Galaxy Nexus bei Vodafone?

bc`Dr.Faust

Ensign
Hey Leute,

ich habe momentan (immer noch) mein HTC Desire mit einem Vertrag bei Vodafone. Dieser lief Anfang Juni 2011 aus und seitdem habe ich nur noch einen "Sim Only" Vertrag, weil ich mir kein neues Handy wieder ausgesucht hatte. Das iPhone 4S war für mich kein Thema, hatte dann lange auf das HTC Evo 3D spekuliert, was sich ja auch eher als ernüchternd rausstellte. Mein nächste Favorit war dann das Galaxy Nexus, welche in meinem Superflat Internet Vertrag dann sagenhafte 300€ Zuzahlung gekostet hätte, das hab ich dann aber nicht eingesehen. Offensichtlich scheint es sich nun doch nicht so gut zu verkaufen, sodass es nun auf einmal "nur" noch 150€ in meinem Vertrag kostet.
Ich bin nun hin und her gerissen, in den Testergebnissen schneidet das Nexus ja gar nicht mal schlecht ab, allerdings stört mich dann auch wieder der hohe Plastikanteil, da ich schon gerne etwas solides in der Hand hätte. In absehbarer Zeit scheint es ja auch keine neuen "Top-Smartphones" zu geben.
Was meint ihr? Nun doch zuschlagen oder lieber noch etwas warten?

mfG

Faust

Also ich kann dir schon mal sagen , dass du dir die 300€ sparen kannst , weil dann kannst du 200 draufpacken und es gleich ohne Vertrag kaufen , und 2. ist es natürlich ein Spitzenhandy und viel besser als Note und SGS2

@BlackCore900: Wie soll er 300 Euro sparen, wenn er 150 Euro ausgeben würde? (unabhängig der zusätzlichen Vertragskosten)

verstehe ich jetzt völlig Bahnhof , warum die 150€?

BlackCore900 schrieb:
Also ich kann dir schon mal sagen , dass du dir die 300€ sparen kannst , weil dann kannst du 200 draufpacken und es gleich ohne Vertrag kaufen , und 2. ist es natürlich ein Spitzenhandy und viel besser als Note und SGS2

Warum ist es viel besser als das SGS2 oder das Note? Ich bitte um Erklärung?

BlackCore900 schrieb:
verstehe ich jetzt völlig Bahnhof , warum die 150€?

Ggf. mal den ganzen Text des TE lesen und nicht nur bis zu der 300 EUR-Stelle? :evillol:

warum nicht das evo 3d kostet momentan ohne vertrag 270€ oder sowas in der richtung

im sommer kommt übrigens das s3 raus nur so als info ;)

@Khalinor : Ich hab bis "kostet" gelesen , nur den wichtigsten Teil =)

@SLIPY050491 : Auflösung+Größe , kein Homebutton mehr , Nachricht LED , Android Updates werden Nexus User schneller bekommen , usw.....

also in dem Vertrag müsste ich wie schon gesagt 150€ drauf zahlen. Das Evo 3D ist für mich keine Alternative mehr, den 3D Schnick Schnack braucht kein Mensch und es wird schon seinen Grund haben, warum man es auf einmal nur noch für 270€ ohne Vertrag bekommt ;)
Auf das SG3 will ich ungern warten, bis zum Sommer sind es noch einige Monate und am Ende wirds wieder nur ein "Plastik-Bomber" :D

Also dann Galaxy Nexus =)

ja das ist halt die Frage. Wenn es sich lohnen würde zu warten, dann würde ich das ja auch noch tun. Aber bis zum Sommer oder Herbst zu warten, wär mir dann auch zu lange, so langsam will ich dann doch mal was neues in der Hand haben ;)

Also warten würde ich nicht bevorzugen , es sei denn es gäbe mal eine Rabattaktion , aber das kommt eher unwahrscheinlich.

Aber ist deine Entscheidung , wenns Finanziell passt , dann holst dir und falls es nicht passt , dann warte ein bisschen.

ja finanziell würde das wohl passen. Nur man muss natürlich immer bedenken, dass ich dann die nächsten zwei Jahre damit rumlaufe und so langfristig gesehen könnte es natürlich schon vorteilhafter sein, noch etwas zu warten. Aber in absehbarer Zeit scheint ja eh nichts großartig neues auf den Markt zu kommen

gerade wenn du es länger behälst empfiehlt sich das nexus

Das Nexus ist schon in ordnung, wenn du mit 13,3 GB Speicher leben kannst. Ich musste meinen Gürtel enger schnallen, aber noch komme ich damit hin. Display ist super beim Nexus, Speed auch ... ich kann es nur empfehlen. Ist das erste Samsung Gerät, was mir gut gefällt.

Ein weiterer Nachteil, das Plastikgehäuse ist relativ anfällig für Kratzer, auch das Display ist nicht wirklich kratzfest, da sind HTC Modelle um einges schöner! Displayschutzfolie und eine Tasche von z.B. Fitbag würde ich auf jeden Fall empfehlen beim Nexus.

Ein Tipp meinerseits: Kündige den Vertrag mal. Unabhängig, ob du wirklich wechseln willst.
Dann kommst du auf die Liste der Rückgewinnungsabteilung, die viel bessere Angebote machen kann.
Wie lange ist deine aktuelle Laufzeit? Also wann ist Ende, wenn du kündigen würdest?

Ich zahle jetzt nämlich nur noch 34,95€ für die Superflat Internet Plus als Student inklusive iPhone 4S.
Das sind 15€ monatlicher Rabatt gegenüber dem regulären Tarif.
Einmalzahlung war 179€. Das gibt es im Moment nur in der Rückgewinnungsabteilung.

es kommt übrigens noch eine 32GB Variante , genauso wie bei den iPhones.

Also mit 16GB internem Speicher könnte ich definitiv leben, bin momentan eh nur an 8GB gewohnt ;)
Den Vertrag kann ich leider momentan schlecht kündigen, da sich meine Vertragslaufzeit schon bis Juni 2013 verlängert hat, dachte dass sich durch die Umstellung auf SimOnly mein Vertrag nur um 1 Jahr verlängert hätte, aber dem war wohl leider nicht so.

Zurück
Oben