Galaxy S 4 Abstürze & Internet Probleme

Lipovitan

Moderator
Moderator
Registriert
Mai 2009
Beiträge
3.766
Hey liebe CB'ler,

habe folgende Probleme mit meinem ca. 5 Monate jungen S4.

Seit meinem 2 wöchigen Urlaub in Kroatien verliert das Gerät beim surfen die Verbindung zum mobilen Internet.
Angefangen hat er bei der Rückfahrt durch Österreich. Wir waren längst in München angekommen aber es wollte einfach nicht ins Vodafone Netz wechseln. Es wurde weiterhin das Netz von Österreich angezeigt.

Es fingen Probleme an ,dass das Gerät beim surfen plötzlich die Verbindung zum mobilen Netz verloren hat und lies sich auch provozieren.

Habe das Gerät vor einigen Wochen geflasht auf Stock Android 4.3 Rom Google Edition.
Lief auch ganz gut bisher nun jetzt bin ich umgezogen und die Fehler häufen sich. Es ist sogar schlimmer geworden und das Gerät schaltet einfach ab. Ging nach einem Absturz sofort wieder in den Lock Screen ohne Pin Abfrage nachdem hochfahren um 5 Sekunden darauf sofort wieder abzustürzen. Ging aber diesmal nur nach Akku raus -> rein wieder an.
Diesmal hatte sich der Live Hintergrund auf den Standart Hintergrund verändert.

Internetabbruch lässt sich provozieren indem ich auf Redcoon PW wiederherstellen lasse und bei Googlemail App die E-Mail von Redcoon bestätige. Prompt ist das Internet weg und es dauert 10 Sekunden bis ich wieder eine Verbindung habe.

Habe das auch schon im Vodafone Shop demonstriert und der Verkäufer meinte entweder Sim oder Handy defekt und muss eingeschickt werden. Gibt es eine Möglichkeit wieder auf Standart Rom zu flashen und den Counter zurückzusetzen?
Oder kennt jemand diese Probleme und hat eine Lösung gefunden?

Viele Grüße

Lipo
 
Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir war die SIM Karte hinüber.
 
Zu der Theorie würde passen ,dass das Gerät manchmal 2 mal hochfahren muss bis es die Sim Karte erkennt.
 
es ist eine Micro Sim bei dir oder?
Wenn ja gab es eine Serien von defekten, zumindest war es in Österreich so. Die werden aber unverbindlich ausgetauscht bei uns.
Wie es in DE ist weis ich leider nicht.
lg
Ergänzung ()

oder frag hier mal nach. die sind 1a auf diesen Gebiet.
http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s4-i9500-i9505-forum/
lg
 
Ja, ist eine Micro Sim.
Bin auf das Gerät angewiesen also bevor ich es Retour schicke werde ich wohl nach einer neuen Sim anfragen.

Update: Nach einem Sim Karten Wechsel bestand das Problem der vielen Abstürze immer noch bzw. wurde noch schlimmer.
Habe dann herausgefunden das es der Akku ist und seit einem Akkuwechsel läuft das Gerät wieder rund.

Problem war bei Vodafone bekannt, so bekannt das sie keine Akkus mehr an Lager haben und ich die Rechnung einreichen kann. Akkus blähen sich auf und Handy stürzt immer öfter ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben