ram wie du behauptest. Der preis ist fair! Ich möchte mein Case aber noch in rot modden, und da kommt die Gainward grad recht, außerdem finde ich schaut sie voll geil aus! Aber das ist ja ansichtsache! Ich hätte auch ne X800XT nehmen können, habe aber 2mal mit ATI keine guten erfahrungen gemacht, und deshalb bleibe ich nun bei nVidia! Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack! Ich sag dir ja auch nicht was du kaufen sollst oder?! Also nimms bitte net böse, sondern freu dich auf das Review. Ich freu mich schon wie ein Honigkuchenpferd!
MFG *MSI*