Upgrade für mein Galaxy S Advance

Lorgoyf

Ensign
Schon seit längerer Zeit bin ich ziemlich unzufrieden mit meinem (nur) 4 Monate alten Samsung Galaxy S Advance. Ich habe es zwar mit Android 4.1.2 laufen aber es ruckelt ziemlich stark rum selbst wenn keine Apps im Hintergrund laufen. Außerdem ist mir auch der Bildschirm zu klein und es nervt das manche Apps öfters abstürzen und ich dann das Handy rebooten muss. Ich habe mich jetzt entschlossen das Galaxy zu verkaufen und auf ein (hoffentlich) besseres aufzurüsten.

Mein Budget wäre ungefähr der Erlöss vom Verkauf des Galaxy (~150€) und noch ~60-70€ oben drauf. 220€ ist also die absolute Schmerzgrenze. Ich erwarte vom Handy das es einen ordentlichen Bildschirm hat (>4") und das OS flüssig und stabil läuft. Nach meiner eigenen Recherche bin ich zu dem Schluss gekommen dass das Samsung Ativ S diese Voraussetzungen am besten erfüllt und mit ~ 210€ auch noch im Budget ist.

Wüsstet ihr evtl. bessere Alternativen für ein "Budget" Upgrade meines Galaxy S Advance?

MfG

Das Galaxy ATIV S ist aber ein Windows Phone und kein Android Phone , bei Apps sind diese genauso eingeschränkt , allerdings würde ich Windows Phone nicht empfehlen für den jenigen der Apps braucht.

Spar dir noch ein bisschen zusammen und hol dir dann einfach ein Galaxy S3 , mit Quad Core Prozessor , 1GB RAM , ruckelfreie Leistung , etc. und aktuellem Android 4.2.

Oder LTE Version mit 2GB RAM.

" Ich erwarte vom Handy das es einen ordentlichen Bildschirm hat (>4") und das OS flüssig und stabil läuft. "
genau das wirst du mit dem ativ s bekommen

Die einzigen Apps die ich benutze sind Whatsapp, Wetter und irgendein Emailclient. Das gibts auch auf Windows Phone :freak: Ich sehe den Aufpreis von 140€ (!) für ein S3 überhaupt nicht ein da es fast die gleiche Hardware hat. Das OS ist mir egal solange es stabil läuft und die oben genannten Apps hat. Gibt es für ~220€ ein Android Handy das von der Hardware und der Schnelligkeit/Stabilität mit dem Ativ S mithalten kann?

Zuletzt bearbeitet:
Gerade wenn du von Android kommst, würd ich dir empfehlen nicht auf Windows Phone umzusteigen - ich habs probiert.

WhatsApp lieg bis vor kurzen (Juli Update) noch richtig schlecht, d.h. Push kam erst nach ein paar Stunden.

XMenMatrix schrieb:
WhatsApp lieg bis vor kurzen (Juli Update) noch richtig schlecht, d.h. Push kam erst nach ein paar Stunden.
das Problem hatten auch nicht alle und wenn du dich mal umschaust findest du derartige probelme bei wa auf jeder Plattform ;)
und wenn er nur wa als Anspruch hat, würde ihm sogar fast ein asha reichen - aber er will ja surfen.

Das OS egal sein soll , erfahren wir dann nachdem du das Windows Phone mal 1 Woche in Benutzung hattest.

Zurück
Oben