Galaxy S Advance oder Wave 2

malin

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

hab seit ca. 1 Jahr ein Samsung Wave 2 und irgendwie nervt mich, das es keine gescheiten Apps für Bada (2.0) gibt. Auf der anderen Seite brauche ich sie auch nicht superdringend. Aber Whatsapp und Skype wären halt schon schön...

Nach langem Hin und Her habe ich mir ein Samsung Galaxy S Advance bestellt. Hierfür habe ich mich entschieden, weil ich kein Riesenhandy haben möchte und unter den 4 Zoll-Geräten steht es laut zahlreichen Test ganz gut da. Ein IPhone kommt für mich nicht in Frage.

Nun habe ich mit dem Galaxy S Advance ein wenig rumgespielt und irgendwie will der Funke nicht so recht überspringen. Behalten oder wieder zurückschicken? Die Ankündigung / Hoffnung auf Jelly Bean macht die Entscheidung noch schwerer.

Auch wenn ihr mir die Entscheidung nicht abnehmen könnt, was tun?

naja was genau stört dich am Galaxy S Advance?

Ich hatte das Gerät nie in der Hand, aber von den Specs her klingts ja mal ziemlich gut! Und dank Android 4.0 dürfte es auch recht schnell laufen - ich denke mal, das hast du schon drauf oder? :) (Jelly Bean ist ja Android 4.1)

Von der reinen Geschwindigkeit wirst du in dem ähnlichen Preisbereich kein Androidhandy finden, was wirklich merkbar schneller ist / schneller reagiert / ...
(abgesehen vielleicht von einem Galaxy Nexus - hat höher auflösendes Display und eine Android-Version direkt von Google, das heißt immer die aktuellsten Updates)

Was ich damit sagen will: wenn bei dir auf einem Galaxy S Advanced der Funke so gar nicht überspringt, dürfte es bei anderen Android-Geräten nicht viel anders sein (rein von der Software, so ein HTC One S/X macht natürlich auch von der Verarbeitung einiges her :) )

Kauf dir doch ein Galaxy S Plus... Sieht mMn. besser als Advance aus und ist um 400MHz schneller... Und bei denen kannst du Jelly Bean drauf flashen, zwar ist dann die Garantie weg ( zumindest bei Custom Rom's ) aber wenn du es richtig machst ( gibt sehr viele Tutorials im Internet ), dann kann deinem Handy nix passieren...
Also ich kann dir das S Plus ans herz legen :D

Hallo,

nein, installiert ist von Haus aus Android 2.3.6 und die Touchwiz 4.0-Oberfläche reißt mich nicht vom Hocker. Ist auch mehr oder weniger identisch mit der Oberfläche von Bada 2.0. Jelly Bean soll halt irgendwann demnächst kommen.

Gelegentlich kommt es zu kleinen Rucklern beim Scrollen bzw. kleinere Aussetzer beim Starten einer App (z.B. Einstellungen).

Irgendwie finde ich die sehr bunten Farben des AMOLED-Displays zu knallig und weniger "angenehm" als die des WAVE2.

Ansonsten kann ich mich nicht über das Galaxy S Advance beklagen. Ich stelle mir halt nur die Frage, ob ich mich so viel verbessere und dafür 300 Euro zahlen soll bzw. oder ob ich nicht lieber etwas warte und mir in ein paar Monaten ein anderes Modell zulegen soll.

Also wenn du ein wirklich gutes Modell willst, dann empfehle ich dir ein S2 bzw. das neue S3... Allerdings hat das S3 auch seinen Preis... über 400€... Eher 500-600€ kostet das gute Stück, ist aber auch 4.8"

Abgesehen von den paar Apps die fehlen ist Bada ja auch nicht sooo schlecht. Bin auch vor 3 Monaten vorallem wegen Whatsapp von nem Wave1 auf ein Galaxy Ace2 umgestiegen.
@Syntox, ihm ein Galaxy S+, S2 oder S3 vorzuschlagen ist doch auch nicht das ware, ersteres ist älter und langsamer als sein Advance, die anderen fallen wegen der größe aus

Markus82 schrieb:
[...] ihm ein Galaxy S+, S2 oder S3 vorzuschlagen ist doch auch nicht das ware, ersteres ist älter und langsamer als sein Advance, die anderen fallen wegen der größe aus

So sieht es aus. Die sind mir definitiv zu groß und deshalb bin ich ja auf das Galaxy S Advance "ausgewichen". Wobei mir die Optik vom Gehäuse ja schon sehr gut gefällt. Und die Haptik ist auch in Ordnung, auch wenn es kein Alu wie beim Wave 2 ist.

Ich hab mir halt geschwindigkeitsmäßig mehr erwartet. Aber 1 GHz Singlecore gegen 1 GHz Dualcore scheinen es nicht sooo viel schneller zu machen, ;-) Aber bezüglich der Microruckler und Denkpausen erhoffe ich mir halt von Android 4.1 Jelly Bean etwas. Und dass das kommt, glaube ich erst, wenn es auf meinem Handy ist; auch wenn es gestern mehr oder weniger offiziell von Samsung angekündigt wurde.

Und schlecht ist das Galaxy S Advance weiß Gott nicht. Vielleicht habe ich einfach zu hohe Erwartungen. Oder das Wave 2 ist einfach zu gut, um es wegzuwerfen. :grins:

Zurück
Oben