Galaxy A7 Passwort

Du kannst mit Odin aber nicht jede Partition auswählen. Ganz besonders nicht die, auf der sich diese Informationen bzgl. FRP befinden. Was wäre es dann für ein Diebstahlschutz, wenn ich nur die FW neu flashen müsste?

siggi%%44 schrieb:
Du kannst mit Odin aber nicht jede Partition auswählen. Ganz besonders nicht die, auf der sich diese Informationen bzgl. FRP befinden. Was wäre es dann für ein Diebstahlschutz, wenn ich nur die FW neu flashen müsste?

Laut Google Suche, geht es unter anderem mit Odin. Es gibt noch andere Tools, nur für diesen Zweck.

Bis jetzt habe ich das Telefon nicht zurück.
Der Käufer besteht auf die Google Daten.

Ja, laut Google geht viel. Aber in der Praxis sieht das anders aus.

Also der Käufer hat noch immer das Gerät, kann es nicht einrichten und möchte es auch nicht zurückschicken. Du willst ihm das Passwort für deinen Google Account nicht geben.

Tja, blöd gelaufen, würde ich sagen. Aber leider kann ich sowohl den Käufer als auch dich verstehen. Ich würde das Handy auch nicht zurückschicken und ich würde auch mein Passwort nicht rausgeben wollen. Nur leider hast du ihm ein Gerät verkauft, dass nicht benutzt werden kann, obwohl dies Teil des Kaufvertrags ist.
Andersrum bietest du ihm an, den Fehler zu beheben und er nimmt es nicht in Anspruch.

Entweder gibt einer von euch nach oder ihr trefft euch persönlich auf halbem Weg, damit du das Telefon entsperren kannst.

Ich habe das Telefon als defekt verkauft und wollte lediglich helfen.
Es war auch nicht mein Telefon, sonst hätte ich für Sorgen nicht.

siggi%%44 schrieb:
Sobald auf dem Gerät ein Google Konto angemeldet ist und dieses Gerät mit einer Displaysperre geschützt ist (und OEM-Entsperrung deaktiviert ist), ist und bleibt FRP aktiv.
Die Anmeldedaten des Google Kontos, so wie die Daten der Displaysperre, sind lokal auf einer eigens dafür vorgesehenen Partition gespeichert (build.prop => ro.frp.pst // persistent datablock).
Bei der Einrichtung fragen die Google Play Services zunächst die Partition ab und lesen dann daraus ab, ob FRP aktiv ist. Wenn ja, müssen die eingegeben Daten denen auf der Partition entsprechen.

Könnte ein Dieb nicht per Fastboot diese Partition löschen/ändern, und den Schutz so aushebeln?

Offenbar nicht, sonst wäre das bestimmt schon ein Thema. Aber warum eigentlich nicht? Lässt Fastboot nur den Zugriff auf bestimmte Partitionen zu?

Zurück
Oben