Galaxa A7 (2018) - gmx-Nachrichten werden nicht geladen.

erichwla26

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
204
Guten Tag,

es ist mir erst jetzt aufgefallen, dass seit dem 29.02. keine Mails in meinem gmx-Posteingang landen. Ich bin erst jetzt draufgekommen, da ich am Wochenende keine wichtigen Mails erwartet habe. Heute jedoch bin ich stutzig geworden, da ich für morgen Daten für einen Termin benötige und ich nichts erhalten habe.

Normalerweise habe ich den Zentralen Posteingang eingeschaltet. Wenn ich aber in die Übersicht aller meiner gmx-Konten gehe, erscheint die Anzahl der neuen Nachrichten, die ich jedoch bei den einzelnen Mailkonten nicht abrufen kann.

Kuriosum: im Outlook auf meinem PC unter Win10 habe ich alle Nachrichten erhalten.

Weiß jemand, was da los ist?

Danke und Gruß
 
Und der Abruf in Outlook erfolgt wie? Via POP3? Bleiben die Mails auf dem Server?
Also "Zentralen Posteingang" ist etwas von GMX?
 
Ja, es ist etwas verwirrend. Wenn ich am PC die gmx-Site aufrufe und mich dort anmelde, sind alle Nachrichen vorhanden, am Handy in der gmx-App jedoch nicht.Wie ich auch schon erwähnt habe, sehe ich bei den einzelden Mailkonten die Anzahl der neuen Mails seit 29.02., kann sie aber nicht abholen. Ich habe die App auch schon de- und neuinstalliert, hat aber nichts gebracht.
 
Outlook funktioniert
gmx-web funktioniert
gmx App auf Android funktioniert

kannst du nicht ein anderen Mail-Client auf Android nutzen?
 
Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen und habe mich daher noch nicht damit beschäftigt. Außerdem bin ich da nicht sehr versiert. Seit ich ein Handy habe, habe ich immer nur mit der gmx-App gearbeitet und weiß natürlich nicht, wie und über wen ich das machen soll.
 
erichwla26 schrieb:
wie und über wen ich das machen soll.
Zb über Samsung Mail, oder Outlook oder K9 Mail usw usw.

Musst da, wie bei deinem Outlook am PC auch, den GMX Konto einrichten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NameHere
FairEmail oder K9 Mail
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Ich hab es jetzt einmal über die gmail-App eingerichtet. Ist ganz einfach und funktioniert tadellos. Ist aber doch etwas mühsam, da es hier - zumindest habe ich es nicht gefunden - keinen zentralen Posteingang gibt. Ich muss daher jedes einzelne extra Konto aufrufen.
Ergänzung ()

Außerdem eine mühsame Mehrarbeit. Wenn ich Mails inder gmx-App gelöscht habe, kamen sie in den gelöscht-Ordner und mit einem Klick konnte ich sie auch dort löschen. Jetzt muss ich sie im gmx-web auch noch extra löschen :grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich gmx nochmals installiert habe, funktioniert wieder alles wie gewohnt. Mich wundert nur, dass es beim ersten mal nicht geklappt hat.
 
erichwla26 schrieb:
mühsam, da es hier - zumindest habe ich es nicht gefunden - keinen zentralen Posteingang gibt. Ich muss daher jedes einzelne extra Konto aufrufen.
Daher war dir ja auch K-9 Mail oder FairEmail empfohlen worden. Dort gibt es einen Sammeleingang für alle Konten.
 
Zurück
Oben