News Galaxy bereitet eine Dual-Core GTS 250 vor

da frag ich mich was das bringen soll?
wer will denn jetzt noch eine schwache dual gpu karte die dx 10 nutzt
die hat wahrscheinlich stark mit mikrorucklern zu kämpfen und auch beim preis wirds nicht gut dastehen die kostet wahrscheinlich um die 200 euro und da bekommt man schon was besseres

total unnötig
 
Mögen die Spiele beginnen :hammer_alt: und sie aus den Löchern kriechen. :D

Ich fände so eine Karte klasse, der Preis muss eben stimmen und da wirds vermutlich schwierig werden.
 
Ist das ein quasi-SLI oder bekommt man davon, dass man eigentlich zwei GPUs im Rechner hat nicht viel mit?

Gruß,
Lord Sethur
 
Aha, also das ist Nvidias neuer Weg in die Mittelklasse!

Nein, Scherz beiseite,

Immer nett, wenn Hersteller auch mal Alternative Wege gehen und auch mal Randgruppenlösungen vorstellen.

Nur kann man das MGPU-Gedöns erst "wirklich gebrauchen", wenn die Kommunikation intern perfekt funktioniert.
Also ohne Profile mit min. 90% der Leistung von 2 einzelnen GPUs, das selbstverständlich ohne Microruckler und mit gemeinsam genutzen Vram.

Gruß

Doc
 
Ein Gespann aus zwei GTS 250 dürfte durchaus in der Lage sein, der deutlich teureren GTX 285 gefährlich zu werden...

Trotzdem habe auch ich das Gefühl, dass die Karte "ein wenig" zu spät kommt.
 
not needed - aber schön, mal was innovatives.. ;)
 
Tja, bis Fermi wird man von Nvidia wohl nichts mehr brauchbares sehen außer Aufgüsse.
 
Naja, sie laesst sich sicher ganz gut kuehlen mit wahrscheinlich sehr leiser Kuehlung.

Allzuviel Energie sollte das auch nicht ziehen. Kommt halt auf den Preis an.
 
Ich dachte erst die Fermis sind da.. ;)

Ein weiterer Speicherkrüppel erblickt das Licht der Welt, danke nVidia für diese Bereicherung im GPU-Sektor. :rolleyes:

Ich bin mal auf Eure Preis gespannt.

tobbn schrieb:
Tja, bis Fermi wird man von Nvidia wohl nichts mehr brauchbares sehen außer Aufgüsse.

:daumen: Deswegen kehre ich nVidia auch in Zukunft den Rücken.

keigu
 
Immer wieder interessant wie manche was manche Hersteller so auf den Markt bringen. Da wäre die Dual GPU Karte mit zwei X1950Pro welche gegen die 8800GTS 320MB antreten musste, die eine Karte mit 260GTX und 250GTX auf einem PCB wobei die 250GTS als reine PhysX Karte dienen soll u.s.w.! NUr kaufen tut diese Karten kaum jemand. Ich frag mich ob das eher als MArketing gedacht oder ob diese Karten ihre Entwicklungskosten tatsächlich wieder einfahren.
 
Ich glaube, die Karte hätte bei den Hindus einen hohen Wert. So oft wie sie eine Reinkarnation hatte. :D
 
Entwicklungskosten werden wohl nicht sonderlich wieder eingefahren, dass ist Marketing um auf sich aufmerksam zu machen.
Aber wenn die überteuerten Fermis da sind und die vernüpftigen unter uns, dass PL/V bei ATi suchen, ist alles vergessen und vergeben dann ist nVidia wieder total IN. :lol:
 
raff ich net. es gibt stärkere singlekarten. warum jetz noch so ne karte. unverständlich^^
 
Eon-Deon schrieb:
Immer wieder interessant wie manche was manche Hersteller so auf den Markt bringen. Da wäre die Dual GPU Karte mit zwei X1950Pro welche gegen die 8800GTS 320MB antreten musste, die eine Karte mit 260GTX und 250GTX auf einem PCB wobei die 250GTS als reine PhysX Karte dienen soll u.s.w.! NUr kaufen tut diese Karten kaum jemand. Ich frag mich ob das eher als MArketing gedacht oder ob diese Karten ihre Entwicklungskosten tatsächlich wieder einfahren.

Ich sage den entwicklern bei Sparkle ist einfach langweilig. Die stellen keine ATI Karten her und laut Geschäftsplan sollten sie seit ca 2 Monaten Fermi Karten entwickeln, die Nvidia aber nicht hinbekommt. Also vertreiben die Entwickler sich mangels Kurzarbeit die übrig gebliebene Zeit in dem sie interessante aber völlig überflüssige Kominationen von alten Nvidia Chips herstellen - das sie damit keinen Profit erwirtschaften können wissen sie wohl genausogut wie wir.
 
Bis frühestens Juni wird Nvidia keine Karten bieten, die im Mainstreamsegment angesiedelt sind. HD 5770, HD 5750 werden weiterhin ohne Konkurrenz angeboten. Später folgt ja noch die HD 5830 und beim Erscheinen der GTX3xx wird auch der Preis der 5850 reduziert.
Die GTX sind ja bereits kaum erhältlich. (GTX 260 werden immer teurer)
Den Grakahersteller, die mit AMD einen Vertrag haben, geht es also von September/Oktober bis Mai/Juni prächtig, während die Nvidia-Exklusiven Hersteller wie galaxy bzw. evga versuchen mit Eigenkreationen sich die Zeit totzuschlagen.

Kein Wunder, dass es nun einigen Graka-Herstellern immer schlechter geht. Da bietet es sich an, dass noch viel zu viele G92b-Chips rumliegen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eon-Deon schrieb:
Ich frag mich ob das eher als MArketing gedacht oder ob diese Karten ihre Entwicklungskosten tatsächlich wieder einfahren.

Ich glaube, die Leute bei Galaxy, Zotac und Co. drehen Däumchen, weil zur Zeit nix zu tun gibt.
Das ist wie Eisverkäufer im Winter sein, für die ist zur Zeit überall Winter - egal ob hier, oder Down Under. :F

Eigentlich kann man sogar von Leichenschändung sprechen - diese Karte ist ne 9800 GX2 mit zwei 92b auf einem PCB - der Spaß ist im grunde bald 2 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben