Galaxus.de verweigert Rücknahme wegen angeblich abweichender Seriennummer

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or, RedPanda05 und knoxxi
Was mich hier noch interessieren würde (gab ja einige Rücksendungen in dem Thread)
Warum wurden die Produkte zurückgeschickt? Nicht gepasst oder lag ein defekt o.s. vor? Bei letzterem würde ich den Shop in Zukunft meiden

lass dir, wie der TE vom Hersteller bestätigen, dass die Seriennummern nicht übereinstimmen sollen, damit wirst du wahrscheinlich Erfolg haben.

Froki schrieb:
Du solltest Dich an eine Verbraucherzentrale wenden und die Dich außergerichtlich gegen Galaxus vertreten lassen. Das kostet Dich € 50,00, die Du von Galaxus als Schadensersatz zurückbekommen kannst.
Du kannst Dich auch an die Rechtsantragstelle des für Deinen Wohnort zuständigen Amtsgerichts wenden und eine Klage gegen Galaxus mündlich zu Protokoll geben. Die Rechtspflegerin bzw. der Rechtspfleger werden die Klageschrift für Dich abfassen.

Lies mal bitte hier:

https://www.ag-siegburg.nrw.de/aufgaben/abteilungen/Rechtsantragstelle/index.php

@Froki

Habe ich jetzt mehrfach an verschiedenen Amtsgerichten probiert: Man muss darauf bestehen, dass man dieses Recht laut ZPO hat. Oft wird man meiner Erfahrung nach abgewimmelt ("das ist nur für Behindert", "wir sind überlastet, für sowas haben wir keine Zeit") - davon nicht beeindrucken lassen. Das sind Beamte, die kleben hart auf ihrem Stuhl und werden einknicken, wenn sie merken, dass sie mal wirklich was arbeiten müssen.

Avatoma schrieb:
Man muss darauf bestehen, dass man dieses Recht laut ZPO hat.
Zur Not wendet man sich vor Ort direkt an die Direktorin bzw. den Direktor des Amtsgerichts. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Avatoma
Danke für eure Hilfe, habe jetzt logitech kontaktiert und dort wurde mir bestätigt, dass Seriennummer des Produkts und OVP immer unterschiedlich sind. Das müsste Galaxus ja aber eigentlich schon bekannt sein von demselben Fall welchen der TE hatte. Habe jetzt eine Mail geschrieben mit dem Transkript meiner Unterhaltung mit Logitech, mal gespannt was zurückkommt von Galaxus. Das sieht mir nämlich sehr danach aus dass hier Verbraucherrechte systematisch verletzt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, RedPanda05 und King_Rollo
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben