Galaxy-S und der Downloadmodus :(

ultravoire

Lt. Commander
Hallo liebe CBasler,

das ich es immer noch nicht geschafft habe mein Samsung Galaxy (2.2 JPM/JP6 per Registryhack und kein JPO) endlich in den Downloadmodus zu versetzen...*kotz*.

Die 3-Tasten-Methode funktioniert bei mir schonmal nicht^^, also hab ich die Methode mit der Windows Konsole versucht: einmal selber eingegeben und einmal eine erstellte adb reboot download.bat ausgeführt. Ich bekomme es einfach nicht hin, hab stundenlang rumgesessen und bin echt verzweifelt. Ich weis nicht woran das liegen könnte, hab Debuggingmode an und die Treiber müssten auch installiert sein, wenn es doch in Kies korrekt erkannt wird.

In der JPEG könnt ihr die Konsole sehen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich möchte in den Downloadmodus per ADB damit ich über ODIN endlich:

-den 3-Tasten-Fix
-Cyanogenmod 6.1.1 (basiert auf 2.2.1)
-und vieleicht Rootrechte und einen Lagfix draufflashen kann nach 100 Jahren xD.

vielen Dank schonmal

EDIT: So ich bin nun im Downloadmodus. Hat jemand Erfahrungen gemacht bzgl. Galaxy + Cyanogenmod 6.1final/Flashvorgang usw?

Zuletzt bearbeitet:
usb debugging an?
bzw hast du windows usb treiber installiert? (oder gingerbread sdk gezogen)
edit da ist das sind die adb sachen in dem ordner platform-tools nicht tools bzw wann haste das sdk gezogen

Zuletzt bearbeitet:
Gingerbread sdk? Das hab ich schonmal nicht o0. Für was brauche ich das? Ich habe nur Android-Windows-SDK heruntergeladen. Die Windows Treiber werden doch automatisch installiert. Die Treiber für den ,,pcouffin Device,, (was auch immer das sein soll.. ) konnten aber nicht installiert werden.

Edit: gestern. Ich muss also in der Konsole anstatt tools plattform-tools einsetzen. Ich probier mal vielen Dank ersteinmal :)

Zuletzt bearbeitet:
usb debugging hast du an?
weil der adb treiber installiert sich nicht automatisch

EDIT_ hab ein desire ab jez kenn ich mich nicht mehr aus. sry

Zuletzt bearbeitet:
Jo, der Downloadmodus ist an JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, vielen dank man :), wieso hab ich nicht früher gefragt omg. Windows hat jetzt einen Treiber installiert und ich bin in DL Modus. Kann ich mir jetz einfach den Cyanogenmod 6.1.1 draufflashen? Kennst du dich da auch aus? Aber du hast mir erst einmal weitergeholfen. Vielen vielen Dank!.

Edit: Trotzdem dankeschön. So nun würde mich interessieren ob jemand von euch schon die Cyanogenmod 6.1 geflasht und getestet hat?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit dem Thema (Smartphone) ansich zwar nicht aus - aber - die Fehlermeldung besagt ja nun erstmal, dass es überhaupt keine ausführbare Datei (sei es nun, .exe ; .bat; .com; .cmd usw) in deinem aktuellen Ordner gibt.

Windows sucht nach einer ausführbaren Datei namens "adb" - das reboot download nimmt windows als optionale parameter an (aufgrund der Leerzeichen)- so, wie du es zumindest versuchst zu starten ;)

Sollte es wirklich eine Datei Namens "adb reboot download" (mit endung x geben), muss der Name zumindest in Anführungszeichen stehen. So wird die Zeichenkette als ganzes betrachtet.

Neben den Vorschlägen meines Vorredners, sieh am besten auch erstmal in den Ordnern nach und mach dich mit deren Dateien und Struktur vertraut.

:Edit: Da hab ich zu langsam getippt. Sags ja immer wieder - Katzen auf der Tastatur funktionieren nicht. Da ziehen schon mal 5 Minuten Tipperei ins Land^^;) - Schön, dass der fehlende "Treiber" das Problem schon behob.

Zuletzt bearbeitet:
d3n!z schrieb:
Edit: Trotzdem dankeschön. So nun würde mich interessieren ob jemand von euch schon die Cyanogenmod 6.1 geflasht und getestet hat?
mfg

Es läuft, nimm aber lieber JPO oder JPU, CM hat noch zu viele Bugs.

Bekomm ich dann die Updates bzw. Bugfixes nicht per OTA-Update bei Cyanogenmod? Ich bin sehr experimentierfreudig, solange es nicht zum Brick kommt xD. Buggs sind ok, wenn die Grundfunktionen nicht stark beeinträchtigt werden. Ich hatte ja bisher die JPM/JP6, deswegen will ich nicht auf die JPO. Ich will eine Oberfläche ausprobieren, die nicht auf Samsungs Touchwizoberfläche basiert. Kann ich mit Rootrechten die Erweiterung entfernen bei der JP6 oder JPU?

d3n!z schrieb:
Buggs sind ok, wenn die Grundfunktionen nicht stark beeinträchtigt werden.
Hier ist der Bugtracker fürs Cyanogen Rom: http://code.google.com/p/samsung-gt-i9000-cyanogenmod/issues/list

Ich hatte ja bisher die JPM/JP6, deswegen will ich nicht auf die JPO.
Warum?

Ich will eine Oberfläche ausprobieren, die nicht auf Samsungs Touchwizoberfläche basiert. Kann ich mit Rootrechten die Erweiterung entfernen bei der JP6 oder JPU?
Du kannst von Samsung fast alles entfernen, das was im Framework steckt bekommt man aber nicht weg. Hier hab ich ne Liste gepostet mit allen APKs die man ohne Probleme löschen kann: http://www.android-hilfe.de/root-ha...r-speicher-im-system-ordner-2.html#post773482

Zurück
Oben