SSD 1 Woche alt, CrystalDisk meldet Fehler

Liegen in den Ordnern viele Dateien und lässt du dir Vorschaubildchen anzeigen?

Die Erstellung dieser dauert gerne mal ein wenig länger.
 
Nee, es sind ca 3 Ordner, und es wird die Detailanzeige bevorzugt, Ich orientier mich lieber wie'n Erwachsener an Text, ich kann lesen ;-) - auch wenn Windows gerne immer wieder die Standard-Anzeige (mit Größe, Datum, Dingens, Autoren, Markierung, etc) rein schummelt. Das hab ich bei Bildern, die sind aber auf Scheiben (DVDs, RAM-DVDs, etc), dort sind Vorschaubildchen sinnvoll...
 
Bei mir hat es so funktioniert:
1. Mit der rechten Maustaste auf die betroffenen Ordner klicken und anschließend "Eigenschaften" auswählen
2. Auf das Register "Anpassen" wechseln.
3. Im Bereich "Ordnertyp" nun "Allgemeine Elemente" auswählen
4. Dann auf "OK", damit keine Vorschaubilder und Meta-Daten mehr ausgelesen werden. Der Ordnerinhalt sollte dann umgehend angezeigt werden
 
Ok, probier ich beim nächsten mal aus, vielen Dank, ich meld mich wieder!
 
Die Einstellung "Details" vergisst Windows gerne mal wenn es meint eine andere wäre sinnvoller, aber dafür gibt es eine Lösung:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags\AllFolders\Shell]
"FolderType"="NotSpecified"

Wenn Du das auch gleich für alle Dialoge willst, dann noch dies dazu:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags\AllFolders\ComDlg]
 "Mode"=dword:00000004
 "LogicalViewMode"=dword:00000001

Speichere den Inhalt der jeweiligen Box als File.reg, Doppelklick drauf und lass es in die Registry schreiben. Wenn Du die schon gespeicherten Informationen welchen Ordner Windows wie anzeigen möchte, los werden willst, dann löschen den Schlüssel "HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags" vor dem ausführen der oberen reg Datei. Danach ist meine ich ein Reboot nötig damit Windows die Änderung bemerkt.
 
zu #43:
also, bei RAM-DVDs geht das aber nicht, oder ??
(da wird man ja b***e dabei, wie oft man das einstellen kann, und immer wieder das gleiche Erscheinungsbild)
 
Ob das bei RAM-DVD`s geht weiß ich auch nicht, ich dachte es geht um eine externe Festplatte mit ca. 3 Ordnern, da wird die Einstellung für jeden der 3 Ordner 1 mal festgelegt und wenn man "Vorlage für alle Unterorder übernehmen" anklickt ist das in ca. 1-2 min. erledigt.
 
ja, da hats auch bis jetzt funzioniert, wollt nur wissen, ob das auch bei einem anderen leidigen ärgernis auch geht. Bei DVD-RAMs ist es ebenso ätzend, daß jedesmal das volle Programm ausgefahren wird, wenn man ne Scheibe frisch einlegt: Name, Datum, Typ, Größe, Länge, Erstelldatum, Abmessungen, etc pp - obwohl man es jedesmal anders eingerichtet hat....
 
*grmml* Man wird alt.
Es dürfte daran liegen wie du die DVD-Ram verwendest (Multisession oder als Wechseldatenträger mit UDF(?) als Dateisystem) und wie Windows in diesen Fall die Optionen vererbt.
Wie oben schon angedeutet, ist das alles schon länger her.
 
Hast Du die Lösung aus #45 ausprobiert? Alleine die Übernahme der aktuellen Ansicht für alle Ordner zu übernehmen, reicht nämlich nicht.
 
Hi Hallo,
nee, #45 hatt ich noch nicht, für REG-edit brauch ich ne echt ruhige Minute und ruhige Finger, vllt hab ich am We mal zeit, aber ich schiebs auch gern vor mich her (wer kennt das nicht: erster Stein = frei!;-)
Bei den RAM-DVDs wärs fast wichtiger, weil ich viel mit den Dingern arbeite (zB Datensicherung) - Dateisystem ist auf jeden Fall aber UDF.
Bei denen ist es besonders heftig: weil da immer die Standard-vorgabe von Win in der Ansicht sind, bei jedem neuen Offnen eines beliebigen Ordners...
Mit dem Vererbungskram von Windows hab ich mich fast noch gor nicht befasst...

PS: die allgemeinen Elemente in der Ansicht sind anscheinds auch nach wiederöffnen noch so eingestellt, aber die ganzen Rubriken (Datum, Größe, Typ, etc)
ist alles immer wieder das volle (nervige) Programm ...
Und Vererbungskram bei DVD-Laufwerk find ich unter Eigenschaften nicht (dagegen im Windows Ordner unter C: ist es ja unter > Sicherheit,, etc zu finden....)
 
Also schieb es nicht weiter auf, sondern mach es gleich, dann dürfte auch das Problem der Standardansichten bei RAM-DVDs gelöst sein.
 
Zurück
Oben