Galaxy S+ bzw Alternative

also N8 und E7 scheiden allein schon wegen der Akkulaufzeit leider für mich aus.

Sorry, aber ich hoffe das war ein Witz:eek:

Die beiden Handys haben zwar nicht den größten/stärksten Akku, aber dafür das effizienteste OS und somit die längste Laufzeit, aller hier geposteten Handys.
mAh ist nicht alles!!

Mein N8 hält ohne Probleme 2 Tage durch, bei regelmäßigen Mailsync, surfen, bisschen Spielen, smsen, telen, etc..

EDIT

Das S2 hält mit seinem 1650mAh Akku, wenn du Glück hast, einen Tag durch, eher weniger (zum Vergleich das N8 hat "nur" 1200mAh und schafft min 2 Tage).
Raucherdackel kann dir dazu mehr sagen (Hatte sowohl S2 als auch N8 und E7);)

Zuletzt bearbeitet:
Habe das s2...
Halt vielleocht 8 Stunden durch..

Gruß

Hmm also beim Chip Test haben die beiden Nokias weder gute Sprechzeit- noch Onlinezeittestergebnisse geliefert, ka wie das mit der Standbyzeit aussieht.

Wieso macht ihr den die galaxy s2 akku laufzeit so runter?
Meiner haltet locker 1,5 tage auch mit ne stunde navi und bissl musik hören. (mit dem neusten update)
Habe mir damals sicherheitshalber auch den originalen2000mah dazu gekauft haltet ca 7stunden länger als der 1650, aber unnötig da ich sowieso jeden abend neu auflade egal welchen ich grad drin habe.

Galaxy s2 ist nicht umsonst handy des jahres... würde mir aber auch das note oder nexus anschauen, von iphone rate ich allgemein ab is eher was für frauen. :D

Zuletzt bearbeitet:
ganz so katastrophal sind die Laufzeiten von s2 nun auch nicht wie oben beschrieben, kommt auf die persönliche Nutzung an und die Dienste/services die man einschaltet/benutzt
aber auf solche Seiten wie Chip.de oder stiftungwarentest würde ich nicht einen blick werfen, da ist mindestens soviel Kompetenz am werk wie bei der Bild "qualitätsjournalismus"

@m3e46

ist das so? dann muss es wohl sein das alle Android Benutzer verpickelte, kleine, ungepflegte, langhaarige Jungs sind?

Zuletzt bearbeitet:
Bart S. schrieb:
Sorry, aber ich hoffe das war ein Witz:eek:

Die beiden Handys haben zwar nicht den größten/stärksten Akku, aber dafür das effizienteste OS und somit die längste Laufzeit, aller hier geposteten Handys.
mAh ist nicht alles!!

Mein N8 hält ohne Probleme 2 Tage durch, bei regelmäßigen Mailsync, surfen, bisschen Spielen, smsen, telen, etc..

EDIT

Das S2 hält mit seinem 1650mAh Akku, wenn du Glück hast, einen Tag durch, eher weniger (zum Vergleich das N8 hat "nur" 1200mAh und schafft min 2 Tage).
Raucherdackel kann dir dazu mehr sagen (Hatte sowohl S2 als auch N8 und E7);)

Was Raucherdackel hier postet ist wirklich lächerlich, außer er nutzt sein Handy nur um zu 'checken' aber nicht aktiv etwas damit zu machen. Ich bin vom N8 auf das SGS2 umgestiegen, ich komme mit 15% Akku nachhause, das N8 hat im bei selbem Gebrauch schon 2 Std. früher KOMPLETT schlappgemacht(AUS!). Da konnte man nicht mal eben 2000mAh Akkus einsetzen. Gerade wenn ich viele Fotos mache und Uploade bzw. viel MP3 höre, welches das Galaxy S2 scheinbar gar nicht tangiert, ist das N8 hoffnungslos verloren. Man darf nicht vergessen das die Akkuanzeigen der Nokias nicht Linear sind. Nur weil da am Tagesende gerade 2 Balken bewegt haben heißt das nicht das noch 3 fünftel des Akkus voll sind. Der Laufzeit nach zu urteilen würde ich sagen fängt die Anzeige erst unter 60% abzufallen, dann aber rapide.

