"Gainward Ultra/2400 GS" vs. "MSI NX6800GT-TD256"

Dabei seit
März 2004
Beiträge
1.020
#1
GF 6800GT in Muenchen ? Haendlerliste...

Ich wuerd gern fragen, wie denn die "MSI NX6800GT-TD256 NVIDIA 6800GT, 256MB" im Vergleich zur Gainward ist, da die gainward hier ja so gelobt wird ? Muesste doch ungefaehr gleichziehen, oder ? Und vor allem ist Sie n gutes Stueck (70€) billiger.

lauter/leiser/gleich ?

strom: gleich ?

leistung: mehr/weniger ?

Merci :)


edit:
http://www.mix-computer.de/cgi-bin/go.p...tNo=JAGN18

hm, der Preis klingt noch verlockender, aber von dem Shop hab ich noch nie gehoert...
 
Zuletzt bearbeitet: (neues Thema :))
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
146
#2
Also die Gainward Ultra/2400 GS ist ja auf Ultra Niveau von Haus aus übertaktet.
Deßhalb ist sie auch schneller als eine Msi 6800 GT. Die MSI lässt sich aber sicher auch ohne viel Vorkenntnis auf dieses Niveau übertakten und erreicht dann knapp 10% mehr Leistung in 3D Mark03. Was die Lüfter Lautstärke anbelangt haben die GTs generell ein Problem. Bei beiden würd ich den Nv Silencer empfehlen. Die Gainward bereitet durch ihren Lüfter auch Probleme beim Einbau in so manches Mainboard.
Was mix-computer angeht, ich habe bei dem bis jetzt nur einmal bestellt und war zufreiden.
Am Montag Abend bestellt und am Freitag mit der Post bekommen.
 

Brakus

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
1.020
#4
Ok, da ich keine aktuelle, eigenstaendige Frage stellen darf, versuche ich es in diesem Thread:

Hi :)

ich weiss nicht so recht wohin mit dieser Anfrage, hoffe es passt hier:

Einige User hier sind ja aus dem Muenchner Raum, kann mir da jmd. vielleicht Tipps geben, wo man noch nachhaken kann, ob´s eine GF 6800 GT 256MB (Marke ist glaub ich relativ, irgendwo hab ich mal ne "Gainward PowerPack! Ultra/2400 GF 6800GT 6046" fuer 479,- gesehen...) vor Ort gibt ?

Litec, NB, K&M hab ich durch....die Kaufhaeuser kann man (zumindest lt. Tele-Auskunft) knicken....was gibts da noch so ?

Merci :)
 
Top