Notiz Galaxy Event: Samsung stellt am 4. September Tab S11 Ultra und S25 FE vor

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Otorva, knoxxi und eine weitere Person
Ich frage mich immer, warum man für die Kamera anstelle eines kleinen Punktes diese hässlichen Tropfen oder Balken integrieren muss.

Ansonsten bin ich mit den Galaxy Tab S Geräten zufrieden. Und 14,6 Zoll ist perfekt, um eine DinA4 Seite in Originalgröße darzustellen und zu bearbeiten, ohne hoch- und runterscrollen zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK, 9t3ndo und DennisK.
Versucht es Samsung wieder direkt vor dem Apple Event, wie jedes Jahr😂😂

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Die Galaxy Tab S Ultra Serie ist für mich die interessanteste Tablet Serie überhaupt. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Persönlich halte ich die Tab S Reihe für hervorragend, aber mittlerweile für dramatisch überteuert. Samsung lässt sich das OLED abartig bezahlen und hat nur Glück, dass es dazu kaum Konkurrenz gibt. Ich bin aufs handlichere S11 gespannt, für Leute, die keine DinA4 in Originalgröße bearbeiten wollen ... noch zwei Jahre und es lassen sich vermutlich DinA3 oder DinA2 Seiten in Originalgröße bearbeiten ...

• Gefällt mir
Reaktionen: PiEpS, Auhron, 9t3ndo und eine weitere Person
Ich persönlich sehe den nutzen für 1000€+ Android tablets irgendwie nicht und selbst beim ipad Pro würde mir ein richtiges OS fehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000 und Corpus Delicti
Na mal sehen was beim Galaxy Tab S 11 Ultra rauskommt.

@@mo Naja so teuer wird es nicht werden denke ich, eher will ich einen Vergleich zum 9er sehen, übers Firmenleasing ist mit der Preis fast egal, das 9er würde dann meine Frau bekommen und das 8er geht dann an eins der Kinder.

oder zwei 10er für je eins der Kids mal gucken, bis Oktober hab ich noch Zeit zum gucken.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
drago-museweni schrieb:
Naja so teuer wird es nicht werden denke ich,
In der Top-Version werden sie sich dem vermutlich stark annähern. Aber hast Recht, dahinter könnte es bei 1500 € los gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und drago-museweni
@@mo, jo mir reicht da die "Basis" den Speicherplatz brauche ich eigentlich überhaupt nicht, aber die Größe ist einfach ein Traum würde auch ein 18" Gerät nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
GeForce4 schrieb:
Die Galaxy Tab S Ultra Serie ist für mich die interessanteste Tablet Serie überhaupt. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Naja...Hab für mein S10 Ultra um 900€ bezahlt, und das hat nur Wifi...finde ich schon teuer.
Aber wenn man den schönen großen Bildschirm haben möchte gibt's ja keine andere Wahl.

BOBderBAGGER schrieb:
Ich persönlich sehe den nutzen für 1000€+ Android tablets irgendwie nicht und selbst beim ipad Pro würde mir ein richtiges OS fehlen.
Also ich nutze es tatsächlich hauptsächlich um noch etwas Youtube abends im Bett zu gucken oder in der Mittagspause und sonst als TV/Laptop Ersatz auf Reisen. Eigentlich etwas übertrieben, aber wie oben bereits geschrieben gibt's ja keine Alternative mit vergleichbarem Display, und darauf möchte ich nicht verzichten.
Außer vielleicht ein Convertible-Notebook mit OLED, aber da ist ein Tablet in der Handhabung doch wesentlich alltagstauglicher. Zumal es vernünftige Lautsprecher hat im Gegensatz zu fast jedem Notebook. Daher ist es für meinen Zweck schon das passende Gerät.

Muss daher auch nicht immer das neuste sein. Wird wahrscheinlich Updates für 7 Jahre bekommen. Die nächsten Generationen kann ich also überspringen.

Gäbe nur 2 Gründe für die ich einen Wechsel in Betracht ziehen würde:
Bessere Akkulaufzeit (die vom S10 Ultra ist wirklich nicht so dolle, aber es reicht)
Keine Notch/Punchhole (stört zwar meist nicht aber ich würde ein makelloses Display vorziehen)

Das wird das S11 Ultra wahrscheinlich nicht bieten, mal gucken was die nächsten bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Auhron und 9t3ndo
Mal sehen was da für ne SoC Möhre reinkommt, ich würde den Sd 8 Elite dem Mediatek aber trotzdem vorziehen, da die Softwareunterstützung von Qualcomm zur Zeit noch besser ist.
Es sei denn die knallen da den Mediatek 9500 schon rein.

