Galaxy Nexus Zurücksetzen

Axel90

Lt. Junior Grade
Hallo,

Wie kann man denn ein Samsung Galaxy Nexus komplett zurücksetzen
Also ich meine nicht die Funktion "Werkszustand", sondern komplett neu wie man es am Anfang bekommt?

Beim Werkszustand werden ja meines Wissens nur Daten gelöscht und keine Apps oder?

Ich habe ein paar Probleme mit dem Gerät und will das daher mal machen, auch ist viel zu viel installiert..
Backup habe ich gemacht.

Telefondaten: Android Version 4.2.1
Build-Nummer: JOP40D (ändert sich diese Nummer? Ich könnte schwören die hieß früher anderst)

Hi,

beim Werkszustand wird alles gelöscht! Es ist so wie es aus dem Werk kommt - daher auch Werkszustand. Zumindest ist das komplette Zurücksetzen auf den Werkszustand (Factory Reset) im ClockWorkmod genau das.

VG,
Mad

Ah cool ok,

d.h. ich kann die Option "Auf Werszustand zurück" unter Einstellungen -> Sichern & zurücksetzen nutzen?

Mich irritiert nämlich das "Persönliche Daten" darüber.

Genau. Der Factory Reset setzt das Gerät komplett so zurück, dass du es quasi wieder neu einrichten musst, auch sämtliche Apps sind weg.

Ok, das hat wirklich funktioniert, danke!

Mein Hauptgrund, warum ich zurücksetzen wollte, ist aber leider immernoch vorhanden.

Ich habe mein Handy damals gerootet, nur nach einem Systemupdate ist das ja wieder weg, was ich nicht gewusst habe.

Es ist im Menü immernoch die App "Superuser" vorhanden, aber gerooted ist es ja garnicht mehr!

Wie bekomme ich die denn weg? Oder soll ich es einfach nicht beachten?

Einfach deinstallieren kannst du die App nicht, nur die Aktualisierungen davon.
Entweder du beachtest die App nicht weiter, oder du flashst eine Stock-ROM auf dein Nexus und die App ist weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke habe es mim Flashen wegbekommen. Sehr gut;)

Habe noch eine Frage, vll könnt ihr mir ja helfen:

Wenn man eine SMS schreibt, hat man ja über der Tastatur eine Leiste, bei welcher man Wortvorschläge bekommt.
Wenn man dann Leertaste tippt, kommen in dieser Leiste Satzzeichen (also Frage-Ausrufezeichen usw.)

Das ist aber seit dem Update 4.2.1 weg?! Wie bekommt man das wieder?

Laut androidpit ist das wohl seit 4.1 ganz verschwunden, warum auch immer. Man kann laut einigen Usern mit dem gleichen Problem nur die Wortvervollständigung deaktivieren, was aber nicht in deinem Sinne sein dürfte.

Ich fande das mit den Satzzeichen total super. Man konnte es direkt oben anwählen.
Jetzt musst man auf ?123 und kanns dann erst auswählen, das find ich einfach umständlich.

Laut der Seite ist eine Lösung (wie du ja auch geschrieben hast): Einstellungen -> Sprache & Eingabe -> Android Tastatur -> Erweiterte Einstellungen -> Vervollständigung für nächste... deaktivieren.

Dies ist bei mir jedoch ausgegraut.

Naja Trotzdem Danke für eure Hilfe.

Ich verstehe aber echt nicht warum man das mit dem Update rausgenommen hat

Zurück
Oben