Galaxy Nexusa S3 zu langsam im Wlan?

hm74

Lt. Junior Grade
Ich komme nur auf 18 Mbit über Wlan.. obwohl der Speedport Router 300 Mbit/s hat und der Internetanschluss 50 Mbit/s hat.
Limitiert das Handy, oder stimmt was nicht?

Handys können allgemein im 2,4GHz nur 65Mbit/s.

Ja nach Verbindungsqualität hängt auch die Übertragungsrate davon ab.
Ich komme mit dem Handy auf maximal 40 Mbit/s genau neben dem Router (Speedtest).
Weiter weg sind es nur noch 30 Mbit/s, abwärts...

Ein Galaxy Nexus S3 gibts nicht.
Entweder Samsung Galaxy Nexus oder eben Samsung Galaxy S3.

Oh! "Stimmt"! Es ist ein Samsung Galaxy S3
Im Handbuch steht nix von Wlan-Geschwindigkeit..

Sie haben alle den N Standard. Das suggeriert, sie könnten sich mit bis zu 300 MBit verbinden. Können sie aber nicht, weil sie zu wenig Antennen haben. Und schaffen so eben nur 65 MBit. Und das ist Brutto. Mindestens die häflte davon, dann hast Du den Nettowert.

Warum brauchst Du mehr Speed am Telefon? P2P via Handy?

Wie gesagt, Handy limitiert. Manche Handys haben schon WLAN ac, aber das höchste was ich jemals gesehen habe war "150MBit/s" in Android.

@hm74

Nein, habe ich nicht. Ich habe ein Sony Xperia ZL. Es kommt aber auch aufs Handy an, mit einem älteren Sony trotz 802.11n schaffte Ich nur 25Mbit/s.

Wenn du deine 50Mbit/s erreichen willst, brauchst du wahrscheinlich WLAN-ac im Handy und im Router.

Wenn man schonmal VDSL hat, will man's auch nutzen^^ @BlubbsDE
Also gut,..
Dann gebe ich mich mit den 18~20 MBit/s zufrieden.

Ich hoffe, du hast alles in den Einstellungen bei WLAN, auf "Auto" belassen. Nur so sucht es sich die beste und schnellste Verbindung aus.

Ich habe das Samsung Galaxy S3 LTE und bekomme auch nur 65 Mbit. Kennt jemand eine Möglichkeit die Geschwindigkeit über das Handy zu erhöhen.

Achso ich habe eine Fritzbox 6390 Cable. Grundsätzlich sind mit der Fritzbox 300 Mbit im 2,5 Ghz möglich.

Ehe die Frage wieder auftaucht "Wofür braucht man das?". Ganz einfach, ich möchte über DLNA HD-Filme am Handy schauen. Warum HD-Filme? Ganz einfach, die meisten Filme sind bei mir nur in HD (1080p) verfügbar.

Und 65Mbit reichen dafür nicht aus? Ich weiß ja nicht, was du für Filme guckst, aber ich streame von der Pi aufs S5 mit ca 50mbits und das läuft alles flüssig (ja es sind 1080p Filme).

Zurück
Oben