Galaxy 6800GT störendes Lüftergeräusch !

Black-Crack

Lieutenant
Hallo,

Ich bin mit der Karte selbst sehr zufrieden doch stört mich das Lüftergeräusch beim BOOTEN.

Es hört sich an als ob gleich die Grafikarte auseinander fleigt es schleift so.

Ich denke das Geräusch kommt von der zu langsamen Drehgeschwindigkeit des Lüfters während dem Booten.

Kann man da was machen ? den es stört wirklich sehr !

mfg

beim booten sollte der lüfter eher zu schnell als zu langsam laufen, da der treiber noch nicht greift und den runterregelt, sicher das er zu langsam ist ?

schreib mal den support von galaxy an und schilder denen dein problem.

Das Geräusch kommt in der Tat davon, dass der Lüfter auf die maximale Geschwindigkeit hinaufregelt. Sobald der Treiber aktiv ist, wird dieser wieder heruntergefahren.

Wenn es sehr stört, kann man mit einem Arctic Cooling NV Silencer 5 Abhilfe schaffen.

Ich deke auch wenn dann ist er zu schnell. Oder staubt der Lüfter evtl immer ganz schnell ein? Ein Kabel wir ja hoffentlich nicht im weg hängen?

MfG

Wollte ich auch grad sagen, die Galaxy hat auf der GT den Silencer vom Werk aus verbaut, was aber wohl trotzdem noch zu laut ist.

Gonzo aber ne laute Karte hört sich anders an das ist nicht laut das ist total komisch als ob der lüfter unregelmäßig dreht ujn d dabei immer was schleift !

Und außerdem steht wenn du meinen link anschaust das es der von artic cooling ist :>

dann halt mal nen finger in die mitte des lüfters (nicht in die Flügel, das tut sau weh und fetzt haut weg :evillol:) und lass dann wieder los ob das Geräusch weg ist, dann schleift anscheinend der Lüfter/sitzt locker
oder lege das Gehäuse auf die Seite und beobachte den Lüfter, ob er die Geschwindigkeit verändert

der Silencer in deinem Link wird mit 1.4 sone angegeben, der in meinem mit 0.9 ;)

http://www.arctic-cooling.com/vga2.php?idx=40&data=2&disc=

Es gibt Galaxy Karten mit und ohne Silencer, soweit mir bekannt. Wenn bereits ein Silencer montiert ist, so würde ich an Deiner Stelle reklamieren, ansonsten einen Silencer montieren.

Halt bloß nicht den Lüfter mit dem Finger an!
Damit machst du dir schneller das Lüfterlager kaputt, als du dich über die Stille freuen kannst.

Wo wir grad dabei sind:
Wenn der Lüfter dieses Geräusch nur macht, wenn er kalt ist, also nicht, wenn du den PC nach längerem Betrieb nur ganz kurz ausgeschaltet hast, dann ist der Tod des Lüfters bereits abzusehen - Lagerschaden.

Besser heute als morgen reklamieren!

Problem ist immer noch vorhanden zu dem letzen Thread -> Ja ich versuch die Karte umzutauschen obwohl der Shop die Karte nicht mehr anbietet :/

Ist echt dau komishc den am Anfang war das NICHT so ich denke auch das der Bald abraucht der Lüfter :>

schreib doch direkt an galaxy vielleicht schicken die dir ja sogar nen neuen blauen(!) Silencer...

Ich habe auch das gleiche Problem nach Galaxy hin geschrieben die sagten ich solle mich an den Versandhändler richten schon komisch. Drücke ich beim Booten auf dem Lüfter ist das weg :(

Gonzo71 schrieb:
... und der Lüfter sieht vieleicht aus wie der Silencer, ist aber ganz sicher keiner :)

Wenn da mal nicht zu vorschnell geurteilt wurde!

Man schaue mal bei AC auf der Website vorbei und beachte den Kasten links:

nVidia VGA partner: Galaxy

Tunguska

Ist ja schon wieder komisch das mehrer das Problem haben und das für 430€.... :mad:
Problem wenn dann müssen die die einschicken die schicken bestimmt keinen einzelnen neuen Silencer dann stehe ich da ohne GRAKA :heul:

Zurück
Oben