Internet Probleme , Abstürze , (langsam)

radsj1993

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
Ich bin bei Vodafone und die sind ja gerne mal bekannt für DSL Probleme. Ich habe eine 16k Leitung und habe laut Router
Download: 15274 Kbps
Upload: 1149 Kbps
Also in Ordnung
Nun ist das Problem , dass ich fast nichts im Internet machen kann. Nehmen wir Skype als Beispiel. Ich kann vielleicht 5-6 Minuten reden und bin dann auch zufrieden , aber dann stürzt das Internet wieder komplett ab. Das Internet kann ich dann auch nicht mehr mit dem Handy aufrufen. Da ich dachte ,dass es möglicherweise an der schlechten Wlan Verbindung liegt , habe ich mir einen Repeater von Netgear zugelegt . Dieser ist jetzt aber auch nur noch Nebensache. Das Internet hat weiterhin Abstürze. Der Support von Vodafone hat uns angeblich schon ein vorliegendes Problem behoben , aber trotzdem sind die Abstürze und langsamen Momente vorhanden. Habe es geschafft eine neue Fritzbox 7390 an meine Easybox 803 anzuschließen , da ich dachte , dass die Wlan Austrahlung der Easybox Problem bringt , aber das hat nur die Signalstärke gestärkt zum Repeater. Abstürze sind immer noch regelmäßig vorhanden.
:(
Habe jetzt alles getestet , was ich testen konnte . Weiß jemand weiter?

Ich denke mal , dass du das Ereignislogbuch meinst oder?
Ergänzung ()

Ich habe gerade in Abständen von 10 Minuten Speedtests durchgeführt.
Der erste Speedtest hatte einen Download von 2k, der 2. nach 10 Minuten einen Download von 14k

Nee, ich meine das Systemlog in 7390. Da werden eventuelle Abbrüche protokolliert.

Speedtests sind immer so ne Sache. Da muß man auch schon wissen, was man da mißt. Die WLAN Geschwindigkeit oder die Internetverbindungsgeschwindigkeit.

Sieht ganz danach aus das der Router öfters den Sync verliert. Tu das Telefon mal vom Splitter abstecken und guck ob's dann klappt. Die Verbindungsabbrüche können viele Ursachen haben das ist nur eine von tausenden ;)

Also jetzt zum Beispiel funktioniert das Internet wieder und ich habe nichts verändert. Kann das mit dem Telefon jetzt auch nur schlecht testen

radsj1993 schrieb:
Also jetzt zum Beispiel funktioniert das Internet wieder und ich habe nichts verändert

Das muss je nicht bedeuten das es auch in Zukunft so stabil läuft.

radsj1993 schrieb:
Kann das mit dem Telefon jetzt auch nur schlecht testen

Wieso das denn nicht?

Wir wollen damit ja bezwecken das der Sync nicht flöten geht. Wenn es schon soweit ist kann man ja gleich den Router neustarten.

autsch... das internet kann nicht abstürzen, da müsste ein weltweiter stromunterbruch sein :D

und nein: vodafone ist nicht bekannt für mehr probleme mit dsl als andere anbieter.

wenn es weiterhin unterbrüche geben sollte:
1. mach ein bildschirmfoto der fritzbox-einstellung system/ereignisse/"alle" plus noch den abschnitt "internetverbindung"... und zwar gleich nach dem du keine verbindung mehr hast, nicht erst stunden später.
2. stelle die zwei fotos hier rein.
3. gib noch folgende angaben: gehst du über wlan rein? über lan-kabel dasselbe? ist noch ein "dlan-adapter" im netzwerk? kommen andere pc weiterhin ins internet über lan/wlan? blinkt der 7390 oder leuchten die lampen "normal"? geschieht das nur mit deinem pc?

Zuletzt bearbeitet:
also , ich bin per Lan mit einem repeater verbunden (Netgear)
Wenn ich jetzt mein Handy als Beispiel nehme , da sind Probleme gleich
Nein die 7390 blink nicht unnormal.
Ergänzung ()

Bei den Ereignissen steht nur , dass sie die Geräte neu verbunden haben , Handy und der Repeater
Ergänzung ()

Bei den Ereignissen steht nur , dass sie die Geräte neu verbunden haben , Handy und der Repeater
Ergänzung ()

Wie es aussieht verliert der Repeater die Verbindung. Ich glaube er ist kaputt , da er vor 2-3 Wochen noch immer eine stabile Verbindung zu der Fritz Box hatte , das könnte viel erklären

Hätte nicht gedacht , dass der Repeater aufeinmal den Geist aufgibt. Ist gerade mal 2 Monate alt. Wir haben nichts verändert , also der Standpunkt von Modem und Repeater hat dich nicht verändert.
Ergänzung ()

Wenn ich aber mich weiter von dem Repeater entferne wird die Signalstärke natürlich nicht besser , aber es ist schneller.

Kanal wechseln... Irgendwas stört...

und ja, kein mir bekanntes gerät hat eine lebenslange funktionsgarantie... Da kann schon mal was kaputt gehen, auch wenns erst 5 Minuten läuft.

Den Kanal habe ich schon gewechselt . Hat leider nicht sehr geholfen. Aber was ist denn bitte am Repeater kaputt , dass er einfach mal 1-2 Stunden super funktioniert und dann einfach mal 1-2 Stunden gar nichts mehr vernumpftig empfängt

Zurück
Oben