Finde nur immer doof wenn das 2 Monate nach dem das Tablet auf dem Markt kommt ist der SoC schon wieder alt. Als die Teile mal Anfang des Jahres rausgekommen sind, fand ich das besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und romeon
BOBderBAGGER schrieb:
Und genau deshalb gibt es das Surface Pro.
Ein Tablet, aber mit richtigem OS.

Das Surface Pro 11 (auch mit ARM) finde ich aus eigener praktischer Erfahrung gelungen und würde es dem Surface Pro 12 immer vorziehen. Außerdem kann es ein Notebook und Tablet perfekt ersetzen, während ein iOS oder Android Tablet eher nur eine Ergänzung ist.

Mal aus reiner Neugier. Wie rechtfertigt man sich eigentlich den Kauf eines 1000€ Smartphones wenn man genau weiß dass eine 100€ Gurke 99% aller Aufgaben auf die gleiche Weise erledigt?

Die Leute schließen Verträge ab und nutzen Ratenzahlungen um sich die Dinger leisten zu können. Was ist das Verlangen dahinter?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hademe
@DerMond
Leute die Ansprüche an ihre Geräte stellen?
Zum einen kann eine 100€ Gurke eben nicht 99% der Aufgaben erledigen. Mach mal mit der 100€ Gurke ein Bild mit 10x Zoom und schaue dir an wie das dann aussieht. Mit nem ordentlichen Flagship-Smartphone nicht zu vergleichen.
Darüber hinaus generell die Geschwindigkeit des Systems, der Bildschirm auf den man schaut, Lautsprecher usw. ist ja alles bedeutend besser.
Ja man kann theoretisch auch mit der 100€ Gurke die Aufgaben erledigen, aber wie? Ich könnte auch mit dem Deutschlandticket und zu Fuß jedes Ziel erreichen, trotzdem fahre ich Auto...

Zum anderen muss es ja nicht mal die 1000€-Klasse sein, für 300-500€ gibt es auch schon ordentliche Geräte mit guter Performance, Kamera, Display...da ist man zu 95% dran.

Darüber hinaus sollte man sich sowas niemals kaufen wenn man es sich nicht wirklich leisten kann. Aber wer arbeitet und gut verdient hat in der Regel auch kein Problem damit ein 1000€ Smartphone zu bezahlen ohne dass es ein spürbares Loch in die Haushaltskasse reißt. Es ist ein gewisser Luxus den man sich leisten können muss und will. Ansonsten muss es halt doch die 100€ Gurke richten.
Verträge können tatsächlich finanzielle Vorteile bieten weil es günstiger ist als Barkauf + Tarif, das sollte man vorher durchrechnen, dann spricht auch nichts dagegen es mit Vertrag zu kaufen. Da geht es nicht darum dass man es sich sonst nicht leisten könnte sondern es ist ne rein wirtschaftlich kluge Entscheidung. Wenn man solche öfters trifft wird es zunehmend weniger zum Problem sich etwas zu leisten.

@DerMond Den Vertrag habe ich so oder so weil's das was ich brauche nicht anders gibt und da kostet so ein Ding zwischen ~ 1-300€ einmal.
Die 100€ Gurken sind dann doch etwas anderes als zumindest ein ordentliches Mittelklasse gerät aber das ist dann eine Frage von was man gerne hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: CDLABSRadonP...
Fehler im Artikel: das 25 FE war nicht in einem niederländischen Shop zu sehen sondern im portugiesischem Media Markt. Die verlinkte Webseite ist nur auf niederländisch.

@DerMond

Rechtfertigen muss ich mir gegenüber nichts. Alle rd. 4 Jahre gönne ich mir ein neues Smartphone. Vorher wird geschaut, was es (nicht überlebensnotwendig, aber dennoch) unbedingt haben sollte oder halt auch gar nicht braucht. Und danach wird dann bei Vorstellung zugeschlagen mit allen Rabatten und Zugaben, die anschließend wieder verkauft werden. Abgestottert wird da auch nix, D1 Verträge mit 30GB für 9,99€ bei Klarmobil oder High bieten nicht viel Spielraum für Subventionen.
Wenn es dann 1200€ sein sollten, ist das zwar nicht schön, aber man bekommt halt meistens das, was man möchte. Experimente mit Billigheimern habe ich hinter mir und mache ich nicht mehr, kosten nur wertvolle Lebenszeit. Auch wenn es da sicher gute Geräte gibt. Die Erfahrung hat gelehrt, dass vieles in der Theorie genug wäre, in der Praxis mir aber trotzdem nicht reicht. Immer wieder überraschend.

romeon schrieb:
für Leute, die keine DinA4 in Originalgröße
DIN A4 ist eigentlich perfekt für manche Magazine, Comics und eben Bearbeitung. Ja, fürs Schmökern im Bett ist das vielleicht nicht so handlich, aber vielleicht kommt ja mal ein Foldable :P

Zurück
Oben