Galaxy Galaxy S oder auf Galaxy S 2 warten ?

PhoenixPegasus

Lieutenant
Hi,

Ich stehe vor der Frage ob ich mir das Galaxy S kaufen soll oder leiber auf ds Galaxy 2 Warten soll.

Weiß jemand schon etwas genaueres darüber ? Wann erscheint es offiziell ?

Zum Galaxy 2 kann ich dir nicht viel sagen. Zum Galaxy S:

Ich hab es nun seit vier Monaten und ich habe es nun schon drei mal auf Werkseinstellungen resetet. Mittlerweile ist 2.2 natürlich drauf. Ich hab mit dem Ding ständig kleinere - grössere Probleme. ZB das es sich komplett aufhängt und nichtmal abschalten lässt (nur mehr Akku raus hilft).

Dann passiert es immer wieder das meine Email Konten nicht automatisch abgerufen werden...
Mittlerweile pass ich aber sehr genau auf was ich aus dem Store installiere und was nicht.

Von daher bin ich wohl eher mit Android unzufrieden - das SGS kann da wahrscheindlich nicht viel dafür.

Ich hatte vorher ein (ungejailbreaktes) 3G iPhone. Da war zwar vieles nicht möglich (Bluetooth...) - dafür hat es aber stabil ohne Reseten oder sonstiges funktioniert.

Also zufrieden war und bin ich mit beiden Systemen nicht. Hast du schon Android Gerät im Betrieb?

Zuletzt bearbeitet:
Das Galaxy S ist ein TOP-Smartphone. Besonders schätze ich an diesem Handy die zahlreich vorhandenen Costum-Firmwares, die zum Basteln und Testen förmlich einladen.

Wenn du die Zeit hast zu warten, würde ich auf das Galaxy S2 warten und darauf spekulieren, dass das Galaxy S günstiger wird (evtl.).

Aber von mir bekommt auch das Galaxy S eine klare Kaufempfehlung, für alle, die JETZT ein neues Smartphone der Android-Sparte kaufen wollen.

@FarChri

Beim Galaxy S ist eine Costum-Firmware Pflichtprogramm. Samsung arbeitet hier sehr schlecht!
Wenn du Tipps brauchst kannst du mir gerne eine PN schicken oder eine E-mail (E-mail bekommst auf Anfrage)

Zuletzt bearbeitet:
LG Optimus Speed, kannst schon bei Amazon vorbestellen, wird bald verfügbar sein.
Und ist viel Performanter als das Galaxy S.

@shoa66
Das Problem an neuesten Smartphones ist die fehlende Community, die meist schnell aufgebaut wird, was bei LG aber meist weniger der Fall ist. Manchmal ist altbewertes doch besser. Desweiteren haben
diese sehr "performanten" Handys immernoch die selben Displays. Wenn man doch ein neues Smartphone konzepiert, dann sollte man sich schon an dem Display des Iphone4 messen können.

Noch ein Argument gegen diese Smartphones, wird wahrscheinlich die Akkulaufzeit. Das sind aber alles Vermutungen die ein Test erst bestätigen muss oder auch nicht.

Außerdem brauch niemand einen Dual-Core in einem Smartphone!
Irgendwann sind wir soweit, dass in der Schule WoW auf Smartphones gespielt wird.
Wo geht das hin mit der deutschen Jugend! Ich gehöre mit 18 auch dazu, aber die meisten kennen
Sonne wohl nur noch aus HDR-Effekten.

Zuletzt bearbeitet:
Man weiß ja noch nichts über's S2. Ich denke nicht, dass es viel besser sein wird

Diese Features könnte das S2 haben:
Android 2.3 (Jedoch kein Kaufgrund, denn das erste Galaxy S wird auch Android 2.3 erhalten)
DualCore (Machen sagen das drück auf den Akku, andere sagen das entlastet sogar den Akku)
Größeres Display (und größer als 4.3 sollten Displays wirklich nicht werden, imho)
NFC chip
LED-Flash (für Kamera, brauch ich nicht)
LED Lichter (Indikator für eingegangene SMS, Emails, ..., find ich schon wichtig)

Auf all das kann ich zZ verzichten und ich denke mit dem Galaxy S kannste nichts falsch machen. Aber du solltest vllt noch 3 Wochen warten bis das S2 offiziell vorgestellt wird, dann kannst du ja immer noch entscheiden.

Naja so würde ich das nicht sagen, Leute die 1080HD aufnehmen bzw wiedergeben wollen brauchen zb. Dual Core. Leute die kommenden High-End games zocken wollen werden wohl auch Dual Core brauchen. Zudem sollen die Prozesoren weniger Strom benötigen.

@Topic: Würde auf jeden Fall jetzt auf die neuen Dual-Core Handys ala Galaxy2, Motorola Atrix etc warten. Der Sprung auf Dual Core, Tegra2 Grafil, mini HDMI etc etc ist schon nicht zu bedenken, vor allem wenn du dein Smartphone länger als 1,5 Jahre haben möchtest.

Der nächste Schritt wird dann 3D Displays bei Handys sein.

