Galaxy Note komplett zurücksetzen, da Garantiefall

U

Uftherr

Gast
Hallo, ich muss mein Note zurückflashen, da ein Pin beim Simkartenslot abgebrochen ist.
Ich weiß aber nicht wie ich das machen soll, habe keine vernünftige Anleitung gefunden.
Kann mir jemand sagen, was genau ich machen muss?
Muss der Kernel geändert werden, CWM gelöscht, Stock Rom geflasht und bootloader gesperrt werden? Wie mache ich das am besten?
Danke im voraus!
MfG

Ja alles müsste zurück Kernel, Rom, Bootloader...aber auch dann glaube ich nicht das ein abgebrochener Pin ein Garantiefall sein wird. Kommt bestimmt auf Eigenverschulden bei raus....

Nicht nur wahrscheinlich, sondern ganz bestimmt wird das o.g. eintreten, da es laut Samsung bei Einfluss von Gewalt keine Garantie gibt :)

Ich habe es ausprobiert, ihr hattet Recht :P
Wo könnte ich es reparieren lassen? Bei den meisten Anbietern lassen sich nur Display und Toucheinheit austauschen.

Welchen Provider hast du?

E: Du solltest auch bei Samsung eine Reperatur machen können, allerdings würde ich es mit Kostenvoranschlag machen ;)

wenn das bei Samsung utopisch teuer wird kannst du auch mal Googlen , ob es in der nächst größeren Stadt etwas gibt, so einen inoffiziellen Laden halt, ist meistens nicht das beste, aber von Smasung und Reparaturen habe ich nur schlimmes gehört ...

Wende dich mal an den w-Support, das ist quasi so etwas wie eine Samsung Vertragswerkstatt. Die Preise sind in Ordnung, der Service ist gut und du verlierst nicht die restliche Garantie des Geräts ( weil es ja geöffnet werden müsste...).

Kosten worden etwa bei Ca. 90€ liegen, wobei du als Reparaturart “Standardreparatur“ wählen müsstest. Die prüfen aber alles vor Reparatur und machen dir dann quasi einen Kostenvoranschlag, den du dann zustimmen kannst oder eben nicht...

Naja, 90 € wegen eines abgebrochenen Pins sind doch extrem heftig...
Ich kontaktiere mal den Samsung Support, mal schauen was die sagen.

Zurück
Oben