Galaxy 6600GT Problem

Pennywise09

Lt. Junior Grade
Hallo

ich habe heute mein neues System bekommen.

Athlon 64 3,2 GHZ
Be Quiet NT 400 W
und die besagte 6600GT

Die Grafikkarte steckt korrekt im AGP slot und sie hängt auch am NT (extra stromanschluss)

Aber jedesmal wenn ich Windows starte kommt die Fehler meldung, dass die Karte zu wenig Leistung bekommt und runtergestellt wird. Ich verstehe das nicht und bin am verzweifeln.

Habe das Mainboard: MSI K8N Neo2 Plat. Edition nForce3 Ultra und benutze Windows 2000 SP 4

Bitte helft mir. Ich hatte mich so auf das neue System gefreut :( :( :(

Genau. Sorge dafür, dass in Strang alleine an der Graka steckt.
Drücke ihn auch mal fest hinein.

ist die Beleuchtung überhaupt angeschlossen? Du hast sie bestimmt weggenommen von dem Kabelstrang der zur Geforce geht - und jetzt liegt sie ohne Strom im case herum? Schließe sie jetzt bloß nicht wieder an den Strang der geforce an -denn dann hast du wahrscheinlich wieder die alten probleme :D

Aslo ich glaube ich habe das Problem.

Die Geforce war an einem Fan Kabel vom NT angeschlossen und die LED's haben keinen Strom gehabt.

Ich habe nun die Graka an ein normalen Strang gehangen und die LED's auch. Hatte nen bisschen Angst, dass ich was kaputt mache aber die Graka läuft nun und auch die LED's.

Ich habe mir nun ein Tool zum messen der CPU Temperatur geholt. Sie beträgt 67 C im Normalzustand.

CPU: Athlon 64 3200+ Win

Ist das zu hoch oder habe ich doch etwas falsch angeschlossen ?

Fan Temperatur 19 C

kann mir unter " fan temperatur " nichts vorstellen ???
CPU = hauptprozessor
GPU = grafikprozessor
was für ein tool hast du installiert ?

hatte das programm auch mal aber irgendwie habe ich es nie geschaft die sensoren richtig zuzuordnen . habe jetzt das pr. " EVEREST home edition " das zeigt eigentlich alles zuverlässig an . für die grafikkarte habe ich das " expertool von gainward " das zeigt die GPU temp. an und man kann den grafikkartenlüfter damit herunter regeln

Zuletzt bearbeitet:
wäre für CPU und GPU ein bisschen viel im Ruhemodus. Eine Fan-Temperatur gibt es nicht!
(Frag mich bloß wie man eine Geforce an einen lüfteranschluss hängen kann?) :D
Der lüfter der geforce dreht sich jetzt schon noch?

der lüfteranschlussstecker der grafikkarte sollte schon auf der platine der grafikkarte bleiben . ich hatte damals aber auch bei meiner ti4200 den titanlüfter ans mb angehangen , aber auch nur weil er einen drezahlsensor hatte .

Also ich habe 2 120mm Gehäuselüfter. Sie drehen sich.

Der Graka Lüfter dreht sich auch

mein ThermalTake Silent Boost K8 CPU Lüfter funktioniert auch.

Habe mir Speedfan runtergeladen. Da steht jetzt :

Temp1: 19 C
Temp2: 35 C
Temp3: 25 C

Aber was ist denn da die CPU Temp ?

Das Gehäuse ist innen kalt und gut durchlüftet.

Also vielleicht hat das andere Tool die Temp. ja falsch gemessen. Wo kann ich im Bios denn die tatsächliche Temperatur sehen ?

Gruss

Olli

bei mir im bios stehts unter " PC-HEALTH STATUS "

bei mir steht bei speed fan an zweiter stelle die proz temp.
habe aber keine ahnung wo deine sensoren auf deinem mb liegen .

aber da du ja ein msi motherboard hast gehts auch einfacher .
bei msi gibt es doch das tool " MSI CORE CENTER " das müste dir doch eigentlich alles anzeigen . ( MSI Hardware monitor & overclocking & fan speed control tool )

Zuletzt bearbeitet:
blätter dich halt mal durch die menu's im BIOS durch - irgendwo werden die Temperaturen (falls vorhanden) angezeigt. Es gibt verschieden BIOS systeme- generell kann man das nicht sagen - ausser man hat geanu das selbe motherboard :D (Ich habs nicht)

Lies mal die rote Schrift bei Beitrag #16 :D (das wäre das beste tool für dich - das hab ich mal geraten!)

Zurück
Oben