Galaxy Note 2 Tastaturproblem

Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
145
Hallo,
seit dem Update auf 4.3 vor ein paar Wochen macht mich eine spezielle Änderung vollkommen verrückt: die Tastatur wurde im Querformat auf die Größe vom S3 angepasst. Das finde ich extrem stumpfsinnig, habe ich mir das Note 2 doch extra wegen den Vorzügen des großen Displays geholt. Bitte sagt mir dass man das rückgängig machen kann und vor allem wie!
 

Brink_01

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.043
Meine Note ist gerade bei der Reparatur, sonst könnte ich es dir genau sagen :D
Also Einstellungen> Sprache und..... finden
Da wo halt die Tastatureinstellungen sind> Samsung Tastatur auswählen und da solltest du dann wechseln können.

Aber eigentlich gibt es bei der Tastatur unten links ein symbol wo man umschalten kann.
Spiel da mal ein wenig rum. Man findet es recht leicht
 

Link_Iceblader

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
145
Habe eben die Einstellungen rauf und runtergesucht, irgendwie bin ich unfähig die Einstellung zu finden:(. Mit dem enhändigen Betrieb hat es nichts zu tun, da gibts es nichts was das Querformat betrifft.
Ich habe auch die "Deutsche Tastatur" anstatt der "QWERTZ-Tastatur" ausprobiert, aber das löst das auch nicht.
Hat sonst noch jemand eine Idee oder kann mir sagen wo genau man das umstellen kann?
 

TheDarkness

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
1.490
Beim note 3 ist die einstellung Unter einstellungen dann im tab oben steuerung und dort sprache und eingabe falls es hilft.

Alternativ vielleicht ne andere tastatur aus dem playstore laden wenn alles nicht hilft.
 

Link_Iceblader

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
145
Könntest du mal einen Screenshot zeigen von dem Menü Sprache und Eingabe, wo du da genau etwas veränderst?
 
Top