News Wiederbelebung: Galaxy Nexus erhält Android 5.1 dank CyanogenMod 12.1

Würde ja so gern mein LG G2 mini mit CyanogenMod bespielen wenn möglich, hab aber nicht einmal Root-Erfahrung, und verschiedene Anleitungen im Netz beschreiten verschiedene Wege... :(


Aber grundsätzlich schön, daß ältere Geräte dank der Mod länger leben!
 
Wolfsrabe schrieb:
Würde ja so gern mein LG G2 mini mit CyanogenMod bespielen wenn möglich, hab aber nicht einmal Root-Erfahrung, und verschiedene Anleitungen im Netz beschreiten verschiedene Wege... :(!

Es gibt ja auch verschiedene Wege, die nach Rom (oder sollte ich sagen zur Custom-Rom? :p) führen :)
 
Wolfsrabe schrieb:
Würde ja so gern mein LG G2 mini mit CyanogenMod bespielen wenn möglich, hab aber nicht einmal Root-Erfahrung, und verschiedene Anleitungen im Netz beschreiten verschiedene Wege... :(


Aber grundsätzlich schön, daß ältere Geräte dank der Mod länger leben!

Toll, neue Software auf Basis alter Treiber, ist ja schön und gut das alte Gerät neue Software bekommen, aber wirklich gut laufen sie damit nicht, ist ein netter Zeitvertreib, der Mehrwert hält sich jedoch in Grenzen
 
Wolfsrabe schrieb:
Würde ja so gern mein LG G2 mini mit CyanogenMod bespielen wenn möglich, hab aber nicht einmal Root-Erfahrung, und verschiedene Anleitungen im Netz beschreiten verschiedene Wege... :(


Aber grundsätzlich schön, daß ältere Geräte dank der Mod länger leben!

Hi, ich habe u.a. das LG G2 und kann dir nur mitteilen, dass es momentan nach meinen Infos nicht möglich ist seit dem letzten Firmware-Update von LG das Phone mit bekannten Tools z.B. aus dem XDA-Forum zu rooten um dann z.B. Cyanogenmod zu installieren. Einzige Lösung wird wohl sein, eine ältere Firmware aufzuspielen und dann es zu versuchen. Ich hatte sogar mal Cyanogenmod auf meinem LG G2 musste aber aufgrund eines schwerwiegenden Fehlers zurück zum Original und steh nun wie du da. Total ärgerlich.

Gruß
 
Ich habe zuerst am Wochenende mit dem Thema Erfahrungen gemacht.

Ich habe nach Jahren mein DesireHD ausgepackt und wollte mal schauen was derzeit möglich ist.
Das DesireHD als damaliges TopModell von HTC wurde ja nach nur 6 Monaten nicht mehr mit Updates versorgt und blieb bei Android 2.3.5 stehen.

Doch dank der Unterstützung der Community (XDA) und CM läuft es seit Samstag mit Android 5.1.1 (CM 12.1) und ich muss sagen ich bin begeistert was mit diesem alten Gerät noch möglich ist! Einfach Wahnsinn.
Schön das solche alten Geräte nicht vergessen werden.
 
psYcho-edgE schrieb:
Es gibt ja auch verschiedene Wege, die nach Rom (oder sollte ich sagen zur Custom-Rom? :p) führen :)
Sehr gut. :D


juansohn schrieb:
Toll, neue Software auf Basis alter Treiber, ist ja schön und gut das alte Gerät neue Software bekommen, aber wirklich gut laufen sie damit nicht, ist ein netter Zeitvertreib, der Mehrwert hält sich jedoch in Grenzen

Zugegebenermaßen ist meine Intension eigentlich die, eine schlankere Alternative zum vorhandenen LG-angepassten Android für mein G2 mini zu finden, die mir außerdem mehr Einstellungen in Sachen App-Berechtigungen ermöglichen. Ob CM dafür die richtige Wahl ist, weiß ich mangels Erfahrung nicht, ich denke es mir nur.

