Galaxy S+ bzw Alternative

L3pwn

Cadet 4th Year
Guten Tag,

also ich suche nach einem neuen Smartphone. Da ich es als einziges Telefon nutzen möchte, sowie als MP3-Player und Navigationsgerät ergeben sich folgende
Kriterien:
- lange Akkulaufzeit
- guter Musikplayer/Klangqualität
- gute Telefoneigenschaften
- gute Navigationseigenschaften
- möglichst kein Ruckeln beim Bedienen

Momentan scheint mir das Galaxy S Plus für meine Zwecke am geeignetsten, hoffe aber auf Bestätigung bzw Alternativen eurerseits.

Danke im Voraus!

Iphone 4 bzw. 4s

Das Iphone kostet doppelt so viel. :D

Nexus S, meine Empfehlung.

Glaxay W bis auf 03 Zoll weniger, aber mit Blitz

Für Navigation kann man nicht IRGEND ein Windows Phone nehmen, für ruckelfreie Darstellung hingegen schon! Ohne Mehrkosten, kommt nur Nokia in Frage. Alles außer Nokia kommt Android in Frage, z.B. von HTC welches Map Segmente für offline Zugriffe dauerhaft speichern kann. Ebenso die Google Maps App.

Ich kenne die Klangqualität des Nexus S nicht, die des Galaxy S ist aber wirklich gut! Vielleicht lohnt es sich für dich! Dort ist auch weniger Ruckeln, unter den Androids, zu vernehmen. Jedoch nicht vollständig eliminiert.

N8 bzgl. Navi wobei laut Batterymonitor von Nokia bei mir die GPS Navigation mit installierter OVI Map für D keine vollen 4 Std. gehalten hätte mit vollständig geladenem Akku.

Zuletzt bearbeitet:
Preis ist eher nebensächlich, also wenn ihr wirklich meint, dass ein iPhone deutlich geeignet wär dann seis drum, aber ich find das Dispaly etwas klein und wie siehts mit der Akkulaufzeit aus?

Wenn Geld keine Rolle spielt ,dann nehme ein Android Flaggschift oder Iphone.
-Samsung Galaxy S 2
-Samsung Galaxy Note
-Galaxy Nexus
-HTC Sensation/Sensation XL
-Iphone 4 S

@DaDare

Und welcher deiner aufgelisteten Handy erfüllt den Punkt:

- lange Akkulaufzeit

(Dazu steht der Punkt noch an erster Stelle, könnte aber auch Zufall sein;))

also N8 und E7 scheiden allein schon wegen der Akkulaufzeit leider für mich aus.
Den Vorteil vom Galaxy W gegenüber dem S+ sehe ich noch nicht.

Das LG P990 Optimus Speed und das Motorolla Atrix hab noch eine recht lange Akkulaufzeit wie es scheint

Also der Akku spielt schon eine relativ große Rolle, da mir das teuerste Smartphone nichts bringt, wenn der Akku alle ist ^^

1 Tag halten die Geräte bei aktiver Benutzung.
Und wenn man lange Akkulaufzeit will, nimmt man ein normales Handy und kein Smartphone.
Wenn du was gutes haben willst, dann nehme eins meiner vorgeschlagenen Handys.

Danke, dass du du auf meine individuellen Ansprüche eingehst, sehr hilfreiche Beratung!

edit: zumal es sich sicherlich gut navigiert mit einem normalen Handy -.-

Wähle zwischen iPhone 4s und Samsung Galaxy S2 mit 2000mAh Akku! Der kostet extra ;) Damit ist quasi eigentlich gesagt und der Thread kann zu. Andere Geräte werden dich mit deren Laufzeit im Smartphonesektor, zumindest meiner Ansicht nach, nicht überzeugen.

Meine Ansicht ist hier die einzig richtige, merkst du sicher schon :D

das atrix hat zwar einen fetten akku ist aber wohl EOL

bei androiden würde ich momentan darauf achten wie die aussichten auf 4.0 sind

Ich kenne die Klangqualität des Nexus S nicht, die des Galaxy S ist aber wirklich gut

die geräte haben nahezu identische hardware und auch im nexus kommt der wolfson WM8994 DAC zum einsatz

Danke euch allen!

Ich werde noch etwas warten bis Android 4 auf das Galaxy S2 kommt und mir dann entweder das S2 mit 2000mAh oder das Galaxy Nexus mit 2000mAh (bis jetzt nur in Korea erhältlich) holen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben