Galaxy Note 3 WLAN-Probleme

nijosch

Lieutenant
Hi Leute,

ich habe seit heute ein Note 3 und das WLAN läuft nicht ordentlich. Ich verbinde das Gerät mit einer FritzBox 6360 Cable in ca. 50 cm Entfernung vom Handy, und es gibt dauernd Abbrüche. Das Gerät meldet, dass die Internetverbindung instabil sei und schaltet auf 3G um. Gleichzeitig kommt immer die Meldung: Prevention information. Eine Anwendung wurde aufgrund eines unbefugten Zugriffes auf Ihr System auf Ihrem Gerät beendet.
Im Netz hab ich einige Berichte gefunden, dass es WLAN-Probleme gibt.
Weiß jemand eine Lösung?

Welche Verschlüsselung?
2,4 GHz oder 5GHz WLAN?
Welche Firmware?

Das habe ich schon, dann ist die Verbindung zwischendurch immer mal wieder ganz weg.

Ich habe auch ein Note 3. Bei uns Zuhause ist ein Speedport W723a damit verbindet sich das Handy und fliegt gleich wieder raus das geht dann ständig so weiter. Als ich den alten Speedport W700 angeschlossen habe funktioniert es. Bei meinen Schwiegereltern mit Fritz Box kommt gleich die Meldung das was mit der Wlan Verbindung nicht stimmt. Mit meinen Note 2 habe ich bei keinen der 3 Router Probleme. Ich sag das es am Note 3 liegt bzw Android 4.3. Du kannst versuchen über (Telefon nummereingabe) *#0011# ins System zu kommen und dann links die Menu Taste zu drücken da sollte die W-lan Einstellung kommen. Einfach W-lan Save Mode deaktivieren das verbraucht zwar mehr Energie aber vielleicht bringt das was. Handy umtauschen bringt nix es haben alle Note 3 das Problem. Hoffe das Samsung da schnell was macht sowas hatte ich auch noch nie.

Zurück
Oben