Fakt ist, daß die aktuelle AndroidVersion 5.0.2 ganz übel den kleinen 1GB-RAM vollballert und nicht wieder freigibt, und ich deshalb ein- bis zweimal am Tage das Gerät neustarte. Es soll wohl ein Bug sein, aber eine Lösung ist bisher nicht in Sicht.

EDIT:
@127.0.0.1: Danke für die Info.
 
Schnitz schrieb:
Zur info: Das Galaxy S3 hat offiziell weder CM12 noch 12.1 bekommen, war aber eines der ersten das offizell CM13 bekommen hat :)

Jetzt bitte noch CM13 für mein grouper :D

Schon der Hammer wie flüssig das S3 jetzt läuft mit CM13. Keine Memoryleaks, gutes RAM Management und lange Akkuzeiten inklusive. :)
 
juansohn schrieb:
Toll, neue Software auf Basis alter Treiber, ist ja schön und gut das alte Gerät neue Software bekommen, aber wirklich gut laufen sie damit nicht, ist ein netter Zeitvertreib, der Mehrwert hält sich jedoch in Grenzen

...sicherer wird es damit aber allemal!
 
Schon gut wenn man sein Handy nicht wegen der Software irgendwann ausmustern muss.
 
Man kauft doch kein Nexus umd dann spät nen veraltetes CM drauf zu klatschen, Thema verfehlt.

Hab auch schon länger das CM12.1 auf meinem S5Plus und auf ein paar S2 für Kollegen gespielt,
bin sehr zufrieden..

Aber beim Nexus war doch die Idee immer das bis auf Google-Apps nakte Android zuerst zu haben! :freak:
 
Also ich kann dort keine snapshot von cm 12.1 sehen. Da gibt es nur nightlys, die dauernd aktualisiert werden, die mehr schlecht als recht laufen. Also habe ich wieder cm 11 installiert, welches sauber läuft.
 
Wie sieht es denn da mit der gefühlten Geschwindigkeit aus? Ich hab mein Galaxy Nexus (mit Android 4.4 per SlimKat) schon vor längerem an meinen Vater vererbt und bin jedesmal, wenn ich das wieder zu Wartungszwecken in der Hand habe, erstaunt, wie langsam die UI (Nova Launcher) reagiert, trotz geschedultem fstrim und wenig Apps im Hintergrund.
Ich hab damals mehrere ROMs getestet und das SlimKat war schon das ROM mit der subjektiv schnellsten UI. Wenn das bei CM12.1 besser ist würde ich glatt nochmal ein Update probieren.
 
icyFranky schrieb:
Aber beim Nexus war doch die Idee immer das bis auf Google-Apps nakte Android zuerst zu haben! :freak:
18 Monate lang, nicht 5 Jahre lang.

Läuft eig. alles? Keine Probleme mit dem Baseband/Modem oder der Kamera? Die haben ja meistens Probleme mit neuen Android Versionen.
 
127.0.0.1 schrieb:
Hi, ich habe u.a. das LG G2 und kann dir nur mitteilen, dass es momentan nach meinen Infos nicht möglich ist seit dem letzten Firmware-Update von LG das Phone mit bekannten Tools z.B. aus dem XDA-Forum zu rooten um dann z.B. Cyanogenmod zu installieren. Einzige Lösung wird wohl sein, eine ältere Firmware aufzuspielen und dann es zu versuchen. Ich hatte sogar mal Cyanogenmod auf meinem LG G2 musste aber aufgrund eines schwerwiegenden Fehlers zurück zum Original und steh nun wie du da. Total ärgerlich.

Gruß
Das ist nicht richtig. Einfache Schritt für Schritt Anweisung gibts z.B. hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2797190
Hab auch das G2 und flashe fröhlich vor mich hin.

Topic:
Das ist generell was sehr schönes bei Android. Die Community supportet die Geräte noch über Jahre weiter. Selbst mein Asus TF700 vom Januar 2012 läuft mittlerweile mit Android 6.0.1
 
Zurück
Oben