"Wo geht das hin mit der deutschen Jugend! Ich gehöre mit 18 auch dazu, aber die meisten kennen Sonne wohl nur noch aus HDR-Effekten. "

sagte Der, der sich in einem anderen Thread gerade ein Gamer PC zusammenstellen lässt :freak:

sorry, aber das musste sein :cool_alt:

@rancor

Die Leute die sagen der Akku wird entlastet, müssten ja davon ausgehen, dass der Tegra-Chip oder andere Dual-Cores, eine geringere Leistungsaufnahme, bei 2-3mal soviel Leistung, besitzen müssten.

Die Displays sind schon mit 4,3" zu groß, denn so einen KLOTZ, wie das HD2 oder Desire HD, will man nicht in der Tasche haben. Besser mal an der Auflösung schrauben.

Xenon-Blitz, dass braucht die Handywelt!

@blanksheet

Ich habe mir keinen Zusammenstellten lassen?

Und ja, ich habe einen Core-i5 2500k mit 8GB Arbeitsspeicher. Das aber nur für VMWare.
Als Grafikkarte ist eine HD3870 drin. Gespielt wird nur HoN.

@escrivel

Man braucht keine High-End Games auf Handys!

Zuletzt bearbeitet:
Darkmanfive schrieb:
Wann erscheint es offiziell ?
Am 13.02. auf dem Mobile World Congress in Barcelona wird das S2 voraussichtlich vorgestellt. Gedulde dich einen knappen Monat und deine Fragen können beantwortet werden.

Also tatsächlich beantwortet und nicht wild herum spekuliert.

@Milchwagen: Wer sagt das? DU? Man braucht so vieles nicht auf der Welt. Viele sehen das smartphone auch als Handheld, was zb. die aktiven Bemühungen der Spieleindustrie auf dem Handymarkt belegen (Unreal Engine etc..).

@escrivel

Leute geht raus, an die Luft. Mir soll es eigentlich auch egal sein, wenn einige Verrückte meinen auf ihren Handys, Spiele wie UT,NFS und WoW spielen. Wer so tief gesunken ist,
verdient noch nicht einmal Mitleid.

Okay also nur weil Leute Spiele auf ihrem Handy zocken sind sie "tief gesunken"? Muß man nicht verstehen, oder?!

@Topic:
Würde das SGS jezt nimmer kaufen (auch wenn ich es selbst habe) da die next gen vor der Tür steht. Das wäre ungefähr so als würdest du dir jetzt noch n neuen PC mit AM3 Mobo und CPU kaufen, wäre auch nicht das schlaueste. Würde an deiner Stelle wenn irgendmöglich noch bis Frühsommer warten bis alle Geräte des MWC am Markt sind.

@escrivel:
Was 3D auf Handys angeht siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/t...bringt-in-japan-3d-android-smartphone.846474/

@terraconz

Spiele sind mir egal, nur wenn es soweit kommt das WoW,UT etc. auf Handys gespielt wird, das HIER auch noch indirekt gefordert wird (HIGH-END GAMES).

@Milchwage: Sorry wenn das jetzt blöd klingt aber: Das kann dir doch eigentlich scheiß egal sein oder?

Milchwagen schrieb:
Außerdem brauch niemand einen Dual-Core in einem Smartphone!

Genau!
Es braucht auch niemand mehr als 2 GB Speicher, niemand braucht VRAM höher als 1024 und niemand braucht Sicht über den Tellerrand!

NUn man muß das vielleicht mal so sehen. Niemand weiß wohin sich die Handys Entwickeln. Und wenn ich nen DualCore bekommen kann mehr RAM etc. Warum nicht ?

Auch wenn man es nicht benutzt. Schaden kannst nicht.

Beim PC schadet es auch nicht 8 GB RAM zu haben oder nen Quad Core auch wenn man nur eMails liest.

Wieso sollte man keinen Dual Core für Smartphones brauchen?!

Ich wette in nem Jahr können wir schon ganz flüssig PS2 Roms spielen :D Ach wär das Geil :P

Ich würde warten.

Kannst dir ja auch das Google Nexus S kaufen! Wurde von Samsung und Google produziert, somit kannst du mit der besten Updatepolitik bei dem Gerät rechnen ;)!

Du hast 2 Möglichkeiten:

1. Du kaufst dir jetzt das Galaxy S wenn dir die Power ausreicht und du nicht warten willst

2. Du wartest noch aufs Galaxy S2,was dann auch teurer sein wird.

Stand bis vor zwei Tagen vor derselben Frage... habe seitdem das SGS. Entscheidung fürs Galaxy S hatte folgende Gründe:

Es ist unklar, wieviel Zeit von der Vorstellung bis zur Veröffentlichung des Galaxy 2 wirklich vergeht,
4" sind imo für ein Smartphone das Maximum (ich find das SGS auch fast schon zu groß),
NFC Chip schön und gut, bis der flächendeckend und sinnvoll Verwendung finden kann, steht mindestens die übernächste Phonegeneration vor der Tür,
LED Licht brauch ich nicht, 5 MP reichen für Std. Schnappschüsse und v.a.
schätz ich den Einführungspreis des S2 bei 650 - 700,- EUR aufwärts... daher dacht ich, warum warten wenn ich jetzt was Geiles haben kann...

Zurück
Oben