Galaxy Nexus Bootloop

wayne612

Cadet 4th Year
Hallo miteinander!

Gestern Abend hat es mein geliebtes Galaxy Nexus zerlegt.
Eigentlich habe ich es nur aus der Tasche gezogen um auf die Uhr zu schauen und das Display war schwarz.
Einschalten ging nicht. Nach einem Battery Pull hat es dann gebootet, zumindest bis zum "X". Ab diesem Zeitpunkt startet es dann immer neu. Ich hab auch schon ein Factoryreset gemacht und das ganze mit dem Original Google Rom neu geflasht. Immer noch das gleiche Problem.

Und jetzt die Preisfrage(n):

Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt?
Kann ich von einem Hardwareschaden ausgehen?
Ist die Garantie noch gewährleistet?

Das Gerät selbst habe ich vor etwa 13 Monaten via Vodafone bezogen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Danke jedenfalls schon einmal im voraus :)

dann ist es ein Garantiefall von Vodafone
einfach die 1212 anrufen

Ich kann das ja auch in ein Shop bringen oder?

Bin blöderweise durch den Zwischenfall ohne Telefon im Haus :freak:

die im shop werden es nur einschicken....ist wohl das rom im eimer...

wenn du es dir selbst zutraust kannst du es natürlich auch selbst neu aufsetzen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs ja schon selbst neu aufgesetzt ;)

Halt nur mit dem Original Rom, 1. wegen der Garantie und 2. Weil ich ja nicht auf die interne SD-Karte zugreifen kann

hatte ich bei meinem nexus 4 auch mal...für das nexus 4 gibts aber nen tool was auch roms von der festplatte des pc aus auf dem handy installieren kann...

Zuletzt bearbeitet:
Solltest du der englischen Sprache mächtig sein, poste dein Problem mal hier: XDA
Wenn die nich weiterwissen, isses definitiv ein Garantiefall :D

Ich werde mir gleich mal das Galaxy Nexus Toolkit zu Gemüte führen und dann berichten. Vielen Dank soweit :)

wayne612 schrieb:
Ich werde mir gleich mal das Galaxy Nexus Toolkit zu Gemüte führen und dann berichten. Vielen Dank soweit :)

das mein ich..damit geht es auf jeden fall ;)

Das macht auch nix anderes.

Wenn ein Flash eines Factory Images mit Wipe nicht hilft, dann wirds happig.

Sooo, nach einer ziemlich langen Nacht kann ich nun ausschließen, dass es am rom liegt.

Ich hab jede erdenkliche Kombination von Recoverys, Kernel, etc durchgeflasht. Cyanogenmod geht auch nicht.
Der Safemode bringt lediglich ein wenig Verzögerung, sodass ich für Milisekunden im Android bin.

Das ganze Ding hab ich jetzt wieder auf OEM-Stock gelfasht und es wird im Laufe der Woche dann mal in einem Vodafone Shop vorbeigebracht.

Ich hoffe mal man kann da Garantietechnisch was regeln.

Vielen Dank auf jedenfalls für den Support.

Zurück
Oben