Galaxy 8800gt 2x6pin Anschlüsse

jamstar

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8
Also folgendes habe mir ne Galaxy 8800gt geleistet.....
und nu will ich sie einbauen....
aber nu seh ich das das Teil zwei PCI Anschlüsse (2x6Pins) hat!!

Nu meine Frage:WO steck ich jetz den Stecker rein oben oder unten(i fühl mi wie ne Jungfrau)???
Hab zwar nen SLI-Mainboard also auch zwei PCI-Stecker, kann mir aber net vorstellen das ich beide reinstecken sollte!!

Bitte helft mir, schnell:(!!!
 
M

Mr. Snoot

Gast
Was meinst du mit PCI und 2x6 Pins-Anschluss und oben oder unten?

Deine Grafikkarte ist wenn überhaupt PCIe und nicht PCI. Ein PCIe-Steckplatz hat aber ebenso wenig 6 Pins wie ein PCI-Slot. 6 Pins hat wenn dann der Stromanschluss an der Grafikkarte, und da stöpselst du dein Netzteil an; ggf. brauchst du einen Adapter, wenn dein Netzteil nur 4-Pin-Stromanschlüsse hat.
 

jamstar

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8
Meine ich doch PCIe und den Stromanschluss!!
Nur das die Karte zwei Stromanschlüsse hat.

Nu weiss i net in welchen i den Saftstecker reinstecken soll!
 

mmic29

Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
7.591
Die Galaxy hat eine drei-Phasen-Stromversorgung, was sie von den anderen GTs unterscheidet. Daher wahrscheinlich die zwei 6-Pin-Stecker. Diese Art der Versorgung soll die Karte stabiler bei Übertaktungen machen.
Von daher brauchst Du wahrscheinlich zwei 6-Pin-Stecker von Deinem NT. Ob die Karte bei Standard-Taktraten auch wie die anderen GTs mit einem Stecker betrieben werden kann, sollte im manual stehen.

Mfg
 

jamstar

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8
Das hört sich scho ma kompliziert an as erste!!
Das heisst i soll zwei Stromstecker reinstecken???
Ich hab ja nen SLI-Board und nen BeQuiet Netzteil(also auch stabil das ganze)
aber is dat net nen bisl Risk von wegen durchbrennen Rauchschwarden entwicklung etc.?

War keine Anleitung mitgeliefert!!!
Sonst könnt ja alles viel leichter sein=)
 
Zuletzt bearbeitet:

0815burner

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.084
Da muss in jedes weibliche Szück ein männlicher Stecker;-) Zur Not gibts Adapter von 2x 4-Pin-Molex auf 1x 6-Pin Stromanschluss. Sind normalerweise sogar bei der Graka mit dabei.
da kokelt nix. Das hat ne GTX auch. Wenn der Hersteller das vorsieht, geht das auch. Wenn du unsicher sein solltest, schau doch auf der HP von denen nach.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung.)

jamstar

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8
Bleibt doch bitte noch kuz beim Thema!!!!
Sagt mir was ich am besten machen sollte 1 oder 2 rein?!
Den Stecker oben oder unten ,den PCIe 1 oben den 2er nach unten oder anders herum???
Hab kein Bock das das Teil durchbrennt!!
 

0815burner

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.084
drei-Phasen-Stromversorgung was ist denn das bitte?
Das nennt sich bei Wechselspg z. B. Drehstrom, ist also nicht ganz unüblich..Bei DC wohl etwas ungebräuchlicher, aber egal. Das heißt, das du drei Spannungsführende Drähte an die GPU anschließt. Nun ist es nunmal so, das instabile Leitungen einen Spannungsabfall erleiden, wenn sie belastet (d.h. ein Verbraucher (GPU) angeschlossen wird. Da sich der Hersteller absichern will für den Fall, das der Endnutzer ein Billiges-No-Name-Netzteil hat, verteilt er die last auf 3 Leitungen.
Drehstrom hat einen anderen Nutzen, wollte dir aber nur verdeutlichen,, das es durchaus sehr geläufig ist

Edit:
Den Stecker oben oder unten ,den PCIe 1 oben den 2er nach unten oder anders herum???
Ist absolut egal.

Und es geht. Entweder du traust dich, oder eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)

mmic29

Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
7.591
Bei einer solchen hat man mehrere Phasen. Wenn eine schlapp macht, kann eine andere dafür einspringen. D.h. im Extremfall wird eine stabilere Stromversorgung erzielt. Prinzip ist ähnlich zum Drehstrom.
 

jamstar

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8
Das heisst du hast beide PCIe Stromanschlüsse angeschlossen or what???
Welchen hast den oben welchen unten (PCIe-1 or PCIe-2)?

Vieleicht kommen wir so auf das eigentliche Prob zurück=)
 
M

Mr. Snoot

Gast
Ich versteh noch immer nicht so ganz, was du mit oben und unten meinst. Die Stromanschlüsse sind doch nebeneinander :confused_alt:
 

jamstar

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8
OK wenn das Cover, also die Front mit dem Logo, nach oben, vor dir zu liegen hast
dann hast die Anschlüsse rechts oben..........
einer is ganz oben inder Ecke einer is weiter unten also unter dem anderen Anschluss.
Drum meine ich immer oben und unten.
 

4kµHD

Captain
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.212
1. 3 phasen gibt es nicht in grakas
2. 3 phasen nur bei drehstrom
3. die bezeichnung phase nur bei "AC"
4. gibt es dein prinzip der ersatzleitung oder ähnlichem nicht!


edit: nim links oder rechts oder ganz schlau = betriebsanleitung
 

Bamboo156

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
89
Also auf deinem SLI Mainboard ist egal in welchen PCIe Steckplatz. Egal in welchen Steckplatz du sie steckst,

schließ beide Strom Anschlüsse an.

Ich hoffe jetzt weißt du bescheid.
 

jamstar

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8
Also gut war viel geheule um nix von mir!!!!!
Hab einen reingeklinkt (oben=))und läuft alles sauber(bis jezt)!!!
Aber ist ganz schön hammerlaut das Teil,hatte davor ne Asus7950gt und die war bedeutend leiser!!!
Aber dank an alle!!!
Fettes THX
 

schmibu

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
823
Jetzt muss ich hier auchmal meinen Senf dazugeben:

Wenn da schon 2 Stromanschlüsse dran sind, was ist da so schwer dran, einfach 2 Stecker reinzustecken?! Da wird sich der Hersteller schon was bei gedacht haben. :freak: Oder denkst du/ihr der hatte einfach noch ein paar übrig und hat da einfach doppelt soviele drauf gmacht, damit er Lagerkosten spart...

Sorry, das musste jetzt sein.
 
Top