Galaxy S3 Mini oder Galaxy S Advance oder doch was anderes ?

Hanibal98

Ensign
Ich wollte mal fragen, ob Ihr mir mehr zum Galaxy S Advance (240 Euro) oder zum Galaxy S3 Mini (270 Euro) ratet. Als wesentlichen Unterschied habe ich nur gefunden, dass das Galaxy S Advance nur 768 MB Ram (anstatt 1 GB beim S3 Mini). Merkt man den Unterschied im RAM bei der praktischen Nutzung ? Ich bin auch offen für Vorschläge zu anderen Phones. Wichtig dabei sind:
- 4 bis 4.3 Zoll Display
- aktuelle Android-Version 4.1, kein iPhone
- Dualcore-CPU
- SD-Kartenslot (oder mind. 32 GB Speicher, wenn kein SD-Slot vorhanden ist)
- Akku wechselbar
- Preis max. 300 Euro (gerne weniger)

Danke für Eure Hilfe,
Hanibal

Hast du mal über ein gutes gebrauchtes S2 nachgedacht? Wenns unbedingt zwischen den beiden Ausgetragen werden soll eher das S3 mini, da mehr RAM und höhere Chance auf weitere Updates (obwohl das ja so ne Sache ist), das S Advance kommt mit 2.3.6 und soll irgendwann diesen Monat mit 4.1 versorgt werden.

Also das Mini kann ich absolut weiterempfehlen. Hab das meiner Freundin gekauft und auch schon damit rum gespielt, finde es echt top.
Einzig die glatte Rückseite stört mich etwas.

Das Galaxy S2 ist mir im Moment noch zu teuer, da es neu nur für über 300 Euro zu haben ist (gebraucht kommt nicht in Frage). Daher schwanke ich im Moment zwischen dem HTC Desire X (199 Euro) oder dem Galaxy S3 Mini (aktuell 255 Euro bei Mindfactory).

Zurück
Oben