Downloadmodus?

_elon

Cadet 3rd Year
Hey,

wollte mal fragen ob es einen Downloadmodus bei Windows 10 bzw. ob es eine Software dafür gibt?

Was meinst du mit Downloadmodus?

Etwas genauer bitte. So weis keiner, was du damit meinst.

Christian1297 schrieb:
Was meinst du mit Downloadmodus?
Sry, ich meine eine art Energiesparmodus bei dem die Internetverbindung bestehen bleibt und somit Downloads möglich sind.

Hat Windows doch. Im Idle verbraucht aktuelle Hardware fast nichts. Monitor aus und downloaden lassen. Fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher
BlubbsDE schrieb:
Hat Windows doch. Im Idle verbraucht aktuelle Hardware fast nichts. Monitor aus und downloaden lassen. Fertig.
Geht das vielleicht auch mit ausgeschalteten Lüftern wie beim normalen Energiesparmodus?

Warum laufen Deine Lüfter denn wenn der Rechner idlet? Dafür gibt es Lüfterkurven mit denen man die Lüfter Temperaturabhängig regelt. Im Bios.

Wenn dich die Lüfter stören, dann im Bios eine Lüfterkurve erstellen, mit sagen wir mal 200 rpm. Dann hörst nix mehr und Strom verbraucht es auch kaum.

Windows hat so eine Funktion, nennt sich Connected Standby. Allerdings funktioniert das glaube ich nur mit kompatibler Hardware und UWP Apps.

Ansonsten musst du deinen PC händisch so anpassen, dass er im normalen Leerlauf so ruhig und sparsam wie möglich läuft. Lautlos ist dabei weniger ein Problem, den Energiebedarf wirst du aber nicht auf das Niveau des Energiesparmodus gedrückt bekommen.

Zurück
Oben