Note 3 Wlan bricht im minuten takt ab

J

josy1982

Gast
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen ein Note 3 bei Saturn gekauft. Ich bin eigentlich sehr zu frieden. Ab Werk war Android 4.3 installiert.

Ich hatte das Telefon erst eingerichtet und eine Wlan Verbindung hergestellt zu meinem Router. Soweit war alles gut dann habe ich das OTA Update 4.4.2 geladen und aktualisiert. Danach wollte ich ein Film gucken und habe gemerkt das unten immer ein Fenster erschein etwa alle 3 Minuten das ich mit meinem Wlan verbunden bin. Die Filme brachen dann immer ab oder wenn ich was herunterladen wollte. Teilweise geht dann Wlan gar nicht mehr und es liegt angeblich ein Authentizierungsproblem vor. also habe ich drauf geklickt und neu verbunden was nicht ging. Dann habe ich die Wlan Verbindung komplett gelöscht und das Passwort neu eingegeben darauf hin hat er verbunden und das Spiel ging weiter das er alle 3 Minuten neu verbunden hatte bis es nicht mehr ging.

Ich habe dann Wlan beim note 3 komplett ausgeschaltet und wieder ein dann gings wieder für paar Minuten. An meinem Router hängen noch andere Samasung Smarphones , PC'S und Notebooks dran ohne diese Probleme. Router Reset sowie Reset des Note 3 haben nicht geholfen. Hat jemand irgendeine Idee und ob es vielleicht an dem 4.4.2 Update liegt? In anderen Wlan Netzwerken funktioniert das Note 3 ohne Probleme soweit ich das bisher feststellen konnte.

ich bin der meinung das sich das wlan seit 4.4.2 beim note 3 verschlechter hat, im vergleich zu 4.3 ... seit ich den patch drauf habe hab ich z.b. bei mir an der hochschule oder bei freunden wenn ich im wlan bin deutlich öfters als vorher die "Ihre internetverbindung ist instabil"-meldung, als es noch beim 4.3 patch war, obwohl das Wlan 4 von 5 balken hat ... nur daheim ist komischerweise immer alles gut :D

Bei mir hat es geholfen wlan auf 5ghz zu stellen. Hatte die gleichen Probleme mit meinem s4....
Unbenannt.jpg

also daheim bin ich mit WLAN ac drinn ... das könnte darauf hindeuten, das es mit 2,4ghz probleme geben könnte. kann leider nicht genau sagen obs ausschließlich am 4.4.2 liegt. mir ists erst später aufgefallen, weil das update während den semesterferien kam und ich daher das wlan zu dem zeitpunkt sowieso nur zuhause genutzt hatte, wo es ja einwandfrei geht.

Hallo,

ich habe jetzt mal auf 5 GHz umgestellt und glaube das es jetzt besser ist zumindest konnte ich auf dem Note 3 keinen disconnect mehr feststellen.
Ergänzung ()

Hallo,

hab zwar jetzt keine Disconnects mehr aber bekomme den Hinweis das die Wlan verbindung instabil ist das ist bestimmt ein Bug mit Wlan.

ka ... aber das ist die meldung die ich immer erhalte, obwohl das wlan-signal im regelfall ordentlich ist. aber internet geht dann trotzdem nicht :(

Zurück
Oben