News Galaxy Book 2: Samsung wechselt für neues 2-in-1 von Intel zu Qualcomm

Sieht eigentlich super interessant aus, toll dass Samsung auch mit im Boot bei Windows+ARM ist. Aber so ein Preis - Da überlegt man sich das Ding doch wirklich nur wenn man solche Laufzeiten braucht, oder?
 
Das kann Samsung gerne machen - und ihr Gerät direkt behalten.

Von Windows-auf-ARM bin ich geheilt, vollständig. Nicht rezidiv.
Und ich habe wirklich alles mitgemacht.

ARM nehme ich gerne - mit allem, bloß nicht mit Windows.

Windows mit x86 oder die Tür bleibt zu.

-
 
Wenn jetzt das "alte" Galaxy Book dadurch günstiger wird schön.
Aber ARM und Windows für den Preis mit 4GB ist schon nen schlechter Scherz.
 
Windows mit ARM ist schon echt was für Masochisten. Keine Software und dazu eine Spyware mit Updatechaos.
 
Mich würde interessieren, wie stark sich x86-Emulation auf die Performance und (noch wichtiger) den Stromverbrauch auswirkt, im Vergleich zur Ausführung der selben Programme auf einer CPU mit nativen x86 Support.
 
Haben die alle komplett den Verstand verloren?!?!?!?!

1. Was soll ich mit einem beschissenen ARM Prozessor in so einem Gerät?
2. Wieso kostet das Teil dann trotzdem 1000€?

Ich könnte echt heulen ...
Hatte auf ein vernünftiges Update des Galaxy Book gewartet, in der Hoffnung, endlich ein vernünftiges 2in1 Tablet/Convertible mit WACOM Digitizer zu bekommen.

Aber ne ... jetzt bringen sie so einen völlig nutzlosen Müll auf den Markt. :grr:


Kann man nur noch hoffen, daß Acer in ihren kommenden Tablets wie auch im Switch 7 ebenfalls WACOM, statt dem schrottigen ntrig (oder wie die von MS aufgekaufte Technik nun heißt) verbaut.
Ein vernünftiges 1000€ Tablet mit passiver Kühlung und funktionierendem Digitizer würde ich sofort kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50
Warum sollte man sich um 1000€ einen x86 Windows Emulator kaufen, wenn man ab 600€ einen i5 sogar mit SSD bekommt? Wenn man was flaches will dann halt i3!
Sinnloses Gerät!
 
Strahltriebwerk schrieb:
Ob AMD wohl als CPU-Lieferant in Frage kam oder bieten sie solche Prozessoren, wie sie in solchen Geräten benötigt werden gar nicht an?

Geode wurde schon vor einiger Zeit eingestellt und der Athlon ist zu Stromhungrig.
Ein Sempron/Duron fehlt. Aber wahrscheinlich ist es nicht wirtschaftlich genug, für AMD.
Ergänzung ()

Kobura schrieb:
Afaik ist der 850 in solchen Geräten für bis zu 12W spezifiziert. ...

Allways Connected ist das Zauberwort, wie ein Smartphone, nur ohne Telefonfunktion.
Und MS wird auch noch ein Wörtchen mitgeredet haben, schließlich wollen sie ihr Windows on ARM verbreiten.

Hoffentlich ist es besser als Continuum für Lumia Geräte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
Averomoe schrieb:
Xiaomi-Topgeräte kosten mit Snappy 845 keine 400 EUR und sind high-end ausgestattet.

Bis auf, dass bei Display, Kamera, Verarbeitung/Stabilität/Integrität und/oder Klang teilweise harte Abstriche gemacht werden müssen und die Guten versuchen, mit Massenware den Markt zu fluten, um sich einen Namen zu machen (was auch funktioniert) - ob sie dabei Gewinn einfahren oder nicht spielt da vorerst nur eine untergeordnete Rolle.

Zum Thema: An sich ja ganz schön, wird Intel sicher nicht gefallen :D

Frage mich nur, wie performant die Emulation von x86 auf ARM am Ende wirklich ist. Wenn das nicht richtig flutscht, floppt es. Schaun wa ma, vielleicht kommen ja bald sogar YouTube-Speed Tests ^^
 
War nicht in der letzten CT ein Test über eine solche Kombination? Iirc mit einer erbärmlichen Performance.
 
BTICronox schrieb:
Bis auf, dass bei Display, Kamera, Verarbeitung/Stabilität/Integrität und/oder Klang teilweise harte Abstriche gemacht werden müssen und die Guten versuchen, mit Massenware den Markt zu fluten...

Du hattest noch nie ein Xiaomi Phone oder?

Ich konnte bei meinen beiden Redmi 3S und beiden Redmi 4X, keinerlei deiner aufgeführten "harten Abstriche" feststellen.
 
romeon schrieb:
War nicht in der letzten CT ein Test über eine solche Kombination? Iirc mit einer erbärmlichen Performance.

ct'uplink, also im Video auf alle Fälle
 
Botcruscher schrieb:
Windows mit ARM ist schon echt was für Masochisten. Keine Software und dazu eine Spyware mit Updatechaos.

Vielleicht ist es für Menschen gedacht, die so gut wie keine Software brauchen? Vielleicht reicht die vorhandene Software mehr als aus?

Ein Updatechaos ist mir lieber als gar keine Updates wie bei Android mit veraltetem Betriebssystem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
cliscan schrieb:
wie beim Surface, das auf den eigenen Oberschenkeln in Bus & Bahn hundsmiserabel steht

Klar tut es das, aber ist damit noch immer um ein Vielfaches besser als jede andere Tabletkonstruktion. Das ist eben der Kompromiss gegenüber einem Notebook und lässt sich nur mit einer schweren Tastatureinheit wie beim Surface Book umgehen. Sobald man aber einen Tisch oder irgendeine Unterlage hat, fand ich die Konstruktion ziemlich gut gelöst und man war eben auch ohne Tastatur flexibel.
 
Zurück
Oben