Galaxy Ace WLan nur wenn SSID sichtbar

iceview

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
650
Hallo,

ja der Titel drückt mein Problem eigentlich schon aus.

Alles geht, solange ich die SSID nicht unterdrücke. Wenn diese wie bei mir versteckt ist, dann findet das Handy nix; auch dann nicht, wenn es bereits mal verbunden war.

Kann das Telefon dies schlichtweg nicht?

Danke!
 
H

hrafnagaldr

Gast
Hab das gerade mal mit meinem Galaxy Xcover getestet, das Gerät kann das wohl echt nicht. Führte zu einem Reboot... da muss Samsung noch nachbessern.
Aber eher ein generelles Android Problem wenn ich so im Netz schaue.

Gibt aber wohl eine App: HiddenSSID Enabler
Anwendung aber auf eigene Gefahr, ich lasse die SSID immer sichtbar, bringt sicherheitstechnisch eh kaum was.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero FX

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.178
@iceview

Leider habe ich kein ANdroid Smartphone. Aber das Problem kenne ich von einem Bekannten. Er hat ebenfalls das Ace. Aber konnte Ihn davon überzeugen das es eh nix bringt eine SSID zu verstecken.

Ist wie deine Hausnummer zu überkleben, heisst noch lange nicht das dich bzw. dein Haus keiner findet.
 

Coretraxx

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
24
es ist ein generelles Problem.
Ich habe ein Samsung S7230 auf Bada Plattform und da ist das gleiche:
ohne sichtbar kein WLAN.
 

[Tommy]

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
96
Wlan verstecken bringt nix...... Wer will kann es trotzdem finden, ansonnsten kann ein Nachbar nicht herausfinden warum sein Wlan nicht richtig funktioniert wg. deinem verstecktem Wlan....

Tommy :cool_alt:
 

iceview

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
650
Ja gut das mit dem Nachbarn naja da muss er dann wohl durch, in der Stadt gibts wohl immer mehr als ein WLan Netz.

Gut zu wissen mit dem Handy, dann muss ich's wohl sichtbar machen, auch wenn ich mich besser fühle wenn's versteckt ist.

Mit nem iPhone geht's auch versteckt das hab ich getestet.

Muss dann wohl doch alle 63 Stellen des WPA Key ausnutzen ;-)
 
Top