Galaxy Buds 2 Ersatz funktioniert nur auf einer Seite

Network88

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe die Galaxy Buds 2 seit 4 Jahren, vor 2 Wochen ist mir der Akku von dem rechten kaputt gegangen und ich habe mir den rechten als Ersatz bei Samsung-Parts bestellt. Eben ankommen, geladen und ausprobiert und nun kriege ich den linken nicht mehr verbunden weder mit meinem Handy noch am PC. Ich habe dann die Buds komplett entfernt und nur den linken ins Ohr gesteckt und verbunden und dann geht der linke aber der rechte nicht. Anscheinend haben die unterschiedliche Bluetooth MAC Adressen.

Kriegt man sowas gelöst oder sollte ich es zurückschicken?

Anhänge

• 1.jpeg
    1.jpeg
    66,2 KB · Aufrufe: 57
Bei diesem speziellen Problem , entweder zurück schicken oder die Samsung Hotline konsultieren.
Besitze selbst die Buds 3 ,aber eine dir helfende Lösung habe ich nicht.
Schade , um so ein super Gerät.

• Gefällt mir
Reaktionen: Network88
Hi kurz mal gefragt: Woher weißt du dass der Akku kaputt war und hast du den alten rechten noch?
Frage weil mein Rechter hat sich auch nicht mehr verbunden die letzten Tage und auch nicht mehr richtig geladen. Habe dann über die Wearables App zurückgesetzt und dann funktionierte wieder alles. Vielleicht hilft dir das weiter.
Anscheinend müssen Case und Buds und 3. Gerät alle miteinander gekoppelt sein, damit auch die Anzeige, das Laden, die Steuerung usw. funktioniert.

Ich vermute dass die Verbindung irgendwie nicht mehr korrekt hergestellt wurde da nicht nur Android, sondern auch die App und die Firmware Updates hatten und ggf. da etwas durcheinander geraten ist.
Die App kann man übrigens immer noch komplett öffnen und nicht nur wie es neuerdings auch über die Android Übersicht geht, um schnell was anzupassen.
In der App geht auch der Reset. Manuell würde auch gehen über die Kopfhörer Sensetasten, aber da der rechte ja keine Verbindung hatte, hab ich das über die App gemacht.

Ist nicht mit Sicherheit die Lösung aber probieren kann man es ja. Bei mir hat es funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@hi-tech Er war nicht ganz kaputt, allerdings hat der Rechte, da ich die Touch Gesten oft genutzt habe, nach etwa 5 Minuten sich abgeschaltet. Man konnte sehr gut sehen, das der Akku sehr schnell auf 50 und dann auf 1% runtergegangen ist. Ich habe auch oben ein Bild angehängt das zeigt, das der Linke sich FAA4 nennt und der neue rechte E65E.

Oh achso. Bei mir hatte der Rechte keine Verbindung weil einfach leer und wenn ich es mehrmals ins Case reingelegt hatte, hat der dann irgendwann ganz langsam angefangen sein Akku zu laden auf 1-7%, aber konnte sich nie richtig Verbinden.
Wenn es mit dem Reset nicht geht, habe ich leider keine weitere Idee. Dann wäre der offizielle Support vielleicht keine schlechte Anlaufstelle.

Aber vielleicht paired sich das ja beim Reset. Versuchs einfach mal.

• Gefällt mir
Setze beide Buds mal in das Case, drücke dann die Oberfläche beider Buds für ca 10 Sekunden, es sollte ein grünes Licht in der Batterieanzeige des Case erscheinen und dann sollten beide gekoppelt sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Genau das wäre der manuelle Weg. Ansonsten über Einstellungen -> Buds2 von X -> Verbindungen verwalten -> Zurücksetzen

• Gefällt mir
Precide schrieb:
Setze beide Buds mal in das Case, drücke dann Oberfläche beider Buds für ca 10 Sekunden, es sollte ein grünes Licht in der Batterieanzeige des Case erscheinen und dann sollten beide gekoppelt sein.

Case LED blinkt, verbindet allerdings nur den neuen Rechten.
Ergänzung ()

Nun gehts, nachdem in der Samsung App ein Update kam. Trotzdem Danke 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: hi-tech
Zurück
Oben