Galaxy S II Problem

s.0.s

Commodore
Mein S2 spinnt rum und zwar so:

-falscher Ladestand angezeigt

-Handy lässt sich ohne Ladegerät nicht einschalten (manchmal)

-Handy geht von alleine wieder an wenn ich es ausschalte (manchmal)

-ist es ausgeschaltet zeigt es mir ein Symbol mit der Batterie, einem gelben Dreieck und einem Temperaturfühler darin. Manchmal ist auch ein Ausrufezeichen im Dreieck.

-MTU Applikation wird gestartet immer und immer wieder auch wenn kein Kabel dran ist.

-lässt sich nicht über USB mit dem PC verbinden (manchmal)

-usw...

Ist nicht gerootet oder sonstige Spielereien. Original Android 2.3.5 ist drauf. Hab auch schon in den Werkszustand versetzt aber keine Abhilfe. Was kann es sein?

Du hast ja normalerweise noch Garantie drauf. Ich vermute einfach mal, dass da irgendwas nicht mehr ganz heil ist. Wie lange lief das Gerät denn normal?

Ist da ein custom Rom Drauf? (Gelbes Ausrufezeichen beim Booten) Wenn ja welches? Hast du CWM als Bootmenue installiert?

@Geforec4
Lies den Text genau durch da steht: "Ist nicht gerootet oder sonstige Spielereien. Original Android 2.3.5 ist drauf. "

7 Monate lief es normal. Ja Garantie ist drauf, ich war auch beim Händler und das Gerät sollte geswappt werden. Heute abgeholt und muss feststellen dass die Deppen mir das gleiche Gerät wieder gegeben haben ohne den Fehler zu beheben.

Ich hab kein Bock nochmal dahinzugehen und hab gehofft es sei vielleicht softwareseitig und jemand hier weiss Rat.

dome793 schrieb:

Das werd ich mal versuchen.

Is ja klar, dass du bei Android nur Probleme hast. Alles Mist. Kauf dir lieber en iPhone.

was für ein paar geniale objektive tipps du hast...

@s.0.s
würde an deiner stelle alle daten sichern, zum händler gehen und auf einen umtausch bestehen fall hier nicht noch der rettende tipp kommt...

Er kann wie er will auf Umtausch bestehen. Immerhin ist er jetzt in der Beweislastpflicht. Direkter Umtausch ist reine Kulanzsache.

Für mich hört sich das nach einem Hardwaredefekt an. Samsung kontaktieren, Servicepartner in deiner Gegend geben lassen und wegschicken.

sourcefreak schrieb:
Er kann wie er will auf Umtausch bestehen. Immerhin ist er jetzt in der Beweislastpflicht. Direkter Umtausch ist reine Kulanzsache.

Für mich hört sich das nach einem Hardwaredefekt an. Samsung kontaktieren, Servicepartner in deiner Gegend geben lassen und wegschicken.

Warum bin ich in der Beweislastpflicht?

Nur noch 6 Monate beim Verkäufer, Mist.

Naja aber wie gesagt es sollte gegen ein "neuwertiges" Gerät getauscht werden, nur als ich es abgeholt hab und daheim war stellte ich fest dass die IMEI die gleiche ist wie bei dem Gerät welches ich abgegeben habe. Irgendwie ist denen ein Fehler unterlaufen.

Es geht darum dass ich weder Zeit noch Lust habe mich mit denen rumzuärgern und deshalb hoffe dass doch nix kaputt ist sondern nur ein Softwarefehler.

Aber was sein muss muss wohl sein. Ich probier noch die Akkukalibrierung aus und wenn das nicht klappt muss ich ja wohl oder übel dahin :heul:

An der Akkukalibrierung wird es nicht liegen. Die Akkuanzeige im ausgeschaltetem Zustand deutet auf Überhitzung des Akkus oder einem Defekt des Akkus/USB-Anschlusses. Zurücksetzen in den Werkszustand hat ja keine Besserung gebracht, also hast du von deiner Seite keine anderen Möglichkeiten.

Falls du deinem Händler nicht mehr trauen solltest, dann setze dich mit Samsung in Verbindung und lass dir einen Servicepartner in deiner Nähe geben.

Naja ist ärgerlich wenn du schon da warst, aber so etwas ähnliches ist mir auch schon mal passiert (bei Media Markt). Beim zweiten Erscheinen war es denen nur etwas peinlich mir das falsche Handy gegeben zu haben und gaben mir dann anschließend das richtige Gerät. Also nochmal beim Händler probieren oder wie schon gesagt wurde mal Samsung kontaktieren.

Wer ich wohl machen müssen. Jetzt ist mir noch aufgefallen dass wenn das Ladekabel drinsteckt der Bildschirm manchmal flimmert. Sicher die Hardware.

schau mal ob der indicator unter dem akku angeschlagen hat. stichwort feuchtigkeit und brückenschlag.
falls das der fall ist, dann ist garantie auch futsch.

Für mich klingt das nach Kurzschluss.. Mal die USB-Buchse gereinigt? Hatte GENAU DAS auch mit dem iPhone damals -> Schuld war ne kleine Wollmaus im Anschluss ^^

Nur noch 6 Monate beim Verkäufer, Mist.

da musste mal in den agb's nachgucken.
ich hatte das problem letztens mit Snogard (unterhändler bei amazon, aber die hatten in ihren agb's noch ein jahr stehen, was nicht mal der telefonservice dort wusste....

Zurück
Oben