Merkt man z.B. beim Surfen mit Opera Mobile auf beiden Geräten, das N8 macht schon 4 Std. schlapp, beim SGS2 habe ich nach 6 Std. die Schnauze voll.

Sind so meine Beobachtungen.

Der Bruder meiner Freundin hat das E7 und sagt auch das der Akku 2 Tage hält. Außer er benutzt WhatsApp und Ähnliches dann ist am Abend ende im Gelände. Ist natürlich auch vom der Empfangsstärke abhängig ist mir bewusst.

Ales187 schrieb:
Habe das s2...
Halt vielleocht 8 Stunden durch..

Gruß

Ja genau, unter Dauerbeanspruchung oder mit kaputtem Akku.

Zuletzt bearbeitet:
Also CEOs hat mit seiner Aussge genau die Chiptests bestätigt. Ich denke auch es bedarf keiner allzu großen Kompetenz um gleichwertige Bedingungen zu schaffen und mit ner Uhr zu warten bis das Handy ausgeht ;)

Nur weil da am Tagesende gerade 2 Balken bewegt haben heißt das nicht das noch 3 fünftel des Akkus voll sind. Der Laufzeit nach zu urteilen würde ich sagen fängt die Anzeige erst unter 60% abzufallen, dann aber rapide.

Das stimmt soweit. Nur nutze ich paralell dazu noch Battery Monitor welches deutlich genauer ist.

Ich denke auch es bedarf keiner allzu großen Kompetenz um gleichwertige Bedingungen zu schaffen und mit ner Uhr zu warten bis das Handy ausgeht ;)

Naja, man könnte versehentlich einmal 3G aktiviert haben und einmal nicht (Die Tests liegen immerhin knapp ein halbes Jahr auseinnander);)

Außerdem ist es doch seltsam, das ein Handy, welches ein 0,8" größeres Display hat, eine Zweikerncpu mit doppelten Takt, nur durch 450 mAh mehr eine höhere Laufzeit haben soll (Dazu noch das ineffizientere OS)

Zuletzt bearbeitet:
jaja, N8 und die liebe Akkulaufzeit... Vor allem wenn man bis vor nem halben Jahr auch noch opera mobile nutzte und immer schön im Hintergrund laufen ließ. Damit hielt mein N8 auch keinen Tag durch. Opera konnte damals absolut nicht ökonomisch mit den Systemressourcen umgehen. Die jetzige Version habe ich vor drei Wochen mal installiert, die ist in der Hinsicht besser. Nur leider ist der Belle Browser etwa gleichschnell und unterstützt auch noch flash... Der Opera mobile ist für mich jedenfalls kein must-have Programm mehr.

Zur Akkulaufzeit allgemein: es kommt immer auf die eigenen Bedürfnisse und Nutzungsgewohnheiten drauf an. Der eine muss sein Gerät zweimal am Tag laden, der andere mit selben Phone nur alle zwei Tage. Fragt man nach, haben beide etwa dasselbe Nutzerverhalten. Deswegen kann man das gar nicht so pauschalisieren. Ein jeder nutzt sein Handy anders. Ich zum Beispiel lasse umts, bluetooth und wlan immer angeschaltet, weil mich die dämliche an und ausschalterei tierisch nervt.

Ich hatte ein Galaxy S2, habe aktuell ein E7 und ein N8 (ab nächste Woche kommt noch ein kleines Lumia dazu, weil ich meinen Vertrag verlängern muss :D). Mit meinen Nutzungsgewohnheiten hielt das SGS2 selten bis zum Abend durch, meistens nur bis Mittag (firmware KE7). Das E7 hält bei selber Nutzung eineinhalb bis zwei Tage, das N8 mit Belle beta zwei bis drei Tage. Der Belle Release Candidate ist wieder ein wenig hungriger, aber hält trotzdem noch länger als das E7.

Anmerken möchte ich noch, dass ich bis auf Whatsapp und Opera Mobile keine andere Software von Drittanbietern auf meinen Nokias installiert habe, die mir nutzlos im Hintergrund den Akku auslutscht. Aber dafür haufenweise Software aus den Nokia beta labs...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben