Galaxy R, 1 woche alt, akku defekt?

HardwareFan

Cadet 2nd Year
Hi Leute,
ich habe mir letzte Woche Mittwoch das Galaxy R geholt. Jeden Tag am Ende des Tages habe ich es aufgeladen. Jetzt frage ich mich wohin die ganze Leistung verpufft...Ich habe keine Anwendung laufen außer systemeigene Dienste und 3G/hdspa und ohne es groß zu benutzen (d.h handy in der Hosentasche), ist der Akku nach 8 std alle. Hat jemand änlich Erfahrungen mit dem Galaxy r gemacht oder weiß jemand ob es sich um Anzeichen eines defekten Akkus handelt?

schau mal in den taskmanager ob iwelche programme laufen oder ob du wlan, wlan hotspot, bluetooth oder gps eingeschalten hast

lad dir mal stats free runter und schau mal nach, wie viel daten durchlaufen...

ich hab ein antivirus programm von avg das läuft z.b und von software aktualisierung steht dort auch noch etwas in den laufenden anwendungen...die sind allerdings nicht im taskmanager gelistet gewesen sondern die hab ich über das einstellungsmenü Reiter: laufenden anwendungen, herausgefunden
Ergänzung ()

social hub rennt auch seit dem start des telefons

geh mal auf Einstellungen - Telefoninfo - Akkuverbrauch und tipp oben in das Feld wo "Akkulaufzeit 0d 12h etc" steht. Dann öffnet sich ein Graph: da gibt es unten einen Punkt "Aufwachen", der sollte je nach Verwendung des Telefons entweder blau (Verwendung) oder eben nicht da sein/ schwarz (keine Verwendung).
Ich nehme an, dass ein Anwendung/Sync das Telefon vom Deep Sleep Modus abhält.

Lad dir mal CPU Spy runter, da kannst du das o.g. auch erkennen. Jetzt gehts an Apps/ Einstellungen testen... hatte das bei meinem S2 auch am Anfang, hab ne gebraucht, um den Übeltäter zu finden (Hotmail Kalender Sync mit Exchange...). Mit der App Watchdog Lite kannst du auch in Echtzeit erkennen, welches App wieviel CPU Time verbraucht.

Zuletzt bearbeitet:
über cpu spy habe ich jetzt erfahren das das handy von 32 std anzeit 3std im deep sleep war...25std war es im 216hz modus

Zurück
Oben