galaxy ace tehtering keine ip

firebal

Lt. Commander
hi,
hab mein pc mit usb kabel mit dem phone verbunden dann usb tehtering aktiviert und unter windows 7 erscheint auch das USB Modem. Jedoch bekommt es nur diese ip 192.168.42.172 und keine Internet IP. Wieso ist das so?

was genau willst du bewerkstelligen? mit dem Phone über den rechner ins internet oder mit den rechner über das Phone ins internet?
ist jedesmal ein anderer weg der zum ziel führt
wenn das phone eine verbindung zum rechner aufnimmt bekommt es eine ip vom rechner/router zugewiesen diese ist die lokale in deinem fall die 192.168.42.172. eine reine internet ip bekommst du nur wenn sich das handy selber mit den netz verbindet.
sprich du hast handy provider yxz und gehst mit den handy ins internet so bekommt das handy eine internet ip zugewiesen. willst du jetzt aber dein internet vom rechner auf dem handy nutzen, dann muss sich das handy in dein netzwerk einklinken und nutzt somit deine internet leitung mit. dafür bekommt dein handy und braucht eine lokale ip.
ich weis jetzt gar nicht ob es überhaupt möglich ist über das thetering eine internetverbindung auf zu bauen da du mit dem thetering meintet wissens nur eine eventuell vorhandene internetverbindung vom handy zur nutzung breitstellst.
auf alle fälle empfehle ich einen blick auf folgendes Forum

http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/

Gruß

also ich will das handy als modem nutzen um damit mit meinem Rechner surfen zu können. Rechner hat kein Internet/Router oder sonstiges. Als Modem soll nur das Handy dienen. Aber wie gesagt dieses bekommt keine Internet IP

ok, also Internet auf dem handy Funktioniert, nehme ich mal an
in diesem Fall hat das handy schon eine Internet Ip, diese hat nix mit deinem lokalem netzwerk tu tun. jetzt steckst du das handy an das usb kabel und schaltest dann das theterring dazu. mehr muss am handy nicht gemacht werden.
du musst jetzt um denken, jedlicher datenverkeht soll ja übers handy laufen also muss sich der rechner die ip vom handy holen, schau mal dazu in der netzwerkverwaltung von rechner ob das handy dort überhaupt als (SAMSUNG Mobile USB Remote NDIS Network Device) angezeigt und die netzwerkverbindung aktiviert ist. wenn nicht wird jetzt interesant:freak: wenn ja sollte das internet schon gehen. wenn nicht geh mal auf die samsung mobile usb... verbindung rechtsklick und diagnose dadurch wird die netzwerkeinstellung geprüft und im notfall automatisch zurückgesetzt. mit ein wenig glück geht sie danach.
wenn du dich ein wenig mit netzwerkeinstellungen auskennst, kannst du dich versuchen durchzu wühlen. wenn du einen router am rechner hast zieh den mal ab der hat bei mir beim nachstellen der situation anscheinend probleme gemacht.

gruß

also pc erkennt neuen adapter android smartphone blabla allerdings hat dieser unter details nur eine 192.168 ip. Alle anderen Adapter habe ich deaktiviert. Und ja das Internet über das Handynetz geht am Smartphone nur der rechner bekommt keine internet IP. Auf diognose klicken hat auch nichts geholfen sagt mir konnte keinen fehler finden/beheben.es kommt auch in der task leiste nen gelbes ausrufezeichen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben