galaxy S2: datenverbindung aufrecht erhalten.

WhiteLionATX

Cadet 2nd Year
ich ärgere mich jedes mal, das diverse apps ... als beispiel der market/play die verbindung verlieren, sobald der standbymodus einsetzt, also der bildschirm ausgeht. das ist besonders nervig, wenn ich einen längeren download mache oder updates. ich muss dann ständig am handy fummeln damit dieser nicht abbricht, wenn das gerät in den standby geht. welche möglichkeiten habe ich um das zu vermeiden ?

im Wlan oder im datennetzmodus?

Falls wlan: Unter WLan Einstellungen, Menütaste und dann erweitert, und dann "Wlan richtlinie" oder "wlan im standby" und da einfach auf NIE setzen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn es das nicht machen würde dürftest du aller 5 Stunden dein Smartphone nachladen

Bei mir (Note & LGOS) geht die Verbindung nie verloren. Netz und WLAN.

derChemnitzer schrieb:
wenn es das nicht machen würde dürftest du aller 5 Stunden dein Smartphone nachladen

Ne ne. Idle WLAN verbraucht so gut wie nichts. Bei mir braucht das ganze Smartphone Idle mit WLAN 0,5 % pro Stunde mit diversen Push-Services und alle 30 Minuten E-Mail-Polling aktiviert.

Wenn das WLAN abgeschaltet wird und das Telefon dann auf 3G wechselt, braucht es sogar mehr Strom.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben