Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Galaxy S oder Optimus Speed P990?
- Ersteller CougarOne
- Erstellt am
D3rBlutigePfad
Ensign
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 249
Wenn du schon warten willst, dann kannste dir auch das Galaxy S2 schnappen.
des1re10
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Okt. 2005
- Beiträge
- 461
ich hatte das galaxy s2 auf der cebit in der hand, gefiehl mir nicht wirklich. Wieder so eine art riesenplastikbomber. aber rein subjektiv, wer sich mit dem galaxy s anfreunden kann, dem wird auch der nachfolger gefallen. Ich werde erstmal warten, bis man das P990 bei MediaMarkt testen kann und dann ggf zugreifen und mein desire damit ersetzen.
was ich noch zum galaxy s2 sagen kann ist, dass die farben wieder sehr stark ausgeprägt sind und nicht unbedingt sehr natürlich wirken
was ich noch zum galaxy s2 sagen kann ist, dass die farben wieder sehr stark ausgeprägt sind und nicht unbedingt sehr natürlich wirken
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 3.611
Ja ich weiß schon dass es ein LCd hat, ich meine aber nicht in sachen Kontrast und Leuchtstärke oder so, sondern von der Reaktion her, reagiert es genau so gut auf Befehler oder hakt es wie bei alten Touchscreens, das meine ich.
- Registriert
- Nov. 2006
- Beiträge
- 1.427
Ausserdem hat das P990 'nur' Android 2.2 und keine besonders gute Kamera. Ist nunmal kein TOP Modell mit Stärken in allen Belangen.One thing we touched on in our Optimus 7 review was LG's preference for less sensitive capacitive touchscreens than the competition. It was a commendable choice on the Optimus 7, helping us minimize unintended inputs, however we found the experience on the Optimus 2X rather less satisfying. Far too often our gentle swipes failed to move the stoic homescreen from its position and we had to apply that extra bit more pressure to get it to register. Adapting to this peculiarity is probably just a question of habit, but it's still something to bear in mind.
- Registriert
- Nov. 2006
- Beiträge
- 1.427
Zum aktuellen Zeitpunkt würde ich mir persönlich ein ausgereiftes und featurereiches Smartphone kaufen ähnlich dem Galaxy S.
Das P990 ist technisch nicht übel, aber es ist zu früh zu sagen wie die Entwicklung bei diesem Modell voranschreiten wird und ob bzw. wie es in Zukunft, auch durch die Community, supported wird.
Ich persönlich finde Preis/Leistung zwar auch nicht schlecht, aber es hat mir zu viele Schwächen bzw. Schwachpunkte die mich stören. Dual-Core und HDMI sind mir dazu nicht Grund genug, zumal aktuell davon sowieso noch kaum/kein Nutzen vorhanden ist!
PS: In einem Review stand das von den 512MB Speicher knapp 300MB fürs Smartphone, sprich OS & Tegra2, reserviert sind. Da bleibt nicht mehr viel für Anwendungen übrig.
Da lobe ich mir HTC mit ihren 768MB oder gar das Galaxy S2 mit den 1GB. Das sind meiner Meinung nach die rundum gelungeneren Produkte (daher auch der höhere Preis, zu Recht!).
Das P990 ist technisch nicht übel, aber es ist zu früh zu sagen wie die Entwicklung bei diesem Modell voranschreiten wird und ob bzw. wie es in Zukunft, auch durch die Community, supported wird.
Ich persönlich finde Preis/Leistung zwar auch nicht schlecht, aber es hat mir zu viele Schwächen bzw. Schwachpunkte die mich stören. Dual-Core und HDMI sind mir dazu nicht Grund genug, zumal aktuell davon sowieso noch kaum/kein Nutzen vorhanden ist!
PS: In einem Review stand das von den 512MB Speicher knapp 300MB fürs Smartphone, sprich OS & Tegra2, reserviert sind. Da bleibt nicht mehr viel für Anwendungen übrig.
Da lobe ich mir HTC mit ihren 768MB oder gar das Galaxy S2 mit den 1GB. Das sind meiner Meinung nach die rundum gelungeneren Produkte (daher auch der höhere Preis, zu Recht!).
Zuletzt bearbeitet:
S
simple10
Gast
Das Optimus Speed wurde ich auf jeden Fall der alten Smartphone-Generation vorziehen.
Was ich den Reviews zum P990 hinsichtlich der genannten Kritikpunkte entnommen habe:
- Das Display ist besser als das der meisten Smartphones (LG stellt auch das Display für's iPhone her), kommt aber nicht ganz ans AMOLED heran
- die Kamera macht scharfe Bilder (mehr Details als beim iPhone), jedoch sind sie ohne Nachbearbeitung recht blass
Der DualCore bringt auf dauer sicherlich Vorteile, derzeit schon im Verbrauch, Surfen und Starten von Apps ersichtlich.
HDMI finde ich auch super, sollte später z.B. vom NAS Musik und Videos streamen über's Smartphone möglich sein -> Awesome ^^
2.3 kommt auf jeden Fall für's LG. 2.4 ist eh nur ein kleines Update mit Unterstützung von Dual-Core-Apps für Singlecore-Geräte, und somit beim P990 eh uninteressant ...
Das Galaxy S2 gefällt mir Design weniger, kommt erst Mai/Juni auf den Markt und ist vermutlich 100-150€ teurer als das LG. Jedoch durch aktive Community, mehr Ram und Speicher ist das Samsung sicherlich zukunftssicherer ...
Was ich den Reviews zum P990 hinsichtlich der genannten Kritikpunkte entnommen habe:
- Das Display ist besser als das der meisten Smartphones (LG stellt auch das Display für's iPhone her), kommt aber nicht ganz ans AMOLED heran
- die Kamera macht scharfe Bilder (mehr Details als beim iPhone), jedoch sind sie ohne Nachbearbeitung recht blass
Der DualCore bringt auf dauer sicherlich Vorteile, derzeit schon im Verbrauch, Surfen und Starten von Apps ersichtlich.
HDMI finde ich auch super, sollte später z.B. vom NAS Musik und Videos streamen über's Smartphone möglich sein -> Awesome ^^
2.3 kommt auf jeden Fall für's LG. 2.4 ist eh nur ein kleines Update mit Unterstützung von Dual-Core-Apps für Singlecore-Geräte, und somit beim P990 eh uninteressant ...
Das Galaxy S2 gefällt mir Design weniger, kommt erst Mai/Juni auf den Markt und ist vermutlich 100-150€ teurer als das LG. Jedoch durch aktive Community, mehr Ram und Speicher ist das Samsung sicherlich zukunftssicherer ...
Zuletzt bearbeitet:
- Registriert
- Nov. 2006
- Beiträge
- 1.427
Der einzige wirkliche Vorteil ist der Dual-Core Prozessor.
Das Display nutzt zwar die IPS-Technik hat sonst mit dem Retina Display aber nich viel gemein und schneidet vergleichsweise schlecht ab. Die Kamera ist nun wirklich keine Offenbarung und macht nur unter guten Lichtverhältnissen akzeptable/gute Bilder. Videoaufnahmen in 1080p kann man praktisch vergessen, 720p geraten dafür mit 30fps ganz ordentlich.
Des Weiteren gibt es anscheinend in der aktuellen Version ein Problem mit dem Akku der sich innerhalb kurzer Zeit spontan entlädt: klick mich
#edit#
Die Laufzeit wird mit Sicherheit nicht höher sein als mit einem aktuellen Single-Core Handy mit 1500mAh Akku. Dazu sind CPU/GPU und Display zu stromhungrig.
Das Display nutzt zwar die IPS-Technik hat sonst mit dem Retina Display aber nich viel gemein und schneidet vergleichsweise schlecht ab. Die Kamera ist nun wirklich keine Offenbarung und macht nur unter guten Lichtverhältnissen akzeptable/gute Bilder. Videoaufnahmen in 1080p kann man praktisch vergessen, 720p geraten dafür mit 30fps ganz ordentlich.
Des Weiteren gibt es anscheinend in der aktuellen Version ein Problem mit dem Akku der sich innerhalb kurzer Zeit spontan entlädt: klick mich
#edit#
Die Laufzeit wird mit Sicherheit nicht höher sein als mit einem aktuellen Single-Core Handy mit 1500mAh Akku. Dazu sind CPU/GPU und Display zu stromhungrig.
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
- Antworten
- 2
- Aufrufe
- 1.580
- Antworten
- 2
- Aufrufe
- 1.140
A
- Antworten
- 9
- Aufrufe
- 1.855
- Antworten
- 13
- Aufrufe
- 2.079
K
- Antworten
- 4
- Aufrufe
- 3.465