News KFA² bringt drei GeForce GTX 680 fernab der Referenz

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
KFA², der europäische Zweig von Galaxy, hat gleich drei neue GeForce GTX 680 vorgestellt. Mit diesen will man die unterschiedlichsten Bedürfnisse des Marktes abdecken, denn es gibt sowohl eine übertaktete Version, eine mit verdoppeltem Speicher und zu guter Letzt die Mischung aus beidem.

Zur News: KFA² bringt drei GeForce GTX 680 fernab der Referenz
 
wow, die ltd gefällt mir. vor allem verspricht sie leise zu sein, wenn man die lüfter gescheit regelt. :)
 
Sähe zwar gut aus, aber:
Wieso können die nicht einfach mal alles kombinieren? o.O
3 - 4GB, höherer Takt UND gute, leise Kühlung.
 
Bald knapp 1300 Mhz Core , fast doppelt soviel wie meine 460er, abartig
 
Wenn man jetzt noch die Rückseite vom weißen PCB zu sehen bekäme... ?!
Aber auf jeden Fall werden das interessante Karten darstellen für potentielle Käufer einer GTX680.
 
Da frag ich mich schon, warum nicht auf eine Wasserkühlung gesetzt wird.
Das schiene mir technisch besser als die maximale Anzahl an Luftquirlen auf das PCB zu schnallen.
 
Scheint das zu sein, was sich zumindest manche wünschen: 4GB + OC

Aber warum diese Anschlusskombination? Ein HDMI Anschluss ist ja nachvollziehbar und auch erwünscht, aber warum derer drei? Ich dachte bei Monitoren sei vor allem DVI und auch DP dominierend...
 
sp33d schrieb:
wow, die ltd gefällt mir. vor allem verspricht sie leise zu sein, wenn man die lüfter gescheit regelt. :)

das bleibt abzuwarten - die 2 slot designs sind oft kaum besser als der referenzkühler.
 
Vielleicht wurde der Kühler verbessert.. aber ich hatte mal die 560 Ti von denen getestet die war in Sachen Kühlung nicht wirklich gut. Im SLI wurden die 560 Ti bei 3D Mark 11 runde 100 °C heiß!

GTX 560 TI != GTX 680 aber... nur mal so als Angabe!
 
Würde mehr Speicher die probleme bei großer Auflösung beheben. Man sieht ja bei den Tests das AMD bei großer auflösung besser ist als GTX. Man sagt mehr Speicher würde das problem lösen jetzt gibt es karten mit mehr Speicher aber bringt es was wenn die Speicherbandbreite nicht erhöht wird.
Es wäre gut wenn Computerbase ein Test machen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kosmopaya bemängelt ja immer die VRAM Krüppel (...jetzt hab' ich es auch mal geschrieben :freak:) , da bin ich mal auf nen Teest gespnnt, ob das wirklich soviel ausmacht


Hab grad mal nachgesehn, Palit,Zotac und Gainward haben ja auch schon 4GB im Programm, da wär's ja langsam mal Zeit fürn Test ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ne Idee meine zu verkaufen und stattdessen eine mit 4GB zu holen, nur um wirklich für alles gerüstet zu sein. Ich warte erstmal einige Tests ab, die werden so schnell ja nicht im Preis fallen.
 
bisher auf jeden fall hübscher als die konkurrenz :)
 
@ bLu3to0th

Die GTX680 sind doch schon deutlich sparsamer als die High-End-Karten der letzten Generation und wenn ich mich nicht irre zumindest im Standarddesign auch etwas kleiner.
Die GTX670 hat sogar ein nur halb-langes PCB.

Tatsächlich finde ich es etwas schade, dass Nvidia diesmal (bei den Single-GPU-Karten) nicht auch die Grenzen des technisch Möglichen ausgelotet hat, so wie bisher immer.

Für die, die es kleiner, sparsamer und billiger wollen, gibt es ja die ganzen kleineren Modelle darunter, aus denen sie sich ein für sie optimal passendes aussuchen können.
 
Weißes PCB... das würde sich natürlich klasse in meinem Gehäuse machen. Die werd ich mal im Auge behalten.
 
yo lest ma hardwareluxxtest, dann erfahrt ihr, dass 4gb teils langsamer ist als das 2 gb referenzmodell, weil der speicher einfach zu lange am auslesen ist und technisch kein geschwindigkeitszuwachs entsteht.

atm sind übertakte vers. mit 2 GB die beste wahl (zumind. interpretier ich die tests so). die kombination von 4 gb und OC scheint 1. teuer und 2. nicht effizient (leistung/preis) zu sein. daher stellen die das nicht her - es wäre unlogisch für das Untrernhemen als auch für den Kunden. dann nehmts lieber 690 wenn superviel leistung notwendig ist.

ich kauf mior in 3-4 monaten eine gtx 680, aba ma sehen was bis dahin passoiert
 
Endlich 4 Gb!

Brauche ich bei der Auflösung, SSAA und massig Texturmods in Skyrim auch, da ist die 7970 schon fast bei 3 Gb Auslastung und viele Texturen noch nicht ersetzt. ;)

Und dann ein blaues und weißes PCB!
Ich brauche schwarz! :grr:
 
Zurück
Oben