Gibts für das Samsung Galaxy S II Alternativen zur CyanogenMod?

lordZ schrieb:
Hey Leute,

tut mir Leid, dass ich mich nur unregelmäßig melden kann, aber ich habe derzeit 14-16 Stunden Arbeit pro Tag, meistens auch am Wochenende und das so gut wie ohne Pausen.
Was für ein schreckliches Leben.
Statt über Firmwares oder ein neues Smartphone würde ich mal lieber darüber nachdenken, wie man das ändern kann...
 
Da wir hier nicht im Forum "Lebensberatung", sondern "Smartphone, Tablets und Co." sind, würde es mich freuen, wenn hier auch tatsächlich meine Smartphone-Situation beurteilt werden würde. Denn die ärgert mich am meisten und ich kann sie ohne eure Hilfe nicht beeinflussen.

Also, seht ihr noch eine Chance, wie ich relativ unkompliziert zu einer originalen Samsung Software (oder alternativ zu einer anderen, stabilen Mod) komme?

Oder muss ich mein treues SGS2 nun tatsächlich beerdingen? Obwohl es offensichtlich "nur" Softwareprobleme sind? :heul:
 
Du wirst ja aufgrund Deiner vielen Arbeit sicherlich genug Geld übrig haben, um Dir mal ein neues Smartphone zu kaufen. (Wenn nicht, würde ich nochmal umso mehr über die Verkorkstheit eines solchen Lebens nachdenken...)
Und Du wirst, sobald Du das neue Smartphone hast, denken: "Warum habe ich bloß so lange am S2 festhalten wollen? Das Neue ist doch wesentlich geiler..."
 
Da du scheinbar wenig Erfahrung mit custom firmware hast und noch dazu auch wenig Freizeit, würde ich dir auch empfehlen das s2 bei Ebay zu verklingeln und sich einfach z.B. ein Motorola G 2014 zu besorgen. Damit hast du für wenig Geld ein Top Gerät was auch auf Anhieb funktioniert.
 
@hasenbein: Deine Mutmaßungen sind unbegründet, dir fehlen dazu sämtliche Hintergrundinformationen, sie bringen mich nicht weiter und sie haben auch nichts mit Smartphone, Tablets und Co. zu tun. Also lass' es bitte sein, es sei denn, du hast was zum Topic beizutragen. Falls ich mal einen Thread mit dem Thema eröffne: "Hilfe, ich verdiene tausende Euro pro Woche, habe aber keine Zeit, um diese auszugeben", nehme ich gerne dort deine konstruktiven Ratschläge entgegeben.

Ich bin einerseits ein Feind unserer heutigen Wegwerfgesellschaft d.h. nur weil ich es mir leisten kann, ersetze ich niemals was gegen was neues, wenn es nicht unbedingt erforderlich ist. Beim SGS2 zeichnet aber dieser Thread nach und nach ab, dass ich wohl um einen Austausch nicht herumkomme.

Dass ein neues Smartphone (für mich) wesentlich geiler ist, halte ich für ein Gerücht. Ich kenne die Premium-Geräte aus meinem Freundeskreis zur Genüge, von iPhone 6, über HTC One M9 bis SGS6 - ich habe noch bei keinem Gerät auch nur irgendein Feature gesehen, dass ich an meinem SGS2 vermisse. Kleine Ausnahme ist vielleicht die niedrigst mögliche Helligkeit ab Werk. Bei meinem SGS2 muss ich nachts per Drittanbieter-App die Helligkeit runterregeln, funktioniert aber recht gut.

@Janschi: Ja, deine Einschätzung ist korrekt, demzufolge werde ich deiner Empfehlung wohl folgen. Das Motorola G 2014 ist leider wesentlich größer als mein SGS2 und ich würde gerne in meiner bisherigen Größenklasse bleiben. Gibt's daher vielleicht noch eine alternative Empfehlung, der perfekte Nachfolger des SGS2 in allen Belangen sozusagen? ;)
 
Hey wabty, danke für den Tipp, damit werde ich noch mein Glück versuchen... :)

Falls es nicht klappt --> Neukauf.

Nochmals danke!
 
Zurück
Oben