Hyper V zurücksetzen

Stefan1003

Newbie
Hallo, kann man Hyper V zurücksetzen oder deinstallieren dass wirklich alle Daten von gelöschten VM weg sind? Mir ist nämlich aufgefallen dass im Hintergrund irgendwo noch Daten von der gelöschten VM sein müssen da ich den Servername nicht mehr verwenden kann. Bitte um Hilfe, bin Anfänger was Hyper V anbelangt.
Danke im Voraus

Mehr Infos/Fehlermeldungen und nur so als Tipp:

1745573796522.png

• Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
Schau in den Orten wo du ursprünglich Daten für Hyper-V gespeichert hast und lösche dort alte VMs manuell.
Standardmäßig werden sie unter "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Hyper-V\Virtual Machines" gespeichert.
Oder du findest Ordner unter "Dokumente"

• Gefällt mir
Reaktionen: WinFan, aragorn92 und CyborgBeta
Unten in die Suche "windows-features" eingeben, dann Windows-Features aktivieren oder deaktivieren auswählen, dann den Punkt Hyper-V deselektieren, dann mit OK bestätigen und neu starten:

1745573859912.png

Moment, du schreibst du kannst den Servernamen nicht verwenden, sprechen wir von einem Active Directory? Dann ist der Name dort noch als Computerkonto vorhanden?
Hast du von der Fehlermeldung evtl. einen Screenshot oder ein Foto?

Dank eurer Hilfe müsste es wieder funktionieren. Danke euch

• Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
Du kannst natürlich auch herkömmlich in der Registry nach dem Servernamen suchen, dann findest Du vielleicht schon die hilfreichen Informationen, die Du suchst.

Zurück
Oben