News Galaxy/KFA² bringt Single-Slot GeForce GTX 260

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.612
Moderne Grafikkarten werden mittlerweile meistens mit einem Dual-Slot-Kühler ausgestattet, da es anders kaum möglich ist, die aufkommende Wärme schnell genug wieder abführen zu können, ohne dass der Lüfter mit einer viel zu hohen Geschwindigkeit dreht.

Zur News: Galaxy/KFA² bringt Single-Slot GeForce GTX 260
 
da bin ich ja mal auf die temps bzw die lautstärke gespannt
aber immerhin geht man das projekt ernsthaft mit einem komplett-kupfer-kühlkörper an
 
Ob sich das noch lohnt? Bald erscheint ja die ATI HD 5550 und die werden möglicherweise auch Single-Slot sein. (5550 ist ja das Pendant zur gtx260/4870)
 
hm sieht iwie ungewohnt aus für ne neuere karte :D
 
der winzige lüfter macht mir angst...
 
@swissjustme
die 5550 wird sicherlich nicht das pendant zur 4870/gtx260. die 5770 oder wie sie heißen wird, soll auf 800shader vertrauen und daher am ehesten der pendant sein.

@topic
also ich finds gut das sowas probiert wird aber ich denk die karte wird laut werden.
 
Der G200 ist nun mal nicht für Single-Slot-Kühler konzipiert. Bei dieser Karte wird der Lüfter unerträglich laut sein :rolleyes:
 
die warme luft wird wohl nach vorne hinausgeblasen und behindert damit wahrscheinlich auch noch den üblichen luftstrom von vorne nach hinten
 
sxemini schrieb:
@swissjustme
die 5550 wird sicherlich nicht das pendant zur 4870/gtx260. die 5770 oder wie sie heißen wird, soll auf 800shader vertrauen und daher am ehesten der pendant sein.

Tippfehler, ich meinte natürlich die 5750
Die 5770 wird ja das Pendant zur gtx275/4890
 
Bei dem Lüfter bin ich auch sehr skeptisch aber für Leute die unbedingt eine Single-Slot Lösung haben wollen sicher eine feine Sache.
Persönlich würde ich trotzdem lieber zu einer Dual-Slot Variante greifen.
 
Find ich gut, dass sich da mal ein Hersteller auch wieder an Single-Slot-Lösungen für stärkere Chips herantraut. Wäre vielleicht besser, wenn der Kühler etwas größer und dafür aber mittig angeordnet wär. Hoffe nähere Einzelheiten zur Karte werden bald folgen.
 
naja für leute die keinen slot unter dem pcie frei haben weil sie vielleicht nicht auf soundkarte,tv karte ,etc verzichten wollen ist es sicherlich ne gute idee
die wird aber sicherlich en gut stück lauter als das refrenzdesign sein , und darin liegt eigentlich das größte problem
 
Endlich mal wieder was starkes und passendes für mein Barebone.
jedoch wird die temperatur doch seh doch liegen bzw. die Karte sehr laut sein.
Naja erst mal abwarten was so in zukunft kommt, hoffe ja das die entwicklung wieder hin zu stromsparenden Karten hinführt
 
dieser kleine Quirl sieht schon so aus als würde er ein Geräusch wie beim Zahnarzt wenn er bohren muss machen.... zwar stirbt die Hoffnung zuletzt aber bei mir persönlich ist sie auch schon begraben ;)
 
das ist das dümmste was ich je gesehen habe.
ich möchte nicht wissen wie laut die akarte ist, wie warm die wird usw.
vorallem warum wird die warme luft ins gehäuse innere geschoben?
 
Zurück
Oben